[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

Kann das sein, dass das WLAN nach einiger Zeit deaktiviert wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und somit das pushen von Nachrichten nicht mehr funktioniert?

Es kommen dann bei mir keine Whatsapp Nachrichten an. Erst nach wieder Einschalten des Gerätes.

Ob es bei E-Mail geht, habe ich noch nicht getestet.
 
Ich habe auch schon ein paar Mal die SFTP Verbindung verloren nach längerem Idlen. Kam mir auch komisch vor.
 
Wenn das x3 ausgeschaltet ist, hat es natürlich auch keinen WLAN-Empfang mehr. Was erwartet ihr denn?
 
Ich glaube sie meinen den Bildschirm ausschalten ;)

Das lässt sich in den WLAN Optionen einstellen wenn man den Menü Key drückt!
 
WLan Optionen -> Standby Richtlinien von "Wenn Bildschirm abschaltet" auf "Nie", dann bleibt die WLan Verbindung durchgehend bestehen, auch wenn der Bildschirm gesperrt ist
 
  • Danke
Reaktionen: benlis
Danke!! In dem Menü war ich noch nie :)
 
Silverblade schrieb:
Ich glaube sie meinen den Bildschirm ausschalten
Und warum schreiben sie es dann nicht? Geräte die aus sind, sind nunmal aus.
 
Ich habe nicht damit gerechnet, dass man das falsch verstehen kann :D
 
Wieso wird Bluetooth immer beim Starten des FM Radios aktiviert?
 
benlis schrieb:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass man das falsch verstehen kann :D
Ich hab's genau richtig verstanden. Falsch war nur dein Ausdruck, schreib also einfach das, was du meinst. Denn zwischen ausgeschaltet und Ruhemodus besteht nunmal ein Unterschied. Ist aber nun geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benlis
zom1ec schrieb:
Wieso wird Bluetooth immer beim Starten des FM Radios aktiviert?

Weil das Radio Modul am BT Adapter hängt ;)
 
Könnte jemand bei dem es geklappt hat, einen pdroid-patch für diese ROM hochladen?
Danke ^^
 
ElTonno schrieb:
Könnte jemand bei dem es geklappt hat, einen pdroid-patch für diese ROM hochladen?
Danke ^^


Bittesehr, bittegern ;-)
 

Anhänge

  • PDroid-v1.31-cm-7-final-u8510.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 193
  • PDroid-RESTORE-cm-7-final-u8510.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
Ich hätte auch nen Vorschlag: Warum erstellt man nicht gleich zu jeder neuen ROM einen PDroid-Patch und verlinkt diesen im Startpost. ^^
 
Bitte schön auf eigene Gefahr !!
 

Anhänge

  • PDroid-v1.31-cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 116
  • PDroid-RESTORE-cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
ElTonno schrieb:
Deodexed: DeskClock.apk aus 2.3.6
Lässt sich bei mir nicht starten.
Sieht aus wie nicht deodexed.
 
Es fehlen weitere Abhängigkeiten. Methoden, Ressourcen und Datenbankeinträge. Ich kriege die Uhr zum laufen, sehe aber keinen Unterschied zur CM Version. Meine Frage, wie man das genau aktiviert, konnte keiner beantworten.
 
Die Uhr unterscheidet sich in nur zwei Methoden. Eine vermutlich Unbedeutende (irgendwas mit Wetter..) und eine Andere, tiefer verwurzelte, die auf *ex (extended) Methoden zugreift, die im CM Core nicht enthalten sind. Diese Methoden habe ich halbwegs portiert und den Rest raus gepatcht. Ziel war es lediglich einen Schalter oder ähnliches zu finden, der sich verfolgen lässt und beweist, dass wirklich die Uhr und nicht die Android API dafür verantwortlich ist. Durch deinen Link (danke dafür) weiß ich jetzt mit Gewissheit, dass beide involviert sind.

Die genauen Abhängigkeiten sind (schrittweise) im Log oder via smali ersichtlich. Bevor jene aber isoliert werden, was nicht unbedeutend Zeit in Anspruch nimmt, sollte sichergestellt werden, dass das auch mit dem Genokolar Kernel (oder dem, der im Fuchsteufel CM7 ist) funktioniert. Sonst wäre das ein schlechter Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
120.987
Shepard
S
Zurück
Oben Unten