[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Mit 4.1 hab ich meist nur 17.02 + JellyX genutzt, da aber dann auch nur Interactive.

Gruß Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Kleiner Bug in der neuen Quarks vom 7.5. : Trotz aktivem (einwandfrei funktionierenden) GPS wird kein Symbol in der Statusleiste angezeigt.


Mehr Bugs hab ich noch nicht, habs grad erst installiert...

Update: Es werden gar keine Status-Ikons angezeigt.

2. Update: Mein Defy geht nicht in den DeepSleep ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufer hat immer n Besetzt-Zeichen.

Sehr schade, aber ich spiel mein BackUp mit dem Bild vom 17.02. wieder drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
habe jetzt auch 7.5. drauf.
  • ob der deepsleep anständig funktioniert, sehen wir morgen (wenn negativ, ergänze ich das).
  • ich konnte mich vom festnetz aus problemlos anrufen (o2).
  • mein öffi löscht sich nach jedem neustart aus dem dock. auf dem startbildschirm bleibt die verknüpfung bestehen (jedoch nicht im dock).
    ergänzung: bei 5 icons im Dock ist es immer das zweite icon von links (bei 6 icons, das zweite und dritte von links) - egal welche verknüpfungen dort abgelegt sind.
    lösung: in einstellungen -> apps -> alle -> trebuchet -> "daten löschen" = danach muss alles neu eingestellt und eingerichtet werden, was mit dem luncher zu tun hat, aber dann bleiben die icons über einen reboot hinweg bestehen *jipii*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dOnMoP und fairdroid
Ich bin noch auf 17.02 + JellyX und eigentlich super zufrieden.
Es kommt in letzter Zeit aber häufiger vor, dass das Defy+ meinen Router zum Absturz bringt. Ich habe den Router jetzt auf b+g only eingestellt, leider ohne Erfolg. Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
mario_b schrieb:
Laut XDA Developer soll das Recovery jetzt von CWM nach TWRP geändert worden sind.

Gruß Mario

So ist es, war etwas ungewohnt aber zum Positiven.


Warum nutzen eigentlich nicht alle CM 10.1? Bei mir ist es wie Wundermedizin. Ich habe keinerlei Verbindungsabbrüche mehr und das Gerät läuft stabil und fix.

LG Akula
 
Bei mir bricht unter CM10.1 die Datenverbindung ständig ab bis hin, dass sie aufeinmal gar nicht mehr kam... Das problem besteht bei der CM10 bei mir nicht.
 
Akula_1980 schrieb:
Warum nutzen eigentlich nicht alle CM 10.1? Bei mir ist es wie Wundermedizin. Ich habe keinerlei Verbindungsabbrüche mehr und das Gerät läuft stabil und fix.

LG Akula

Weil Bt-Headset noch nicht gefixt ist...
 
Hallo,

ja bei mir auch CM10.1 ist ganzzzz weit von der Stabilität von CM10 entfernt. Dazu kommt das ich mir dieses Multiusergedöhns und nicht mehr Massstorage deswegen zu haben mit Android 4.2 nicht antun werde. Für mich war Android genau wegen dem Simplen Handling -> Anstecken, Fotos etc einfach rauf/runter kopieren als Laufwerk, immer viel weiter als IOS - mit dem mist nicht mehr Mass Storage Anzubieten und man jetzt alles über MTP machen zu müssen ist für mich der absolute rückschritt.
Hoffentlich korrigieren sie diesen schweren fehler irgendwann ...

Systeme die mich daran behindern meine Daten einfach per Standard Laufwerk anzusprechen kommen mir einfach nicht ins hause. Womöglich braucht man dann noch extra eine ATunes (AndroidTunes) um fotos vom Handy zu kopieren so wie man bei IOS ein ITunes dafür braucht.

Gruß Mario
 
Erstmal sorry Leute für Offtopic (weil's hier um CM10 geht und den Mod's das OT-Geplänkel wieder nicht passt^^

------------------------------------


@Mario

Der Fehler liegt bei dir uns nicht an der ROM. Screenshot angehängt, CM10.1 vom 11.05.2013.

Die Lösung ist auch ganz einfach:
(Steht sogar im XDA Thread)

11.05.13 Updated USB-Gadget to native for 4.x, fix mtp/ptp/storage/tethering. Removed usb.apk/usbd. Many minor fixes..
If you updated from previous version and usb not work, open terminal and type: "setprop sys.usb.state mass_storage,adb" or go to Settings-Storage-Usb computer connection and choose Mass storage..
This needed only once, after usb will work as should:) For clean install no need do it.

MfG Dennis :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368697990597.jpg
    uploadfromtaptalk1368697990597.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Mir ist durchaus bewusst das das Cyangenmodteam daran arbeitet die Funktionalität wieder ein zu bekommen, im orriginalem Android 4.2 ist sie aber halt nicht mehr vorhanden und wird mit der Multiuserfunktionalität erklärt (eh blödsinn dann nimmt man die sd karte raus und packt sie in einen Card reader).

Ändert aber nix daran das das ganz weit von der Stabilität der CM10 entfernt ist ...
 
Quarx hat unter der üblichen Adresse wieder was Neues für die 4.1.2 und schreibt dazu:

16.05 Very experimental build, contain a lot of updates from kernels 2.6.33 - 3.1. Increased performance, added swap. Memory management updated to 2.6.39(3.0) state. Some parts updated to 3.1. Blechd0se patches for interactive gov.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Version vom 09.04. funktioniert der vcf-Import nicht, ansonsten bis auf spontane reboots (zirka alle 2 Wochen) recht stabil
 
Hab n kuriosen Bug:

Nach Update aufs Build vom 16.05. tuts meine 2G-Datenverbindung nicht mehr. Telefon geht störungsfrei. Bei 3G dagegen ist alles in Ordnung.

Gibts da schon ne Lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,schreibe das erstemal hier etwas.daher bitte Geduld mit mir.:biggrin:

Ich habe mein Defy+ mit CM10-20130307-Nightly-mb256 ( Android 4.1.2 ) "aufgemotzt", läuft gut , aber jetzt kann ich meine Kontakte nicht mehr mit unterschiedlichen Klingeltönen auszustatten.
Hat jemand eine Idee wie das funktioniert ? Mit dem original Gingerbread hat das immer geklappt .
Brauche ich dazu eine App oder muss ich nur etwas in den Einstellungen ändern, bisher kommt immer nur der Standartton der in Einstellungen unter Töne eingestellt ist .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es in dem neuen Update die Funktion für verschiedenen Kontakte mit versch. Klingeltönen wieder ? Oder brauch ich nur eine App die das kann ?
Wenn ja welche , finde im Playstore nicht das richtige .:blink:

Gruß Dynamic
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.530
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.074
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten