[ROM] CyanogenMod 7.2.0 stable vom 16.06.2012

Hi,

ich nutze den 1 GHz Kernel von Faux (024r2 oder so - Faux ist bei Rootzwiki hinterher). Ich weiß noch nicht, ob der viel sparsamer ist. Ich nutze aber auch SetCpu mit UV und Profilen und das Atrix hält länger durch als bei den ansonsten sehr guten CM9-Varianten, wobei ich zugeben muss, dass ich erst vor kurzem verschiedene Radios getestet habe, die sich doch deutlich auf Akku auswirken.

Zum Deinstallieren von Systemapps nutze ich ab und zu den Root Uninstaller von dohkoos. Den gibt's für lau und hat bei mir bis dato tadellos funktioniert. Nutzung ist natürlich auf eigene Gefahr.. ;-)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Welches Radio hast du gerade drauf? Ich habe mal probeweise, in der Hoffnung dass es sich auf den Empfang positiv auswirkt, das europäische Radio vom Oktober 2011 installiert. Aber ich kann noch nicht beurteilen ob es wirklich was gebracht hat...

Ist es eigentlich normal, dass das Handy bei schlechtem Empfang wärmer wird und mehr Akku verbraucht?
 
Also ich nutze auch den normalen CM7 Kernel, da ich mit dem Faux massive Akku Probleme hatte. Sprich das Ding war Abends platt. Das dein Handy mehr Verbraucht wenn du schlechtes Netz hast ist ganz normal. Abhilfe schafft da manchmal der Wechsel ins 2G Netz. Wie lange hält dein Akku den so im Durchschnitt.
 
Ich nutze mittlerweile auch das Retail Radio vom Oktober. Ich habe ein US Atrix und hatte davor das 30/37p Radio und bei O2 gab's dann nur noch 3G oder Netzverlust, was wiederum zur Wärmebildung (3G/WLAN im allgemeinen) und verstärktem Akkuverbrauch geführt hat.

Den Standardkernel bei CM7.2 kann ich nicht undervolten mit Setcpu, sodass ich immer den neuesten und kleinsten Faux-Kernel installiere. Beim RC4 werde ich aber gerne 1 Woche testen, wie sich der Standardkernel auf den Akku auswirkt.

Ich habe in der Regel 80-120 Apps (weils geht ;-)) drauf, es wird gesurft, gesimst und gespielt und in EM Zeiten ist auch mal der Ticker am Abend an - also wenn der Akku 1 Tag aushält, ist es für mich vollkommen iO.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Also einen Tag komme ich auf jedenfall auch locker durch, bisher jedenfalls so mein Eindruck. Durchschnittlich kann ich noch nicht sagen wie der Verbrauch derzeit ist, da warte ich noch 2-3 Ladezyklen ab... Wäre natürlich sehr interessant wie sich bei dir die Akkulaufzeit auswirkt mit dem Stock-Kernel im Vergleich zum Faux.

Ich habe auch schon paar mal gelesen, dass ein Undervolten nichts/wenig bringt bei dem Prozessor des Atrix? Mit CPU Spy sehe ich jedenfalls, dass der Prozessor sich ganz von alleine runtertaktet und nicht immer mit 1 Ghz läuft.
 
Also da ich schon beide Kernel drauf hatte kann ich dir sagen das ich mit dem Faux knapp 1,5 Tage hingekommen bin bei normaler Nutzung. Mit dem Stock schaffe ich einen Tag mehr. weshalb ich auch wieder zum Stock gewechselt habe.
 
Gut zu wissen... Dankeschön. :)

Jetzt interessiert mich an dieser Stelle nur noch, seit wann es den "reinen" CM7.x für das Atrix über die CM-Downloadseite gibt?! Ich dachte davor nämlich das CM7.x für das Atrix erneut inoffiziell portiert wird und das alle Kernels dafür von Faux sind. (Das ist wohl nur noch beim CM9?!)

Gesendet von meinem MB860 mit TapatG
 
Das Atrix wird seit längerem offiziell unterstützt. Die Kernels vom Faux sind längst nicht mehr up-to-date, mit dem original CM7 Kernel fährt man wohl besser.
 
Könnt ihr mir bitte Helfen. Bei meinem Atrix CM7/RC3 hält der Akku max. 12 Stunden. dabei ist es egal ob ich was mache oder nicht. Habe schon einen Wipe der Batterie gemacht, leider ohne Erfolg auch wenn ich keine Apps Installiert habe ist nach max. 13 Stunden ende.
 
Also die größten Akkukiller sind das meiner Meinung nach das Display (Helligkeit, Timeout?) und Datenverbindungen, insbesondere Wifi und 3G (GPS wahrscheinlich auch). Die Frage ist daher, unabhängig von der Anzahl der Apps, was bei dir standardmäßig aktiviert ist.

Ist es ein deutsches Atrix mit dem Original Radio? Da du CM drauf hast, wird es ja mit Sicherheit gerootet sein?!

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Hallo also Display Helligkeit habe ich schon ganz runter Geschraubt. W-lan GPS Autosync und 3G ist aus. Atrix ist aus England Radio ist N01.100.00R und Root ist drauf.
Ich verstehe das einfach nicht. Netzabdeckung ist hier sehr gut.
 
hat jemand den Original Kernel vom CM7, oder sollte ich lieber die CM7 nochmal drüber flashen,.. ;)

Habe auch den Faux-Kernel installiert und bin nicht umbedingt zufrieden,.. mein akku hält auch nur ca. 1tag
 
Klingt ja prinzipiell iO. Du kannst mal in den Thread von RC1 gucken. Da gab es auch einige mit schlechten Akkuleistungen. Vom Launcher über nicht getätigte Wipes bis zu den Kernels und UV ist alles dabei. (Den Thread muss ich mir auch nochmal angucken! ;-)) Es werden auch passable Apps erwähnt, die die Suche nach den Übeltätern vereinfachen.

Permanent online über 2g zu sein, ist schon sehr Akku vernichtend (insbesondere durch Liveticker mit minütlicher Aktualisierung ;)).

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
So ich muss mich nochmal melden. plastikcity hat mir vorhin per pm den Tip gegeben mein Handy nochmal komplett zu Unlocken. Also habe ich zuerst die Orginal Dach Retail von Motorola drauf gemacht und danach nochmal alles neu also Unlock Root usw. Danach alles Gewiped dann CM7 Installiert und zum schluß noch einen Batterie wipe gemacht. Dann habe ich die Galerie gelöscht, da mir plastikcity gesagt hat das die wohl nicht bei jedem einen Bug hat und so ständig der Bewegungssensor an ist. Und was soll ich euch sagen mein Akku zieht seit dem genau 1% pro Stunde. Wenn das so bleibt dann bin ich echt zufrieden.
Ein dickes Danke auch an plastikcity!!!!!

Edit: Kleiner Zwischenstand nach 21 Stunden von denen ich das Gerät nicht oft genutzt habe und knapp 8 Stunden im Flugmodus über Nacht. Zeigt Batman noch 90% Akkuleistung an.
plastikcity du bist der beste. Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ach ja und GreenPower ist wirklich besser als JuiceDefender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirror77, JamaicaStef und cybot
Die Stable wird gleich mal getestet. :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich habe vorhin mal die Stable einfach über die RC-3 installiert, läuft bis jetzt tadellos!
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Gibt es für die USB Einstellungen keinen USB MASSENSPEICHER bei CM7 ?
 
beim anschließen kann man wählen massenspeicher oder laden
 
ist aber die wie beim 2.3.4. Hier zeigt mir der Win-Explorer den internen Flash und die SD Karte als 1 Laufwerk an. Bei Gingerbread konnte ich jedes Laufwerk einzeln sehen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.558
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.975
~db~
D
Zurück
Oben Unten