1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Cyanogen Mod 7.0.0 stable (final)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von nitram777, 11.04.2011.

  1. nitram777, 11.04.2011 #1
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nun hat es CM7 aus dem RC-Status zum ersten Stable geschafft.
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    Changelog:
    CyanogenMod nightlies changelog for Crespo

    Der Bug wenn man 2G/3G toggelt, dass nach Reboot der Prozess com.android.phone abschmiert ist angeblich noch nicht behoben. Ich hab die stable über die RC4 drübergebügelt (und seit RC2 nichts gelöscht/zurückgesetzt) - wahrscheinlich hatte ich aus diesem Gund bereits den ersten Reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. Tralien, 11.04.2011 #2
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    gibts oder wirds ne liste geben mit "known bugs", für die die nicht ständig updaten / flashen wollen / können. Also speziell ich würde das eher mach lassen und kann auch noch warten, wollte dann aber halt ein stabiles system in dem die grundfunktionen laufen.

    ach kurze frage bitte...geht 720p videoaufnahme eig. mit dem mod?

    Habe das hier gefunden:

    http://forum.cyanogenmod.com/topic/15776-cyanogenmod-7-rc1rc2rc3rc4final-problems-crespo/

    Da sind alle Fehler gelistet, leider nur in Englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  3. bgrimm, 13.04.2011 #3
    bgrimm

    bgrimm Gast

    hallo,

    ich hatte das CM7 nun eine kurze weile installiert und mir erschloss sich keine wesentlicher vorteil gegenüber dem stock ROM. habs wieder deinstalliert.
    vielleicht habt ihr ja ähnliche/andere erfahrungen?

    bernd
     
  4. dadonali, 13.04.2011 #4
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Dann hast du die vorteile von CM einfach nicht entdeckt :-D also ich kanns nicht nachvollziehen ...

    ...Auf den Weg geschickt vom Galaxy S...
     
  5. bgrimm, 13.04.2011 #5
    bgrimm

    bgrimm Gast

    erleuchte mich!
    :)
     
  6. dadonali, 13.04.2011 #6
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich bin schon begeistert von dem kompletten cyanogenmod menu in den Einstellungen ;-) gibt noch mehr andere Sachen aber das jetzt übers Handy zu schreiben überfordert mich :-D

    ...Auf den Weg geschickt vom Galaxy S...
     
  7. voda, 13.04.2011 #7
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Ich glaube, dass 80% aller Nutzer von Customroms das gleiche denken wie "bgrimm". Mit Android bekommt man ja eh schon ein System welches sich durch diverse "offizielle" Modifikationen anpassen lässt.
    Und nicht jeder braucht das schnellste oder absolut laggfreie ROM. Viele würden es sicherlich gar nicht mal merken.

    Für mich war auch nicht der reine Nutzen ausschlaggebend mein Telefon zu entsperren, zu debranden, zu roten und CM aufzuspielen. Es war vielmehr die Herausforderung!! :D:D

    Positiv sehe ich jedoch den Geschwindigkeitszuwachs sowie die vielen Einstellmöglichkeiten beim CM. Ob man(n) es aber wirklich braucht... :biggrin:
     
  8. gotjazz, 13.04.2011 #8
    gotjazz

    gotjazz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    jup - is kein großes Ding aber nice-to-have
     
  9. Tralien, 13.04.2011 #9
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    was ist mit so sachen wie 720p video, fm radio und der equalizer? das geht ja nun nicht über ne app mit dem stock rom.....is das auch nur ein nice to have? und funktioniert das wirklich gut? lagfrei wäre für mich schon ein guter grund, aber das ist das stock rom meines erachtens nach auch schon (fast)
     
  10. gotjazz, 13.04.2011 #10
    gotjazz

    gotjazz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    hrm also 720p video - nichtmal nice to have sondern zumindest für mich sinnlos *g* - fm radio ebenso und equalizer vielleicht noch nice to have aber lieber einfach die voodoo sound fixes (zb im netarchy kernel) verwenden um den kopfhörerverstärker steuern zu können und dann den sound besser aber eben auch nur linear an die kopfhörer ausgeben.
     
  11. bgrimm, 13.04.2011 #11
    bgrimm

    bgrimm Gast

    also meines wissens ist im CM7 KEIN fm Radio und KEIN 720p.und beim kurztest ist es mir wenigstens 4x passiert, dass dienste beendet wurden (vor allem der ADW launcher). fand ich nicht so toll! schnellere performance konnte ich nicht feststellen. dennoch: ein paar nette einstellungen hat das ROM schon. lohnt sich vielleicht insbesondere für devices ohne native android mehr als fürs nexus s.

    ciao

    bernd
     
  12. Tralien, 13.04.2011 #12
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    danke, endlich mal jemand der auf die 720p frage antwortet ;)
     
  13. hope13, 14.04.2011 #13
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Du bist noch nicht lange auf Android oder, du hast noch keine richtigen Erfahrungen mit Roms gemacht....den deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen was das Thema CM 7 Rom an geht und wenige Vorteile es haben würde....mach es noch mal drauf und schau dir das Rom mal etwas genauer an........zum Thema Speed, es läuft gegen über den Stock Rom deutlich und vor allem Flüssiger, solltest du ein Spieler sein, was ich nicht bin, würdest du vom Speed Vorteil deutlich mehr Profitieren.

    Also mein Tipp an dir und das kommt von einen alten Hasen was mit Android an geht, teste das ein oder andere Rom nicht nur ein paar Minuten, sondern lass es mal ein paar Tage drauf und richte es auch richtig ein, dann wirst du die Vorteile wenn du auf das Stock Rom zurück gehst, vermissen.
     
  14. bgrimm, 14.04.2011 #14
    bgrimm

    bgrimm Gast

    sind zwei jahre "lang"?
    ich habe ähnliche erfahrungen mit custom ROMs beim desire gemacht und schon damals die euphorie dieser ROMs der leute nicht ganz verstanden. die hinweise auf die geschwindigkeitsverbesserungen sind oft genug nur subjektive empfindungen der leute (so schreiben es übrigens viele auch). und auch beim desire produzierten mir die meisten getesteten ROMs öfter FC als das stock ROM.
    und 4 FC's nach den ersten tests mit dem CM7 sind unbefriedigend!
    das sind meine erfahrungen.
    würde mich freuen, wenn andere hier ihre erfahrungen beschreiben.

    bernd

    btw: ich geb dem CM7 übers wochenende nochmal ne chance :winki:
     
  15. voda, 14.04.2011 #15
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Also, ich habe das CM jetzt 3 Tage in Betrieb!
    Es läuft stabil und ohne FC. Zwei Fehler habe ich jedoch festgestellt, evtl. liegt es aber nicht am CM:

    - WLAN fällt tlw. 1-2 Sekunden aus. Ist nicht sehr oft und verschmerzbar, aber es ist ein Bug.
    - Internet über UMTS Mobilfunk (Market und Browser) funktioniert ztw. nicht. Auch hier dauert es 1-5 Sekunden und dann läuft es wieder.

    Beide Probleme ähneln sich, sodass ich davon ausgehen, dass es mit einem Radioupdate evtl. gefixt wird.
    Ich nutze aktuell das: Baseband I9023XXKB3
     
  16. Puky70, 14.04.2011 #16
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi,

    laggt bei Euch der ADW Launcher auch? Habe auch schon den Launcher Pro ausprobiert und dort ist es noch schlimmer meiner Meinung nach :thumbdn:

    Ansonsten gefällt mir das ROM sehr gut, bis auf den Launcher. Animationen etc. habe ich bereits ausgeschaltet...

    Cu
     
  17. bambule, 14.04.2011 #17
    bambule

    bambule Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.02.2011
    bei mir lagt de adw launcher ex teilweise auch sehr stark
     
  18. voda, 14.04.2011 #18
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Kein Laggen bei mir!
     
  19. Zotti15, 14.04.2011 #19
    Zotti15

    Zotti15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Also ich habe seit der CM7 Final Version öfters das Problem, dass das Handy einfach neu startet und dann in der Bootanimation hängen bleibt.

    Dann hilft nur mehr Akku raus.

    Bin schon verzweifelt, weil ich das Handy als Firmentelefon nutze und öfters nicht erreichbar bin, weil ich nicht mitbekommen habe das sich das Handy aufgehängt hat.

    Wäre echt dankbar für eure Hilfe

    Baseband Version I9023XXKB1
    Kernel: 2.6.35.11-netarchy-nexus-1.3.0.0.
    Build: GRI40
     
  20. bgrimm, 14.04.2011 #20
    bgrimm

    bgrimm Gast

    DAS hatte ich auch. allerdings beim stock ROM !

    b.
     

Diese Seite empfehlen