[ROM] CyanogenMod 10.1 Build R15 [19/11/13] by Kra1o5 Port G330

D

daddelgreis

Gast
CyanogenMod 10.1 Build R15 [19/11/13] by Kra1o5

Hi,

In zusammenarbeit mit Stefan V3 und meiner wenigkeit bieten wir euch zum Download den CyanogenMod 10.1 an.

Funktioniert:

-Speicher
-Audio
-Wifi
-Display
-Led
-GPS
-Camera (SAM-3 Type too)
-Network
-Bluetooth
-Wifi HotSpot
-Recording Video
-Youtube

Der Dank geht an Kra1o5 aus dem MoDaCo-Forum, der die Build kompiliert hat.



Download:
GAPPS CM10.1:
HwAllBackup: <-- nicht mehr verfügbar
(Radagast, 01.07.15)



Changelog:Changelog · Kra1o5/android_device_huawei_u8833 Wiki · GitHub
Source:Kra1o5 · GitHub
Credits: Dazzozo, Legacy-Mod, Blefish, Tillaz, Joestone,StefanV3

Viel spaß...

Gruß Daddelgreis und Stefan V3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: christian987, filou-klug und andrea2107
Gibt es denn noch diesen Bug, der eigene Klingeltöne nach USB-Anschluss oder hat dieses Problem gar nichts mit der ROM zu tun?

Wie hoch ist denn der RAM-Verbrauch verglichen mit Stock?
 
Ram verbraucht liegt bei 186 MB 201 Frei aber ich stresse das Handy gerade.

Gibt es denn noch diesen Bug, der eigene Klingeltöne nach USB-Anschluss oder hat dieses Problem gar nichts mit der ROM zu tun?

Verstehe ich gerade nicht bzw noch nie gehört davon.
 
daddelgreis schrieb:
Gibt es denn noch diesen Bug, der eigene Klingeltöne nach USB-Anschluss oder hat dieses Problem gar nichts mit der ROM zu tun?
Verstehe ich gerade nicht bzw noch nie gehört davon.
Wenn man das Handy am PC anschließt ändern sich MP3 oder andere eigene Klingeltöne wieder zu Standard-Klingeltöne. Zumindest glaube ich, dass dieser Klingeltonwechsel so ausgelöst wird. Dachte das wäre einer der bekannteren Bugs.
 
Welche gapps.instaliere ich ? Hatte die von der vorigen 10.1 genommen nur da gehts nicht weiter . Da kommt gapps beendet. Einrichtungsassistent beendet.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind denn das jetzt die letzten Bugs Video Recording und Gruner Starr beim auslösen???

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert:
Speicher
Audio
Wifi
Display
Led
GPS
Camera (SAM-3 Type too) Grünstich beim Auslösen ist noch da <-----------
Network
Bluetooth
Wifi HotSpot

Funktioniert nicht:
Recording Video <-----------
 
Sehr schön soweit, good work!! Das entwickelt sich ja alles recht positiv....
aber.....macht das Sinn die beiden Portierungen jetzt hier in einem Thread fort zu führen und zu besprechen?

Wird doch alles etwas unübersichtlich mit der Zeit, findet Ihr nicht?

Ich fand die bisherige Trennung in 2 separaten Threads schon sinnvoller, bald ist nicht mehr zu unterscheiden wer sich mit seinen Fragen oder Problemen auf welches ROM genau bezieht?
Also warum nicht bei der bisherigen Trennung bleiben, macht den jeweiligen Fortschritt der einzelnen Portierungen von CM 10 / CM10.1 doch wesentlich nachvollziehbarer!!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Sage mal kann man da nicht ne andere Tastatur nehmen da kriege ich ein Krampf bei. Du Huawei im funktioniert nicht?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt gebe ich mein senf dazu, und zwar war ich davor bei dem CM 10.0 und hab mit freude auf die CM 10.1 gewartet. Jetzt stellt sich heraus das dass warten eine zeitverschwendung war. Selbst die Experemitale version war da besser . Und zwar habe ich da jegliche probleme mit der version.

1. Wlan verbindet sich nicht automatisch wenn ich in der nähe bin. Muss da Wlan neustarten damit es sich verbindet.
2. Wenn ich ein Video bei Facebook abspiele über den Gallery Videoplayer ( also Standart player ) erkennt man gar nichts weil überall grüne streifen alles vermiessen.
3. Wieso gibt es bei der 10.1 version nicht die leistungsoptionen wie gouvenour einstellen wie bei der 10.0 version ?

Naja ich hoffe ihr nihmt das als verbesserungsvorschlag und nicht als kritik, weil kritisieren will ich euch nicht. Ihr leistet betrachtliche arbeit für dich ich mich bedanke.
 
@Mike_BLN

Das ist nur ein Notlösung bis Stefan V3 seinen Post aktualisiert hat er ist zur zeit im Urlaub und ich wollte euch die CM 10.1 nicht vorenthalten.

@VinBenzin

Ich sehe das nicht als kritisieren klar es gibt noch kleinere Bug,s aber es geht darum die CM10.1 erst mal als Alltagstauglich hinzustellen was den Energieverbrauch angeht.

Die gröbsten Fehler sind doch schon mal raus der rest wird folgen.

Gruß Daddel
 
3. Wieso gibt es bei der 10.1 version nicht die leistungsoptionen wie gouvenour einstellen wie bei der 10.0 version ?

Die kannst du auch einstellen, du musst vorher die Entwicklungsoptionen freischalten in dem du unter Telefon 4-5 mal hintereinander auf dei Build -Nummer touchst.
 
Wie kommt man denn wieder zur Stock ROM? Reicht es, wenn man die ROM aus diesen Thread flasht? Was ist dann mit den gapps oder ist das nach den wipen und flashen egal, wenn man zur Stock ROM zurück möchte?
 
Du hast doch.bestimmt ein Backup gemacht von deiner Stockrom oder.nicht? ansonsten die 958 Stock ganz normal flashen wie die anderen auch.
Wenn garnichts mehr hilft einfach das Offizielle b958 Update app von der Huawei Seite flashen danach ist Root aber weg und muss erneut durchgefuehrt werden
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum möchte man wieder auf stock rom zurück wenn man ein funktionierendes Cyanogenmod hat?
 
Vielleicht wegen dem Akku verhalten dem Bilder mache dann das man keine Videos aufnehmen kann ;)
 
Das Akkuverhalten ist bei dem neuen r9 port grandios. Hält viel länger als bei der Stock.

Das mit den Videos machen kann ich gut verschmerzen und irgendwann wird das bestimmt auch noch gefixt.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am Akku verhalten kann es nun wirklich nicht liegen der ist besser als bei der CM10.

Der läuft seit Gestern 15:03 mit ständiger benutzung und hat immer noch 25%.

Video ist im moment echt verschmerzbar und Bilder kann man auch machen der Grünstich ist nur beim Auslösen die Bilder sind normal.

Und ja ich weiss wenn man mehr als 5 Bilder hintereinander macht crasht das Handy und startet neu.

Und das etwas Träge Wlan verhalten aber es ist auch noch Beta und trozdem im Alltag zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.507
McClellan
McClellan
D
Antworten
219
Aufrufe
36.836
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.340
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten