[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Will jemand von euch schnelleres Mobiles Internet?
Hier ein Tweak dazu - Einfach in der /build.prop hinzufügen (Findet ihr in /system)

Diesen Code hinzufügen in build.prop:

net.ppp0.dns1=8.8.8.8
net.ppp0.dns2=8.8.4.4
net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4


Getestet habe ich das ganze mit der Speed-Test-App ;)
Nachlesen könnt ihr das hier https://code.google.com/intl/nl/speed/public-dns/
 
Adinoid schrieb:
Will jemand von euch schnelleres Mobiles Internet?
Hier ein Tweak dazu - Einfach in der /build.prop hinzufügen (Findet ihr in /system)

Diesen Code hinzufügen in build.prop:

net.ppp0.dns1=8.8.8.8
net.ppp0.dns2=8.8.4.4
net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4


Getestet habe ich das ganze mit der Speed-Test-App ;)
Nachlesen könnt ihr das hier https://code.google.com/intl/nl/speed/public-dns/

Die Einstellung dieser DNS-Server ist nicht nur bei mobilem Internet bewährt sondern auch bei allen anderen Geräten (PC, MAC, Tablet/IPad, ...)
 
Ergänzung:
Bei mir werden diese Settings in der build.prop entweder nicht übernommen oder nach dem Start des Systems wieder überspielt!?

Die kostenlose App "Set DNS" macht jedoch Ihren Dienst.
 
@th2811: Also bei mir hat das Problemlos geklappt mit der build.prop ;) Hast du denn auch nach dem Eintrag gespeichert & Neustart durchgeführt? Ich will mein Phone mit so wenig Apps wie es nur geht belasten :)
Wegfallen würden jetzt eben Set-DNS, NSTools, Chainfire etc. So wird mein RAM nicht unnötig belastet :D
 
Adinoid schrieb:
@th2811: Also bei mir hat das Problemlos geklappt mit der build.prop ;) Hast du denn auch nach dem Eintrag gespeichert & Neustart durchgeführt? Ich will mein Phone mit so wenig Apps wie es nur geht belasten :)
Wegfallen würden jetzt eben Set-DNS, NSTools, Chainfire etc. So wird mein RAM nicht unnötig belastet :D

Eintrag geändert & gespeichert, Berechtigungen kontrolliert, neu gestartet.
 
th2811 schrieb:
Eintrag geändert & gespeichert, Berechtigungen kontrolliert, neu gestartet.

Auch die build.prop.bak gelöscht? Die wird nämlich so wie ich mitbekommen habe nach dem Start irgendwann mit geladen. Ob es stimmt weiß ich nicht genau.
 
Adinoid schrieb:
Auch die build.prop.bak gelöscht? Die wird nämlich so wie ich mitbekommen habe nach dem Start irgendwann mit geladen. Ob es stimmt weiß ich nicht genau.

bak-Datei wurde gelöscht - trotzdem nicht übernommen.
 
th2811 schrieb:
bak-Datei wurde gelöscht - trotzdem nicht übernommen.

build.prop auf interne SD karte kopieren am Computer bearbeiten und dann wieder zurück nach //system/ neustart fertig:D
 
T-REX600 schrieb:
build.prop auf interne SD karte kopieren am Computer bearbeiten und dann wieder zurück nach //system/ neustart fertig:D

Beachtet jedoch das dies mit Notepad++ o.Ä. gemacht werden muss am PC. Macht ihr es mit dem Word-Editor o.Ä. wird euer Nexus nicht mehr gescheit neustarten :laugh:
 
Ursache gefunden ...

Info nach getprop per ADB:

[net.rmnet0.dns1]: [194.48.124.202]
[net.rmnet0.dns2]: [194.48.124.200]

net.ppp0 bringt also nichts
 
@th2811: Wie meinst du das? Das der Tweak nicht funktioniert?
Nur bei dir oder bei allen? Das ist merkwürdig :p
 
Adinoid schrieb:
@th2811: Wie meinst du das? Das der Tweak nicht funktioniert?
Nur bei dir oder bei allen? Das ist merkwürdig :p

Lösung müsste sein (hab es aber noch nicht probiert):

net.rmnet0.dns1=8.8.8.8
net.rmnet0.dns2=8.8.4.4
 
Komisch diese Set-DNS App sagt mir aber das ich bereits nach der Einstellung den Google-DNS-Server nutze

EDIT: Hm könnte doch stimmen.. der beste Entwickler des Milestones hat hier mal etwas gepostet dazu.. Mobile Internet Bin schon am testen

EDIT2: Nee.. irgendwie passt die Einstellung nicht wirklich bei mir.. Internet Mobil ist langsam =/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
@th2811: Wie meinst du das? Das der Tweak nicht funktioniert?
Nur bei dir oder bei allen? Das ist merkwürdig :p

Sorry ich hab deine Frage nicht beantwortet.
Funktioniert mit ppp0 bei MIR nicht.
 
v5.0 BLACK INFINITUM:
-inverted google play
-updated contacts app
-updated apex launcher
-updated AOKP framework
-updated CM9 framework (will probably cause bootloops, too many CM9 builds)

v0.7 BLUE INFINITUM:
-fixed phone issues
-removed themed keyboard
-added themed google play
 
Wow, ist bei dem neuen Changelog was dazugekommen, yeah :D Dann springe ich mal wieder von ROM zu ROM :D
 
Adinoid schrieb:
Wow, ist bei dem neuen Changelog was dazugekommen, yeah :D Dann springe ich mal wieder von ROM zu ROM :D

Hast du eigentlich jetzt AOKP oder CM bei dir drauf? Du schreibst ja fleissig in beiden Threads :). Welches bevorzugst du?

edit: Im Changelog steht da: "to be included in next nightly". Seit dem 5. ist ja keine dazugekommen.
 
@zotac: Ich bin eben fleißig am Probieren was mir besser passt.
Bisher war CM-Nightly vom Akkuverbrauch ungeschlagen. Dafür fehlen paar Funktionen im Gegensatz zur AOKP. Die hat viele Einstellungen die auch super sind. Allerdings sind fast alle ROM´s gleichauf.
Hab auch gestern das erste mal MIUI-v4 installiert und war wirklich sehr positiv überrascht gewesen. Ich kenne MIUI noch von GB sehr gut (Allerdings vom Milestone) und die ROM braucht eben nur bisschen Zeit bis alle Funktionen wieder enthalten sind. Dann ist die auch KLASSE :D

Zum Changelog.. ja das sind die Changes die heute dazukommen werden ;) Oder morgen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit der CM 9 Installation wird der Speicher auf der internen SD Karte bei mir falsch angezeigt (nur noch 160 MB statt 7 Gb!). Ich kann also keine größeren Medien mehr installieren.
Woran kann das liegen?

Danke Anna

EDIT: hat sich geklärt. ich hatte div. ROM sicherungen übersehen, die ordentlich speicher verbrauchten. die angaben stimmten also...
sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnAsDroid schrieb:
Hallo zusammen,

seit der CM 9 Installation wird der Speicher auf der internen SD Karte bei mir falsch angezeigt (nur noch 160 MB statt 7 Gb!).
Auch, wenn Du über USB auf Dein Gerät zugreifst?
 
  • Danke
Reaktionen: AnnAsDroid

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.945
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.857
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.304
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten