[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

Aha, du hast aber nicht die Gio ROM geflasht oder?
 
Nein auf der Seite von Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers habe ich die Datei vor zwei Tagen Runtergeladen und dann über die 2.3.6 von Frigo2010 geflasht. Die hat aber nicht funktioniert ( Dateiname CM7FAT.ZIP 92,05MB groß ).
Heute habe ich die Datei nochmal runtergeladen, jedoch der Name und Größe ist anders gewesen ( CM7_by_FrozenAceTeam.zip 91,59MB groß ).
Und siehe da es geht.
Das einzige was noch ist das die Töne für Anrufe gegenüber denn für Benachrichtigungen leiser sind. Konnte da noch nichts finden um es zu ändern. Vllt hat jemand noch eine Idee
unter Einstellungen ist auch nichts zu finden.
 
Noch eine Frage: Video- und Fotoqualität ist gleich geblieben, oder? Ich bin nämlich recht begeistert von den Foto-Einstellmöglichkeiten beim Ace, da lässt man auch mal die Spiegelreflex stecken ;-) ...und Video mit 640x480 ist natürlich auch recht nett.
 
jojoww schrieb:
Noch eine Frage: Video- und Fotoqualität ist gleich geblieben, oder? Ich bin nämlich recht begeistert von den Foto-Einstellmöglichkeiten beim Ace, da lässt man auch mal die Spiegelreflex stecken ;-) ...und Video mit 640x480 ist natürlich auch recht nett.

Nun dann solltest du dir mal die Kompakt-Kamera SonyNEX besorgen, dann lässt du wieder das Handy liegen :D

Nein im Ernst, was für eine Spiegelreflex hast du, dass du eher das Handy nimmst? :scared:

Da ich gerade auf ICS bin, hab ich garkeine Kamera *schnief*
 
Du meinst eine DSLR oder ?!

Aber gerade wenn es um die Einstellungsmöglichkeiten gehen soll, kann ein Handy einer DSLR in keinster weise das Wasser reichen..über qualität will ich nicht beginnen. Wenn man ne DSLR mit autoshot bedient, kann man vllt in die Nähe einer Kompaktkamera kommen. Aber wenn man ein wenig ne Kamera bedienen kann, kannst du wesentlich mehr aus ner DSLR rausholen... für das typische facebook bild mit der kamera vorm spiegel, geht jedes Handy, klar..aber den Rest kannste knicken, gerade, wenn es in die Landschafts-ebene geht!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Jangrie schrieb:
Du meinst eine DSLR oder ?!

Aber gerade wenn es um die Einstellungsmöglichkeiten gehen soll, kann ein Handy einer DSLR in keinster weise das Wasser reichen..über qualität will ich nicht beginnen. Wenn man ne DSLR mit autoshot bedient, kann man vllt in die Nähe einer Kompaktkamera kommen. Aber wenn man ein wenig ne Kamera bedienen kann, kannst du wesentlich mehr aus ner DSLR rausholen... für das typische facebook bild mit der kamera vorm spiegel, geht jedes Handy, klar..aber den Rest kannste knicken, gerade, wenn es in die Landschafts-ebene geht!

Mich interessiert, ob beim neuen ROM die Kamera-Software immer noch so gut und flexibel ist (z.B. ISO manuell einstellen usw.). Beim Xperia X8 kam mit Cyanogen (...damals...) eine schlechtere Kamerasoftware hinzu - daher meine "Befürchtung".

Ich wollt keine Off-Topic-Diskussion anzetteln. Wie man fotografiert, weiß ich übrigens :flapper:, verdiene mein (geringes, studentisches) Einkommen damit. Und ein Handy, gerade das Ace, ist für Landschaft durchaus mal brauchbar. Hab in der Landschaftskategorie auch ein Handyfoto drin, das kann man natürlich auch als solches erkennen, aber ganz schlecht ist's nicht.
 
Alles klar, dann gehen die Geschmäcker wohl aus einander :p

Für mich persönlich ist keine Handykamera oder Kompaktkamera eine wirkliche Alternative zur DSLR ;>
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Meine hat nichtmal nen Spiegel, wozu auch^^ Aber die Handykamera nutze ich echt nur da wo es quasi nicht anders geht, also wenn ich schnell unterwegs nen Zettel knipsen möchte. Auf ner Party mal eben nen Besoffenen knipsen geht auch, eben die Facebook Bilder :)

Aber definitiv für alles andere was mit nem vernünftigen Auge :D

Zur Frage: ISO konnte ich bisher in noch keiner CM7.x einstellen, lediglich die Belichtung, Weißabgleich...aber das hat ja eigentlich jede Foto-app.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Aber definitiv für alles andere was mit nem vernünftigen Auge :D

Also mein Ace macht für Handy-Verhältnisse sehr gute Fotos. Nämlich mit sehr geringer Rauschunterdrückung, wodurch die 5 Megapixel auch echte Schärfe haben (und nicht nur Matsch). Sogar ISO400 zeigt noch für Knipsen-Verhältnisse massiv Details, aber eben auch Rauschen. Wenn man mal keine große Cam dabei haben will, kann man durchaus gute Resultate mit dem Handy erzielen. (Vorausgesetzt es ist nicht stockdunkel und man weiß wie man das Handy bedient.)

Von daher finde ich Einstellungen wie ISO und Belichtungskorrektur elementar und hätte gehofft, dass diese auch in der Cyanogen-Mod erhalten sind.


Aber interessant, was manch einer aus meinen Beiträgen rausliest. Wann ich meine 5000€ Fototechnik einsetze und wann nicht, weiß ich selbst :o
 
Also bei der CM7.2 fat-kang ist in dieser Hinsicht die Fotoapp nur in der Belichtungskorrektur anzupassen.
Kannst du mal deine Fotoapp geben, ich geb dir die aus CM7.2 und dann können wir ja sehen obs einem passt :)
 

Anhänge

  • Camera.apk
    315,9 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: jojoww
Ich hab die Standard-Samsung-App und leider noch kein Root :-S ... gibt's andere Wege, da ranzukommen?

EDIT: Deine Camera.apk geht nicht. Stürzt ab und verschiedene Fehlermeldungen. Schade :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

läuft alles soweit so gut, aber,

1. die gute alte 3x4 tastatur ist weg - gibts ne Möglichkeit die wieder zu bekommen?

2. Die "App" Sprachwahl erkennt leider garnichts

Die Spracherkennung dagegen beim sms-schreiben zB geht hervorrangend.

3. Der Wecker-Klingelton erscheint mir auf dem ersten moment sehr leise

Grüße
Donni
 
jojoww schrieb:
Ich hab die Standard-Samsung-App und leider noch kein Root :-S ... gibt's andere Wege, da ranzukommen?

EDIT: Deine Camera.apk geht nicht. Stürzt ab und verschiedene Fehlermeldungen. Schade :/

Nungut, ist ja nicht so als gäbe es keine anderen 100 Kameraapps :)

Donni schrieb:
Servus,

läuft alles soweit so gut, aber,

1. die gute alte 3x4 tastatur ist weg - gibts ne Möglichkeit die wieder zu bekommen?

2. Die "App" Sprachwahl erkennt leider garnichts

Die Spracherkennung dagegen beim sms-schreiben zB geht hervorrangend.

3. Der Wecker-Klingelton erscheint mir auf dem ersten moment sehr leise

Grüße
Donni

1. Du müsstest die Samsung-Tastatur aus einer originalen ROM holen, dann in die CM7.x reinkopieren. Sollte dann laufen.
2. Probier es mal auf englisch, dann gehts :) Ist das uralte Problem, dass die Spracherkennung hier wohl nur für englisch schon brauchbar ist.
3. Es gibt unter CyanogenMod weitere Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch nochmals Töne. Schau da mal rein :)
 
Hallo,
bin nun seit 1 Woche ACE Besitzer und habe mich hier im Forum sehr belesen. Seit Samstag habe ich CM7 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber scheinbar nutzen nur wenige Leutz das UKW-Radio denn dazu gibts nur wenig zu lesen. Entweder habe ich das RadioFix.zip nicht richtig installt oder es bewirkt NullKommaNix.

Da ich eigentlich unterwegs nur Radio wäre es nett wenn mal jemand zum Radioempfang was sagen. Danke

P.S.: evtl. wie ich das RadioFix.zip richtig installe. Danke
 
Die RadioFix.zip installierst Du "richtig", indem Du in den ClockworkRevocery startest (Power lang drücken, im Menü auswählen "Neu Starten" und dann "Recovery" auswählen.

Im Recovery dann "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> "RadioFix.zip", "Yes". Danach "reboot system now" und fertig.

Zum Radioempfang kann ich leider nix sagen, weil ich obiges nicht gemacht habe. Aber eventuell muss dafür das Headset angeschlossen sein, weil das oftmals als Antenne für den UKW-Empfang funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: flotten3er
Danke Kuhfleisch,

das die Masseleitung, Abschirmung des Kopfhörer/Headsetkabels, als Antenne für UKW Empfang dient ist ja bei allen Mobilgeräten die UKW Empfang bieten so.

Nachdem ich nun den RadioFix nach Deiner Anleitung installt habe ist der Empfang besser geworden aber leider immer noch wesentlich schlechter als mit einem Stock ROM. Nun kann ich 2-3 Sender störungsfrei empfangen, was vorher nicht war.

Ich kann das daher beurteilen, da ich 2 ACE hier habe. Eines davon mit Stock ROM 2.3.6. Ich hatte auch schon vermutet das bei einem der beiden ACE ein Hardware defekt vorliegt. Dem ist aber nicht, den immer das ACE auf dem ich CM7 installiert habe ist der UKW Emfpang "schei*e"

Da ich unterwegs gern "nur" Radio höre ist das eigentlich super CM7 für mich eigentlich unbrauchbar.
Eine UKW Radio App habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Damit könnte evtl. mein Prob gelöst werden.
Oder es kommt ein Radiofix für den Radiofix.

Eines der ACE muss ich im März meiner Freundin, die zur Zeit in Kanada ist, zurück geben. Dann muss ich mich entscheiden welches ROM ich bei meinem ACE benutzen werde.

nochmals Danke
 
Hallo zusammen
habe jetzt mir aus dem Market Voodoo Sound runtergeladen jetzt fehlt da irgendein Kernel für mein ACE mit der CyanogenMod-7.2.0-by-Frozen ACE Team. Hat jemand ein link dazu?
Wie installiert man den Kernel? Ist das eine neue Version oder nur ein Patch wie bei Pdroid?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn du CM hast, brauchst garkein Voodoo Sound, wozu denn? Genialen Bass hast auch so im ganzen System, Equalizer etc. Datt is ja datt geile an CM :D

Für die anderen Infos brauchst nur mal bissl hier lesen, die Fragen kamen schon 100fach...
 
  • Danke
Reaktionen: satbora
ich kann mir der rom nichts aus dem market installieren...

es steht da "wird herruntergeladen" aber es tut sich nichts :(

kann mir jemand helfen?

EDIT:
läuft wieder nach factory reset ;)

aber der market ist allgemein sehr instabli...geht einfach zu...ich bekomm ncihtmal ein FC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir diese Rom als erste Custom geflasht. Komme von Stock 2.3.6 Nordic Countries (noch per Odin geflasht).

Läuft alles gut und stabil, völlig neues Feeling als hat man ein neues ACE :thumbup:

Würde nun gern paar andere Kernel Varianten probieren die zu dieser ROM passen. Gibt es schon jemanden der mal bissl rumgespielt hat?

Welche Kernel kann ich mit dieser ROM laufen lassen ohne Stabilitätsprobleme zu bekommen?

gruß
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.635
sacair
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.798
Nostradamo
N
Zurück
Oben Unten