[ROM] [CyanogenMod - 11] [UN - Offiziell] vorgestellt

emails2 schrieb:
N kumpel hatte heute dasselbe problem, selbe konfiguration..... nach 10 Minuten hats dann geklappt, woran es genau lag keine ahnung aber geholfen hat es auf jedenfall

1. Google Konto in den einstellungen löschen
2. APP daten des Stores sowie der Play Dienste komplett löschen (Einstellungen->Apps->Alle Apps)
3. Google Konto neu einrichten

erst nach dieser kombination lief es wieder, evtl klappts ja bei dir auch, ich habe genau dieselbe Konfiguration und keine probleme?!? keine ahnung

habs probiert dann konnte ich mich net in mein google konto anmelden war net möglich ... ich pack die orginal firmware drauf... glaub die cm 11 ist noch net richtig gefixt das da noch einige fehler drin sind :unsure::unsure:
 
Also ich selber habe cm11 seit knapp ner woche drauf und läuft super bisher, kenne noch 2 andere mit m7 und cm11 die haben (bis auf diesen einen fall gestern) auch keinerlei probleme, eher im gegenteil viele dinge laufen besser und schneller, akku wird nicht so belastet wie mit ner sense z.b. das gerät wird im gegensatz zum htc ota update beim cm ota update kein stück warm daher auch weniger gefahr das durch system funktionen was kaputt geht (klar wenn da jetzt einer mit oc oder sowas anfängt kann was passieren ;) )

hab grad noch gelesen das du geschrieben hattest handy ist "sgs4" hmm du bist hier im unterforum vom HTC One m7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.....

Ich Brauch eure Hilfe, ich habe folgendes Problem. Und zwar updatet mein CM nicht mehr.....
Das Auto Update startet geht auch ins Recovery aber die Installation bricht mitten drin ab. Hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll!!! Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorfeld....
 
evtl mal das recovery updaten?!? nur ne idee
 
Wie update ich das denn?
 
also entweder du flasht das manuell (warscheinlich die bessere variante) aber es gibt im cm11 unter den entwickler optionen auch eine möglichkeit das recovery via ota updaten zu lassen, habe ich allerdings selber noch nicht gemacht also kann ich nix zu sagen

falls du selber nicht weißt wie das manuell geht kannst du dies hier https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html mal nachlesen allerdings musst du nur noch punkt 2 und dann unter punkt 6 den aller letzten schritt machen um lediglich das bestehende recovery up zu daten

das neueste recovery findest du hier https://www.clockworkmod.com/rommanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber nun auch ein kleines problem und evtl kann mir da ja einer helfen bei...

Es geht mir ganz genau um die benachritigungstöne von Whatsapp wenn man die app nicht geöffnet hat... Diese würde ich gerne deaktivieren so dass nur die vibration+led als hinweis auf neue nachrichten kommt. In Whatsapp selber habe ich natürlich den Haken ganz oben für Nachrichtentöne raus gemacht (ist ja eh nur für die in-app sounds), in CM11 habe ich da man nicht "Keinen Ton" oder ähnliches wählen kann natürlich den standart ton für benachrichtigungen drin. Des weiteren habe ich in CM11 unter dem Punkt "Ruhige Stunden" auf aktiviert gesetzt von 00:00Uhr bis 23:59Uhr und hier im untermenü die Benachrichtigungstöne deaktiviert.

Dennoch wird der Sound abgespielt und ich verstehe beim besten willen nicht wieso
 
Heute habe ich definitiv einen Bug in CM11 gefunden, dieser betrifft jeden der eine Halterung mit einem Auto aufladekabel (welches an der Halterung fürs Handy befestigt werden kann) hat, sobald man dieses an ein Gerät mit CM11 anschliesst kann das Gerät keinen Ton mehr ausgeben. Getestet habe ich 3 Geräte mit CM11, 2xm7 und 1xT6, (alle mit Stock Kernel) bei allen Geräten tritt der Bug gleichmaßen auf sobald das Autoladekabel angeschlossen wird.

Desweiteren kann mir jemand erklären wieso CM11 einen "Automodus" besitzt wenn dieser absolut keinerlei funktion erfüllt?
 
Hallo,

habe auf einem HTC One vor einigen Tagen CM (über den Installer) installiert.
Habe nach Updates gesucht und das M7 gefunden.
Nachdem ich das installiert habe, hab ich nochmal gesucht, um die M9 installieren zu können. Anstatt dieser wurde aber ein Update mit dem Namen "XNPQ32P Incremental" gefunden.

Auf meinem Nexus 4 gibts dieses Update nicht. Hat sonst noch jemand das Update bekommen und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

Bei einigen kam es nach der Installation zu Fehlern.

Grüße
sidekick1
 
Hey nachdem ich cnm 11 drauf habe ist mit aufgefallen das beim zocken fürne Sekunde nach ner geweissenzeit ruckelt, und beim telefonieren wenn ich auf Lautsprecher klicke hört mein Gesprächspartner nicht was soll ich tun? Danke im voraus.
 
Hallo zusammen,

ich bin von dem Android Revolution HD ROM auf CM 11 umgestiegen.
Bei ARHD war es immer so, dass ich die Firmware und auch das Radio manuell flashen musste.
Wenn ich nun CM 11 verwende, ist das weiterhin notwendig oder ist das Radio und die Firmware im CM 11 direkt enthalten?

Oder hat die Firmware/Radio mit dem ROM nichts zu tun und es muss immer getrennt voneinander upgedated werden. Wenn ja, welche Firmware/Radio sollte man für CM 11 verwenden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Blaze1984
Blaze1984
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.230
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten