1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Cyanogen 7.0.0 Stable

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von mythoz, 11.04.2011.

  1. mythoz, 11.04.2011 #1
    mythoz

    mythoz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
  2. dazw, 11.04.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich will die Euphorie nicht dämpfen, aber ich warte auf die 7.1 ;)

    Das kam heute Nacht per Twitter:

    cyanogen cyanogen
    I hope everyone likes #CM7 final. It's not perfect, but we never sleep :)
     
    Denqbar bedankt sich.
  3. mythoz, 11.04.2011 #3
    mythoz

    mythoz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Habs gemerkt:)

    Bei mir ging Beautiful Widgets gar nicht mehr oO.

    Bin jetzt zurück auf die letzte Nightly.
     
  4. kabauterman, 13.04.2011 #4
    kabauterman

    kabauterman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    also ich hab mit dem HTC 2.3 Test ROM deutlich weniger probleme als mit CM7 und die Akkulaufzeit ist absolut unter aller sau im CM... gefühlt geht der Akku bei richtiger nutzung nur halb so schnell leer.
     
  5. Seventysix, 13.04.2011 #5
    Seventysix

    Seventysix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2010
    So... hab mir gestern auch mal die CM 7 angetan, nur für ein paar Stunden, Fazit: nee, muss nicht.

    Also die grundsätzliche Oberfläche ist toll gelungen, würde mir echt gefallen. Auch die Geschwindigkeit bei Standardtakt ist super, ebenso das Design. Aber zwei K.O.-Kriterien:

    1. hat mit meiner aktuellen Radio der Internetempfang auf allen Bändern gelahmt bzw. war ständig getrennt.

    2. das viel schlimmere... was ist das bitte für eine Telefonanwendung??? Hey, das Gerät bleibt trotz aller Festures ein Telefon, und die Sense-Anwendung ist da der CM ja wohl um Welten vorraus, Design hin oder her.

    Für mich ist das jedenfalls nix bis jetzt und ich bin wieder zurück zu Virtuos.

    Grüße!
     
  6. Andro-IT, 13.04.2011 #6
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich bin nun von dem 2.3 Test ROM auf CM gewechselt.

    Die schon genannte Kritik ist z. T. berechtigt.
    BeatifulWidgets laufen bei mir aber wunderbar, und der Internetempfang ist unverändert.
    Den Dialer habe ich mit DialerOne ersetzt.
    Auf Sense-Goodies verzichte ich.
    Ich nutze SPB 3D Shell als Oberfläche.

    Entscheident war die Geschwindgkeit. CM7 ist gegenüber dem Test ROM und StockROM erheblich flotter.
    Wenn man dann noch übertaktet, ist das gar nicht mehr zu vergleichen.
    Zum Beispiel im Browser ist das Surferlebniss anders. Wesentlich schnellerer Aufbau und flüssiges Flash.

    Ansonsten sind die Vorteile gering. Nun blinkt bei Benachrichtigung die LED dauerhaft. Das hat mich vorher irre genervt, dass die immer nur 5 Min. blinkt.
     
  7. muhgeneral, 13.04.2011 #7
    muhgeneral

    muhgeneral Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich wäre eigentlich zufrieden mit cm7 nur der akkuverbrauch ist irre. nach 4h nur mehr 55%.
    würd ja gern wissen wieso das so ist.

    [​IMG]
     
  8. bignfan, 18.04.2011 #8
    bignfan

    bignfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    rauscht es bei euch auch beim telefonieren?
    schalt ich auf lautsprecher... dann is es ok
     
  9. nice_chriz, 18.04.2011 #9
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    so nachdem ich sonst immer nur mitgelesen hab , hab ich mich nun auch mal angemeldet.

    hab auch gleich eine frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    hab auch die cm7 stable
    kernel 2.6.32.38 pershoot
    baseband 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    cpu takt auf 1190 max und min 245

    bin soweit ganz zufrieden mit der rom aber die akku leistung geht gar nicht
    nach 4 stunden ist der halbe akku leer...nur paar sms geschrieben und mal kurz mal im inet.hab darauf mal andere roms probiert...immer das gleiche

    hatte die orginale rom nur paar tage drauf aber akkuleistung kam mir deutlich höher vor

    gibts eine möglichkeit da noch was zu ändern?

    current wiget zeit im standby immer ca 30mA an.ist das normal?
    die empfangsanzeige ist bei mir durchgehend grün.dachte das ist nur wenn der ne synchro macht?! hab aber die auto synchro aus.
     
  10. dazw, 18.04.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ein Anfang wäre es den CPU-Takt zu senken.

    Ich betreibe CM7 mit 806 MHz und das läuft super.
    1017 MHz wären auch noch OK.

    Außerdem bist Du nicht mehr beim "normalen" CM-Kernel.

    Du erhöhst den CPU-Takt, tauschst den Kernel aus und wunderst Dich, dass der Akku leergesaugt wird? :D

    Ansonsten versuche mit "Autorun Manager" Apps, die Du nicht brauchst, am Autostart zu hindern. Dadurch erreichst Du auch schon was.
    Zusätzlich kannst Du auch mit der Synchronisation spielen.

    Sag mal, wipest Du auch nach jedem Flash die Battery-Stats?
     
  11. nice_chriz, 18.04.2011 #11
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    danke erstmal für dich schnell antwort zu so später stunde:biggrin:

    kernel hab ich nur getauscht weil der von pershoot besser unterteilt ist.
    mit dem originalen von cm7 waren die gleichen akku probleme.

    hatte auch die virtuous rom drauf... war das selbe.und das auch ohne cpu übertaktung.

    wie meinst das mit der synchro rum spielen?hab die auto synchro ja aus.
    ist das empfangssymbol den nicht eigentlich nur grün wenn der was synchronisiert?oder irre ich mich da?

    das mit dem autoran manager werd ich mal probieren.

    battery-stats hab ich gewipt... also akku voll aufgeladen und dann gewipt.
    ist doch richtig so oder?
     
  12. dazw, 18.04.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Habe ich Dich also richtig verstanden, dass Du:

    - mit CM als auch mit Virtuous diese Akkuprobleme hast
    - Du die Autosynchronisation aus hast
    - Du die Battery-Stats immer bei 100% Akku wipest

    Ich habe mein DZ heute morgen um 9:30 Uhr vom Netz genommen, habe telefoniert, immer die Synchronisation an, daheim WLAN an, SMS geschrieben und bin jetzt bei 53%.

    Lade Dir mal JuicePlotter runter und lass das laufen. Das misst den Akkuverbrauch und stellt das grafisch dar. Dauert aber ein paar Tage bis der 100%ige Aussagen über den Akku treffen kann. Das App hat auch ein Widget, welches Dir Zusatzinfos anzeigt (Zeit bis der Akku leer ist etc).

    Ich habe momentan nur zwei Ideen:

    - Akku kaputt
    - Ein App läuft im Hintergrund und hat ständig eine Datenverbindung offen

    Du könntest auch mal versuchen CM einen Tag ohne zusätzliche Apps zu nutzen.
    Also Nandroid machen, alles wipen, neu einrichten und schaue wie sich der Akku verhält.
     
  13. nice_chriz, 18.04.2011 #13
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    jap haste richtig verstanden.

    hab nun mal juicePlotter drauf gehauen.das wiget zeigt nur no data an.liegt das daran das es erstmal ein bissel laufen muß?

    handy is ja erst neu wäre ja echt mist wenn der akku da schon schrott wäre.

    hab ja duch durch cm7 so ne schöne prozent anzeige vom akku...da sehe ich richtig wie die prozente nur so purzeln wenn ich das handy bissel benutze.

    sind denn 30mA verbrauch im standby normal bei desire z?
     
  14. nice_chriz, 18.04.2011 #14
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    ok jetzt zeig er was an .der zeigt mir jetzt bei 52 % akku das der noch 2H 50 min hält?!
     
  15. dazw, 18.04.2011 #15
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe mir gerade mal "Current Widget" gezogen.

    Bei mir zeigt er "347mA" an. Wo steht da bei Dir 30?

    Das Widget vom JuicePlotter zeigt erst nach 1-2 Tagen korrekte Werte an. Im unteren Teil des Widgets steht eine Prozentanzeige. Diese zeigt die Accuracy an. Solange die nicht bei > 80% steht kannst Du dem Widget nichts glauben :D

    Edith sagt: JuicePlotter zeigt bei mir 13h21m Restzeit bei 49% Akku an.
     
  16. nice_chriz, 19.04.2011 #16
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    wenn du in standby gehts und und paar minuten wartest zeigt er dir die mA vom standby

    wenn ich was gemacht hacht auf handy zeigt es mir auch irgendwas über 300 an

    ok da lass ich das mal 1-2 tage mitlaufen.und was kann ich dann da ablesen.also was sagt mir das dann?
     
  17. dazw, 19.04.2011 #17
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Du kannst Dir dann grafisch anzeigen lassen ob der Verbrauch stetig ist, oder ob er zu bestimmten Zeiten rapide sinkt.

    Bei mir zeigt er 38mA im Standby an.
     
  18. nice_chriz, 19.04.2011 #18
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    ok ich glaub in die 30 is normal beim desire z im standby.hab ich jedenfalls schon in anderen foren gelesen.obwohl das übel hoch ist.beim desire HD sind es nur 4 mA.

    kannst du mir noch was zu dem grünen empfangssymbol sagen?
    hab glaube mal gelesen das es bei cm7 nur grün ist wenn das handy irgendwas synchronisiert?und sonst ist es grau?stimmt das?
     
  19. dazw, 19.04.2011 #19
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ja, das stimmt. :D
     
  20. nice_chriz, 19.04.2011 #20
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    mhh...bei mir ist das aber immer grün?waran liegt das denn?kann ja auch en grund sein das der so akku zieht oder?
     

Diese Seite empfehlen