[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

Benutze Bitte die Forum Suche

Ja es gibt mehr als nur 2 Custom Kernel!

Einfach unter Custom Roms schauen!
 
Hey Leutz!
Hab mal mein CM 7.1 auf dieses 7.2 geupdated, aber...

Ich steh voll aufm Schlauch. Bei 7.1 konnte man die Farbe des CM auswählen (Grün Blau oder Rot glaub ich), um die Icons oben in der Statusanzeige zu verändern, aber bei 7.2 finde ich die Option nicht (oder seh sie nicht)!:confused2: Such seit ner halben Stunde:cursing:. Hab nach dem Flashen jetzt Grün aber hätte gerne wieder Blau. Hilfe!
 
Designs -> Cyanbread

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Boah! Danke!
Ich schau die ganze Zeit nur in den Einstellungen!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@all

Dies ist das erste CM7-ROM, was bei mir ohne Probleme läuft :thumbsup:

Allerdings habe ich - wie auch bei den anderen CM7-ROMs vorher - das Problem, dass ich keine Gapps habe :blink:

Auch nach dem Flashen der gapps-gb-20120116-237-signed erscheint z.B. Gmail nicht...

Was kann ich denn noch machen?

Dieses Problem habe ich bisher bei wirklich jedem CM-ROM gehabt! Gapps nicht da, also Gapps flashen, erscheinen trotzdem nicht :angry:

Hat jemand von euch eine Idee für mich?

Viele Grüße und Danke

manwald
 
Dickedi Moinsen.

Google Mail bekommst du z.B. von hier. Einfach mit nem QR Code Reader scannen und installieren.
 
Gmail ist auch bei dem gapps-gb-20120116-237-signed
nicht dabei!
 
Hier einmal die Google Apps inkl. Google Mail!

Flash via Recovery

Downloads gelöscht, update weiter unten-......
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!!

Danke euch beiden - war mir nicht klar, dass Gmail nicht mit dabei ist, und dabei benutze ich Android und CM-Mod schon wirklich recht lange auf meinen anderen Geräten.

Nun kommt jedoch das nächste Problem: ich habe aus Versehen im ADW-Launcher das Symbol für den App Drawer im Dock gelöscht, also das Symbol, mit dem ich in die Übersicht meiner Apps komme :blink:

Und nun finde ich keine Möglichkeit, dieses Symbol wieder herzustellen!

Habt ihr einen Tipp für mich?

Und: wenn ich CM7 nochmal neu flashe (ohne Wipe), sollte ja alles wieder da sein. Muss ich dann auch den PDroid-Patch und den Radio Fix neu flashen?

Viele Grüße und nochmals Danke für eure Hilfe :thumbup:

manwald
 
Nach dem WIPE musst du nichts neu flashen da nur einstellungen und User Apps gelöscht werden, PDroid und Fix sind System Apps bzw. Frameworks!

Lange auf den Bildschirm drücken und da findest du eine Option um den Drawer wieder neu anzulegen, der landet dann auf dem "Homescreen" und du kannst ihn dann in die Leiste ziehen!

Kann Dir da mangels ACE bzw. Android Handy jetzt nicht mehr Infos geben!
(Bei der Post verschollen)

.
 
  • Danke
Reaktionen: manwald
Auch das ist schnell gelöst.
Einfach lange auf den Screen drücken bis ein Pop up kommt und da Launcher Aktion wählen. Da dann Öffne/Schließe den Drawer klicken und dieses Symbol wieder ins Dock ziehen.
 
tippe einfach länger auf den Desktop dann auf launcher Aktionen-->open/close APP Drawer und dieses Symbol dann unten in die Leiste ziehen
 
manwald schrieb:
Wenn ich diese Gapps flashe, habe ich zwar Gmail, aber alle anderen Gapps sind dann weg - inkl. des Markets / Play Stores :blink:

Muss ich mir ansehen... weil ich hab nur das GMail.APK zugefügt, der rest kam vom XDA Thread...
 
Wenn ich die anderen Gapps (2.3.7 signed, s.o.) nochmal flashe, ist dann Gmail wieder weg?
 
manwald schrieb:
Wenn ich die anderen Gapps (2.3.7 signed, s.o.) nochmal flashe, ist dann Gmail wieder weg?

Das ist zu 99% das gleich Flash Zip, ich habe wie schon geschrieben
"nur" gmail.apk zugefügt!

Und Ja, dann ist es wech!

-------------------------------------------------------------------------

Versteh wer will, aber was hat der XDA User da gebaut..

der löscht einfach viel zu viel in den Install Script .... ohje ..

Werde mal ein Richtiges Update machen.... dauert etwas!

Code:
delete("/system/app/Books.apk", 
"/system/app/BooksPhone.apk", 
"/system/app/CarHomeLauncher.apk", 
"/system/app/CarHomeGoogle.apk", 
"/system/app/FOTAKill.apk", 
"/system/app/GenieWidget.apk", 
"/system/app/Gmail.apk", 
"/system/app/GoogleBackupTransport.apk", 
"/system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk", 
"/system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk", 
"/system/app/GoogleFeedback.apk", 
"/system/app/GooglePartnerSetup.apk", 
"/system/app/GoogleQuickSearchBox.apk", 
"/system/app/GoogleServicesFramework.apk", 
"/system/app/googlevoice.apk", 
"/system/app/kickback.apk", 
"/system/app/LatinImeTutorial.apk", 
"/system/app/Maps.apk", 
"/system/app/MarketUpdater.apk", 
"/system/app/MediaUploader.apk", 
"/system/app/NetworkLocation.apk", 
"/system/app/OneTimeInitializer.apk", 
"/system/app/SetupWizard.apk", 
"/system/app/Provision.apk", 
"/system/app/QuickSearchBox.apk", 
"/system/app/soundback.apk", 
"/system/app/Street.apk", 
"/system/app/Talk.apk", 
"/system/app/Talk2.apk", 
"/system/app/talkback.apk", 
"/system/app/Vending.apk", 
"/system/app/VoiceSearch.apk", 
"/system/app/YouTube.apk", 
"/system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml", 
"/system/etc/permissions/features.xml", 
"/system/framework/com.google.android.maps.jar",

EDIT:

Jetzt muss mir mal einer sagen wie der Market heißt?
Also im System Ordner
Vending.apk oder GooglePlayStore.apk ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
GooglePlayStore würde ich sagen...
 
Habe den Store als Download auch unter com.android.vending-2 gefunden...
 
Frigo2010 schrieb:
EDIT:

Jetzt muss mir mal einer sagen wie der Market heißt?
Also im System Ordner
Vending.apk oder GooglePlayStore.apk ????????

Sie heißt Vending.apk!
 
Ok danke, werde das Paket heute abend noch machen, hab aber jetzt grade keine Zeit!
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.690
sacair
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.835
Nostradamo
N
Zurück
Oben Unten