[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Danke, das ist mir auch klar. Ich wollte es nur schon mal wissen. Wäre also über eine passende Antwort dankbar.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da musst du Wissen welche Kernelversion du hast. Findest du ja im Android-Menu! Je nach dem musst du nach dem Flashen von CM10 noch ein Fix nachflashen oder halt nicht. Ansonsten MUSST du von vorn beginnen. D.h. mach mit GoBackup ein Backup deiner SMS, CallLogs, APPS ect. Mach ein Nandroid-Backup von deiner CM7, dann einen Factory-Reset, Flashe CM10 und Spiele deine Backups über GoBackup wieder ein.

Aber die Entwicklung kann noch dauern. Ich habe mich ein wenig im XDA-Forum belesen. Quarx hinkt gerade ein bisschen beim Audiomanagement. In Jellybean sind die Streamformate geändert worden, ergo er muss sie selbst konvertieren, was dauern kann, oder er nimmt Bibos von Motorola. Dazu muss Moto aber erst ein Handy mit Jelly Bean herausbringen, was auch dauern kann. Also von daher... abwarten und Tee trinken!
 
Viper84 schrieb:
Ich bin bisher mit CM7 sehr zufrieden, habe CM9 überspringen, würde aber gerne mal CM10 ausprobieren, nun meine Frage dazu:
Wie gehe ich korrekt vor?
Meine Grundlage: damals 2.3.4 und dann gleich auf CM7 nightly ohne vorher 2.3.6 gehabt zu haben.
Kann ich CM10 jetzt einfach drüberziehen mit Wipes etc. oder muss ich irgendwas mit Kernel oder sonstwas beachten? So richte blicke ich da noch nicht durch. Backup ist vorhanden.

Im Moment ist cm9 ratsamer,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Wie gesagt, mir ist bewusst dass CM9 ratsamer ist, aber ich möchte mir CM10 auch einfach mal bei Gelegenheit ansehen.
Meine Kernel-Version ist: 2.6.32.9-gbdd614e hudsoncm@il93Inxdroid52 #1
Was heißt das jetzt für mich?
Könnte ich da CM9 oder 10 einfach aufspielen oder muss was geflasht werden?
 
So für das Motorola XOOM soll demnächst Jelly Bean herauskommen. In Amerika sorgt Google selbst für die Verteilung des Updates! Ergo, spätestens wenn JB fürs Xoom draußen ist, kann die Entwicklung in Richtung Sound wieder aufgenommen werden. Aber bis dahin gibt es ja noch andere Dinge anzupassen!

@Viper84: Du brauchst dich nachdem du CM9/CM10 geflasht hast, um nichts weiter kümmern. Sollte alles funktionieren. Einfach mal direkt nach dem Flashen an die Steckdose hauen und gucken, ob dein Gerät geladen wird.
 
Sehe ich das richtig, dass alles funzt bis auf's Tethering?
Hat einer die CM10 vom 14.07. drauf und kann was dazu sagen?
Reizen würde mich das schon :D
 
ich ziehs grad und werds gleich mal testen :)

der server is aber total überlastet, warum wohl :D

mehr später
 
Bei der vom 14. sollte der Sound noch nicht funktionieren!
 
Berlosin schrieb:
ich ziehs grad und werds gleich mal testen :)

der server is aber total überlastet, warum wohl :D

mehr später


Und, schon installiert?

Wenn wahr ist was bei dem XDA-Thread steht dann geht außer Tethering wirklich schon alles :-D

Mein Download braucht noch eine gute Stunde, jetzt hätte ich fast die neuen Gapps vergessen, braucht man ja auch noch für JB!

Edit:
Ein paar Probleme scheint es ja doch zu geben:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28965519&postcount=710

Ist aber nix gravierendes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Release vom 18.7.? Ok, dann probiere ich es jetzt auch mal.
Noch 1 Std. dauert es bis die Datei gesaugt ist.

Heute ist wohl Geduld angesagt.

Geht das flashen eigentlich auch ohne Factory Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdroid schrieb:
Release vom 18.7.? Ok, dann probiere ich es jetzt auch mal.
Noch 1 Std. dauert es bis die Datei gesaugt ist.

Heute ist wohl Geduld angesagt.

Geht das flashen eigentlich auch ohne Factory Reset?

Hier gehts schneller :D
xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+)

Hier hats auch einer mit Erfolg ohne Factory reset probiert, ratsam ist er aber wahrscheinlich trotzdem:
xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+)

LG
Tom
 
Das Mikrofon geht ja mitlerweile, oder? Hat mal jemand die Speech-to-text funktion probiert? Die soll ja mit JB offline also auf dem Gerät funktionieren. In einem Video auf einem Nexus sah es beeindruckend aus.
 
@Tom
Danke für den Link.....bin schon bei 100 MB, die 15 Min. halte ich auch noch durch ;).

Ok, also dann das volle Programm....factory reset + fullwipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Ich werde mein upgrade auf morgen verschieben. Mir ist leider was dazwischen gekommen....
 
Also Apollo gibt keinen Ton von sich. Google Now funktioniert wunderbar, aber es gibt halt noch Ecken und Kanten. Mir sind gerade die Einstellungen abgeschmiert... also die App. Ich glaube JB rennt schon auf dem Defy+ bevor CM10 fertig ist. Ich werde mir CM10 erst wieder raufspielen, wenn das CM-team relativ grünes Licht gibt. ;)
 
panhans schrieb:
Also Apollo gibt keinen Ton von sich. Google Now funktioniert wunderbar, aber es gibt halt noch Ecken und Kanten. Mir sind gerade die Einstellungen abgeschmiert... also die App. Ich glaube JB rennt schon auf dem Defy+ bevor CM10 fertig ist. Ich werde mir CM10 erst wieder raufspielen, wenn das CM-team relativ grünes Licht gibt. ;)

Andere Player sollten aber lt. XDA-Forum problemlos funktionieren.

Ich habs ohne Factory Reset probiert und hatte 2x einen Bootloop, werds morgen nochmal angehen.

LG
Tom

Edit:
Player gehen anscheinend nur wenn sie auf die SD-Karte installiert werden und da ist derzeit noch ein fix notwendig damit das funktioniert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702&page=80 Post 797 und 796
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag so sein. Aber ich würde schon gern die CyanogenMod Optionen nicht missen müssen. Von daher warte ich ein wenig, bis erstmal alles implementiert ist... wie bei CM9 quasi bis zum Feature-Stop.
 
Hallo,


wollte es auch mal installieren, hat aber nicht geklappt.
Ich bin jeweils zum grünen Licht, welches nach dem blauen kommt gekommen, danach hat sich das Handy neu gestartet.

Ich bin wie folgend vorgegangen:
Zuerst war die aktuelle Defy+++ Rom drauf. Danach die persöhnlichen Daten gelöscht und anschließend CM10 installiert.
Daraufhin die Gapps (13.07.12!) , nochmal auf "Werkszustand" zurückgesetzt + Cache gelöscht und dann gestartet.

Und dann, wie gesagt startet das Defy+ immer neu.
Habs schon probiert ohne Gapps bootet das Telefon ganz normal.

Von daher liegt es wahrscheinlich an den Gapps, hat da wer aktuellere oder eine Idee, wieso es nicht klappt?


Danke und Mfg
 
1. Factory Reset
2. CM10 installieren
3. Gapps Installieren

Bei mir klappt es bei jeder ROM so! Sicher auch die Jelly Bean Gapps installiert?
gapps-jb-20120716.zip
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
195.261
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.053
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten