1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod 6.0.0 Alpha (Froyo)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von DroidEater, 04.07.2010.

  1. DroidEater, 04.07.2010 #1
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    LoxDev von CyanogenMod hat ne Alpha des neuen CanogenMod 6.0 für das GSM Hero rausgebracht. D.h. volle funktionierendes Froyo (Android 2.2) fürs Hero.
    Wenn ich das auf Twitter richtig verfolgt habe, dann ist die Camera bisher das einzige was nicht tut.


    CyanogenMod 6.0.0 for Htc Hero Gsm Alpha Preview (test0 - 07/03) - CyanogenMod Forum

    Aber... denkt dran, das ist ne Alpha zum testen die noch Bugs enthalten kann!

    Edit1: (Ich teste das ROM sobald meien Freundin den Level in RoboDefence fertig gezockt hat und ich mein hero wieder haben darf *fg* )
    Edit2: läuft! ich spiele mal meine Apps mit TiBackup zurück und berichte dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  2. DroidEater, 04.07.2010 #2
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Screenshots

    Ich hab aber keien Ahnung ob das JIT da schon läuft...
     

    Anhänge:

  3. s-i.m.o-n, 04.07.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hey das sieht doch echt mal interessant aus!
    Kannste mal nachschauen wieviel Ram du frei hast?
    Und haste OC Widget an oder ist Linpack so ausgeführt worden?
    Ist es schnell und was hast du gefunden was dich echt nervt? xD ;)
     
  4. DroidEater, 04.07.2010 #4
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Der Linpack Score war ohne overlock Widget. Der hier ist nun mit (691 Mhz).

    Richtig nervig ist die Kamera. sollte man nicht starten, es half nur noch Akku raus ;-)

    GPS etc tut ohne Probleme. Habe direkt wieder meine Apps drauf gemacht inkl. Launcher Pro, tat soweit alles.
    Mir fehlt nun noch der HTC_IME Mod, habe mich irgendwie daran gewöhnt ;-)

    Was auch nicht richtig tut ist die 3d gallery... mal sehen ob ich irgendwo die alte finde, die soll angeblich tun.

    Interner Speicher habe ich noch 103 MB frei.
    Free RAM ist bei ca 30 MB... aber das ist kein Problem meiner Meinung nach. Solang das System flüssig läuft braucht man keinen extra RAM. Der RAM ist ja dafür da damit er nicht dauernd aus dem internen Speicher oder der SD-Karte nachladen muss.
     

    Anhänge:

  5. s-i.m.o-n, 04.07.2010 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Meine nur, weil es ja heißt, das Froyo nicht soviel Ram braucht.
    Würdest du sagen, man kann die Rom für den täglichen Gebrauch nutzen?
     
  6. slimline, 04.07.2010 #6
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Unterstützt diese Rom Livewallpaper ? Und wie siehts mit den Apps aus Handcent Sms funktionieren die tadellos?
    Im Vergleich zu Cronos oder MoDaCo? Was kann man da sagen besser schlechter schneller stabiler ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  7. gado, 04.07.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie ist das vom Handling? Alles etwas flotter oder kein großer Unterschied?
     
  8. s-i.m.o-n, 04.07.2010 #8
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich glaube es wäre besser wenn das noch jemand mal teste xD
    Ich kann leider nicht, kann grad nichts laden ;)
     
  9. slimline, 04.07.2010 #9
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Jo wäre wirklich gut
    Wenn ihr mir sagt wie ich meine Apps schnell wiederherstellen kann dann mach ichs. Also denke mit Titanium Backup weiß aber nicht wie das genau funktioniert.
     
  10. slimline, 04.07.2010 #10
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    1. Keine Google Apps die man aber glaube ich nachträglich installieren kann.
    2.Kamera Problem
    3.Sieht aus wie Froyo
    4.Ist ein bisschen hakelig beim 1.Start (mein Einziger)
     
  11. DroidEater, 04.07.2010 #11
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Läuft eigentlich flüssig. Handscent benutz ich net. Livewallpaper auch net. Restore mit TiBackup Restore hat ohne Probleme geklappt.

    Es ist aber nicht wirklich flüssiger wie SuperHero. Eher gleich. Denke da muss schon noch was optimiert werden. Es is halt ne Aplha.

    Wenn man ne Ersatz Camera App installiert dann kann man das ROM aber denk ich schon verwenden. Magic Camera aus dem market tut.

    Die Google Apps für das ROM sind unter dem Link im ersten Post zu finden und funzen auch. Einfach direkt nach dem ROM flashen vor dem ersten Start.

    Ich lass es nun mal drauf und guck mir an wie es sich morgen wärend der Arbeit schlägt.
    Aber ich gehöre auch zu den Leuten die gern Bugreports schreiben *gg*

    Finde die Idee vom Cyanogen Mod genial. Ein eigenes Community Android das auf vielen verschienden Geräten tut, komplett unabhängig vom Handy Hersteller. Das muss man unterstützen.

    Die Infoleiste oben ist nun halt weiß... das schwarz von den normalen hero ROMs fand ich besser ;-)
     
  12. s-i.m.o-n, 04.07.2010 #12
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also die Idee finde ich auch super, denke ich werde es mir die Tage mal installieren und schauen wie es sich schlägt. Ist es dir denn eigentlich schonmal abgestürzt oder hattest du nen Force Close?
     
  13. DroidEater, 04.07.2010 #13
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Laucher Pro hängt nach dem neustart ... wenn man es killt & es neu starte passt es.
    Aufgeängt hat es sich nur bei der Cam app. Hat jemand en Link zu ner funzenden 2d Gallery die man flashen könnte?
     
  14. DroidEater, 04.07.2010 #14
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  15. s-i.m.o-n, 04.07.2010 #15
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Was macht Chrome 2 Phone denn?
    Werde daraus gerade nicht wirklich schlau xD
     
  16. lifeafterpeople, 04.07.2010 #16
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hm, kann mal jemand screens davon machen? wäre sehr nett :)
     
  17. DroidEater, 04.07.2010 #17
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Für Screens hab ich grad keine Zeit...
    Aber Chrome auf dem PC bekommt en Button. Draufklicken -> Der Link geht auf dem Android Handy auf.

    Bei Google Maps geht dann direkt Maps auf dem handy auf. Mit genau der Route die gerade auf dem Dekstop PC angezeigt wird.
     
  18. Gani, 05.07.2010 #18
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Benchmark sieht vielversprechend aus!
    Zwecks "JIT",zumindest in der "build.prop" ist kein Eintrag für JIT
    zu finden,evtl.schon integriert,da Froyo Build!
    Werd es evtl.auch mal testen und genauer checken!
     
  19. DroidEater, 05.07.2010 #19
    DroidEater

    DroidEater Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Habe zur Magic Version was gefunden wie man JIT im Cyanogenmod aktiviert:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...6-x-x-froyo-2-2-dream-magic-7.html#post394143
    Aber das Skript geht nicht, weil die build.prop, wie schmarakel schreibt, diese Option nicht bietet.

    Ich denke aber dass das JIT in der Version schon an ist. Woe sonst sollte das ROM auf en Linpackscore von 4700 kommen... SuperHero 2 hatte bei mir grad mal 3000 Punkte mit overclocking.
     
  20. Gani, 05.07.2010 #20
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Denke auch,das es schon integriert ist,wäre sonst ein super OC Kernel!
    Hatte ich selber ohne JIT noch nie!
    Kann ich aber erst genauer Testen wenn ichs installiert habe und
    dann die Logs mal auslese!
     

Diese Seite empfehlen