[ROM] CyanogenMod 6.0.0 Alpha (Froyo)

hab gestern mal die alpha 0.1 drauf gemacht. Es gibt nun ne bessere Telefon App (Mehr Bedienelemente) und die Gallery tut nun.

Die Cam tut immer noch nicht richtig. Barcodescanner tuen gerade gar nicht weil die Cam keinen Fokus bekommt.

Zudem gibt es laut Bugtracker noch Probleme mit der Info LED.

Laut Twitter sollte heute oder morgen auch die Froyo Version von villainrom veröffentlicht werden.
Edit: Froyo Villain wird auf dem CyanogenMod fürs Hero von LoxDev basieren:
nprussell
FYI - The Froyo ROM is based on Lox's work for now. His latest Alpha is superior to what I have compiled so far. I have used some of my libs and made several apk alterations. I will not take full credit though. Lox has done an outstanding job
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell auch mal das "update-cm-6.0.0-Hero-test0.1-signed" pack
geflasht!
Zuvor hatte ich das "CM6_Hero_Nightly_2010-07-05_18h26" pack drauf
welches nicht viel anders ist,bzw.ziemlich die gleichen Bugs hat!
Von den "Nightly" packs funktionieren aber nur 1-2 wirklich!
JIT ist übrigens im "update-cm-6.0.0-Hero-test0.1-signed" pack integriert!

Ein kleiner Auszug vom Log von meinem Handy:

Code:
07-07 20:13:49.798: INFO/dalvikvm(766): Jit: resizing JitTable from 512 to 1024
07-07 20:13:51.938: DEBUG/dalvikvm(766): GC_FOR_MALLOC freed 1886 objects / 110440 bytes in 87ms
07-07 20:13:52.018: DEBUG/dalvikvm(766): GC_FOR_MALLOC freed 48 objects / 2288 bytes in 76ms
07-07 20:14:16.068: INFO/dalvikvm-heap(861): Grow heap (frag case) to 3.996MB for 614416-byte allocation
07-07 20:17:04.728: INFO/dalvikvm(818): Jit: resizing JitTable from 1024 to 2048
Die Kamera kann man in allen Packs wirklich vergessen,hoffe wird bald
behoben!Live Wallpaper support fehlt auch noch,die richtigen "lib`s"
Patches und Apps dafür fehlen noch!

Ein paar Scrennshots für euch,wie es so aussieht!

CyanogenMod 6.0.0 Alpha Hero-test0.1:


device.png device2.png snap20100707_201209.png snap20100707_201333.png

snap20100707_201343.png snap20100707_201416.png snap20100707_201430.png snap20100707_201533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen rom kann man denn die geschwindigkeit ungefähr vergleichen?

mfg
 
Also ich denke mal, das du die Geschwindigkeit dieser Rom mit keiner anderen vergleichen kannst, denn es ist momentan glaub ich die einzige 2.2 Rom und es ist ja noch eine Alpha Version. Und ich glaube das man 2.2 Roms nicht mit 2.1 Roms vergleichen kann, denn die haben ja schon JIT eingebaut und es wurde nochmals am Code gewerkelt, das haben die 2.1 Roms ja nicht.
 
Naja,die einzige 2.2 Version nicht,aber zumindest eine von denen wo
am meisten bisher funktioniert!

Zu dem Benchmark-Test:

Also mit Cronos ROM`s,manchen Villain ROM`s und Cyanogen 5.0.8
ROM z.B.die auf Android 2.1 basieren,habe ich auch ca.die gleichen
Resultate bekommen,JIT war da natürlich auch aktiviert!
 
Auch auf der sdcard von mir schon drauf,aber noch nicht geflasht!
Wie man bei meinen Screens sieht,hab ich eh die FRF85B anstatt
FRF83!
Hatte mit der FRF85B bisher auch keine Probleme!
 
What ever, hauptsache der Mist läuft :p Angezeigt wird bei denen auch FRF83... das ist aber wohl fix ins rom gecodet... wie gesagt, hauptsache es läuft :)
 
Jep,laufen beide!
Wie es angezeigt wird,liegt an der "build.prop" bei mir zeigts ja
kein FRF83 an!

P.S.Leider funktioniert "Neocore" mit der ROM nicht,auch "RootExplorer"
habe ich die neue Version gebraucht!
Da ja Froyo ROM,SDK 8 Version basierend,funktionieren manche alte Apps
von mir nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, funktioniert der Zugriff auf die SD Karte vom Pc?
Und hat die Rom Probleme beim Syncen?
 
Syncen nicht getested,aber der Zugriff auf die SDcard
funktioniert bei mir!

device.png
 
Ah cool, mal n neues Bild ;)
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich meine Syncen mit dem Googlemail Account, über Wlan/HSDPA, meine nicht über Kabel, das ist das einzige was mich noch vom testen abschreckt. Wie einige vielleicht wissen, habe ich kein DSL, daher will ich das nicht laden nur um das später wieder runter zu werfen ;)
 
Achso,dachte Syncen mit PC!
Google Konto hab ich ja,nur Mails weiter keine!
Kontakte und Kalender werden aber immer erfolgreich
synchronisiert!
 
Dann denke ich, das ich das echt mal runterladen sollte, klingt ja echt super ;)
 
Laufen tut es gut und sieht auch toll aus!
Für meine Zwecke taugt es,aber manche haben ja nen
anderen Geschmack und Anforderungen!
Die Kamera z.B.kannst halt echt vergessen und die Led leuchtet
auch beim Laden Grün,obwohl es Rot sein müsste!
Durch 2 maliges Flashen der Radio.zip war komischerweise dieser Bug,
zumindest bei mir,auch weg!
 
schmarakel schrieb:
P.S.Leider funktioniert "Neocore" mit der ROM nicht,auch "RootExplorer"
habe ich die neue Version gebraucht!
Da ja Froyo ROM,SDK 8 Version basierend,funktionieren manche alte Apps
von mir nicht mehr!

Seltsam, normal solten die API-Level abwärts kompatibel sein. D.h. die alten Anwendungen sollten noch laufen.

Ich hab folgende Apps:

Acrobat Reader
Aldiko
Android-Hilfe
Astro
Barcode Scanner -> tut nicht wegen cam. bekommt kein fokus
Barcoo -> tut nicht wegen cam. bekommt kein fokus
Battery Snap
Beautifull Widgets
Battle.Net Authenticator
BeyondPod
Dolphin HD
Camera Magic
Chrome to Phone
Compas
Dropbox
Engadget
Fritz!App Fon
GPS Test
K9-Mail
Kamera -> tut net
Leo
Linpack
Locale inkl. diverser Plugins
Mahjong
Mein O2
MortPlayer Audio Books
My Days
Railnavigator
Ringdroid
Robo Defence
S-banking
Sanfter Wecker
SetCPU
Smoth Calendar
SMS backup & Restore
SMSdroid
TiBackup
WebSMS
 
@Droideater

Ja schon,nur umgekehrt nicht!
Manche alte Apps von mir waren nicht Froyo bzw.Android SDK
Version 8 kompatible,deshalb brauchte ich die neuen Versionen
mit Froyo support!

Neue Version ist nun verfügbar "update-cm-6.0.0-Hero-alpha0 10.5.2010"
Einige Änderungen und Tweaks wurden vorgenommen!
Andere Tweaks dafür wieder entfernt,waren eh nicht kompatible,wie
z.B.andere Farben für die Led Leuchte!
Live wallpaper support nun verfügbar!
Farbe der Batterieanzeige und Uhr hatte ich auch in der vorherigen Version
selbst geändert,in der "services.jar" ;)
Durch die neuen Tweaks nun aber direkt per Handy möglich,auch für
Datum,Provider z.B. ;)
Kontakte von der SDcard importieren klappt nun auch ohne Probleme.
Led-Anzeige beim Laden geht nun auch richtig!
Kamera leider immer noch nicht!

CyanogenMod 6.0 Homepage: CyanogenMod 6.0.0 for Htc Hero Gsm/Cdma Alpha Preview (alpha - 07/10) - CyanogenMod Forum

Changelog: http://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/froyo/CHANGELOG-6

Ein paar Screens wieder:

device.png device2.png device3.png device4.png

device5.png device6.png device7.png device8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EbiEre und gado
Werd mir das auch mal flashen, wird mal wieder Zeit für was neues und die Kamera ist mir eh nicht so wichtig. Werde später oder morgen mal berichten.

Grad mal bisschen rum probiert. Also FC's hatte ich noch nicht. Kamera zeigt zwar nur ein schwarzes Bild, macht aber dennoch ein Foto, wenn man auf den Auslöser drückt.
Der Standard Launcher ist ein wenig..naja eigentlich nicht wirklich langsam, wohl eher ruckelig, beim Screen wechseln. Deshalb probiere ich gerade das ganze mit LauncherPro aus. Läuft auf jedenfall um einiges smoother.
Ansonsten bin ich im moment positiv überrascht, habe mir das ganze weniger Stabil vorgestellt. Bin jetzt gerade dabei meine Apps mit Titanium wieder herzustellen, werde also nochmal berichten , wenn ich was mehr getestet habe.

Achja noch eine Frage. Was ist der Automodus??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Alpha ist super... aber, seltsamerweiße ist mein Lipack score nun deutlich schlechter wie mit der letzen Alpha (ja, habe JIT aktiviert :p). Also 100% fertig ist das ROM immer noch net. Aber es wird. Und es wird richtig geil! xD

Ps: mein Nandroid für ext tat nicht mehr mit RA 1.6.2 ... habe nun das Recovery wo bei cyanogen dabei ist installiert (ClockworkMod 2.0.1.3) ... das ist zwar geil, aber ext backup tut immer noch net. Er kann die ext partition nicht zum lesen mounten... strange
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidEater schrieb:
Die neue Alpha ist super... aber, seltsamerweiße ist mein Lipack score nun deutlich schlechter wie mit der letzen Alpha (ja, habe JIT aktiviert :p). Also 100% fertig ist das ROM immer noch net. Aber es wird. Und es wird richtig geil! xD

Läuft bei dir das switchen zwischen den Homescreens flüssig? Für mich ist das zu langsam bzw ruckelig.
Hast du mal Chrome2Phone ausprobiert? Hab die apk installiert, aber wenn ich bei Chrome auf send 2 Phone klicke, passiert aufm Handy nix.

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.949
Turnax
T
O
  • OliverWieland
Antworten
3
Aufrufe
3.118
mj_
M
I
Antworten
4
Aufrufe
1.721
oleschri
O
Zurück
Oben Unten