[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

Die Rom läuft bei mir nicht stabil... Die Apps stürzen ab und X3 rebootet ab zu. Ist es nur bei mir so?? Von der geschwindigkeit her bin ich zufrieden. Habe auch CPU master installiert es läuft nur bis 690Mhz stabil ab 710 stürzt Huawei ab.. Jaaa und die Kamera hat nen bug, d.h es sind komische Streifen und fehler, egal ob das Stock App oder Camera zoom fx.:sad:
 
joTakte das Handy mal weiter runter dann sollte es flüssig laufen wenn nicht dan Flash noch mal neu. Zu der Kamera fällt mir jetzt nichts ein.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Das du streifen im Bild bei der Kamera hast ist normal, kommt vom übertakten.
Schalte auf 600Mhz uns weg sind sie.
 
Ich hab folgendes Problem mit dieser Rom. Leider funktioniert die Pico TTS bei der Google Navigation nicht. Sprachdaten sind installiert und das Beispiel in den Einstellungen wird tadellos wiedergegeben. Hat jemand eine Lösung?

Edit:
Nach einem Full Wipe geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
froimd12 schrieb:
Die Rom läuft bei mir nicht stabil... Die Apps stürzen ab und X3 rebootet ab zu. Ist es nur bei mir so?? Von der geschwindigkeit her bin ich zufrieden. Habe auch CPU master installiert es läuft nur bis 690Mhz stabil ab 710 stürzt Huawei ab.. Jaaa und die Kamera hat nen bug, d.h es sind komische Streifen und fehler, egal ob das Stock App oder Camera zoom fx.:sad:

Versuch es mal mit neu flashen. Vorher deine Daten sichern.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer übertaktet und über Instabilität jammert.. tja, jedem das Seine.
 
Time_Bandit schrieb:
Diese Zip genauso flashen wie die ROM selbst.

Leider komme ich trotzdem nicht ins Internet per Mobilfunk!

Das Teil ist jetzt (per CWM Install) in /system/etc und 190 k groß
(vorher lächerlich groß)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Ich habe hier außerdem ein Problem mit gapps.
Die gapps aus #1 habe ich per CWM installiert.
Beim anschliessenden Booten frägt mich Google auch nach meinem Konto.
Allerdings erscheinen KEINE google Anwendungen im Appdrawer.

Übrigens mit dem FMradio.apk aus 2.3.5 passiert genau dasselbe, aber AllBackup.apk läuft. (vgl https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-huawei-ideos-x3.425/fm-radio.266334.html)
 
Wurden APNs und GApps noch vor dem ersten Booten geflasht?!

Bin nicht ganz sicher, aber es könnte sein das die APN´s erst nach einem Reset korrekt erkannt werden (was auch bei einem anschließenden Flash nach der ROM der Fall wäre).

Ansonsten auch mal unter Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte schauen.

Stonaged schrieb:
Das Teil ist jetzt (per CWM Install) in /system/etc und 190 k groß
(vorher lächerlich groß)
Weil es standardmäßig nur T-Mobile Daten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist alles schwarz bis auf die Überschriftszeile APNs.

Ich habe APN und Gapps erst nach dem Booten geflasht
 
Wenn du eh schon im Menü "Zugangspunkte" bist, warum erstellst du dir dann nicht einfach selbst einen neuen. Dazu einfach Menütaste drücken und der Beschilderung folgen. Wäre ne Sache von 2 Minuten und du brauchst nicht .zips nochmal flashen o.ä.

Wenn du die richtigen Einstellungen brauchst würde ich hier nachgucken: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
 
Ich habe nun alles neu in einem Zug geflasht. Jetzt sind die Google-apps da und ich komme in's internet.

Es bleibt nur noch das Problem mit dem FMRadio.apk aus 2.3.5, welches übrigens genau wie das FM.apk aus CM 7 als "UKW-Radio" firmiert. Ich hoffe das bringt nichts durcheinander.


@MorphX: gut zu wissen, dass man das auch manuell eingeben kann.
Interessant ist das sicher bei Auslandsaufenthalten mit Auslands-SIMs ? Oder?
 
Also hast du die APNs auch geflasht oder?
Wenn du eine "große" APN zip hättest wären evtl. auch die Zugangsdaten für ausländische APNs drin. Unter dem Menü "Zugangspunkte" wird abhängig von deiner SIM Karte die APNs die verwendet werden automatisch ausgewählt. Wenn du beispielsweise ne spanische SIM einlegst, wird automatisch der Zugangspunkt des ausländischen Providers angezeigt und ausgewählt. Man kann natürlich auch manuell die APNs anlegen, wenn man die Daten weiß.
 
Ich hab die extrahierte xml einfach in den Zip Ordner geschoben. Das erspart dann das zusätzliche Flashen ;)

Beim Flashen muss man eben drauf achten alles in einem Rutsch zu machen, sonst gibts halt Probleme....

Die Radio App aus der Stock läuft nicht in den CyanogenMods. Gab da auch schon einige Threads zu.
 
Nabend,
weiss zwar nicht ob es mit diesem ROM zu tun hat, aber ich frag mal hier.
Beim Anrufen sind immer wieder 2 nervende Vibrationen im X3. Woran kann das liegen???
 
Unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen gibts ne Option "Vibriere alle 45 Sekunden". Zufällig das aktiviert?

Ansonsten wenn das Teil 3 mal schnell hintereinander vibriert bedeutet das, dass ne Vordergrundapp sich aufgehängt hat und neugestartet wird oder so ähnlich. Passiert mir ab und zu beim PlayerPro.
 
Nein, nur "Vibriere bei Annahme" und "Vibriere bei Ende". Und immer2 mal kurz.
Andere App ist nicht gestartet.

Das vibriert immer, wenn man das X3 vom Ohr kurz weghält bzw bewegt. Also wenn der Bildschirm jeweils an und aus geht. (Annäherungssensor?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass das gewollt ist, damit man mitbekommt, ab wann der Bildschirm an oder aus ist. Obs da bei CM 7.2 ne Einstellung gibt keine Ahnung. Hab nur 7.1 drauf und da gibts soweit ich weiß nix.
 
Wenn's stört, schalte das haptische Feedback doch einfach in den Cyanogen Einstellungen aus.
 
Ne, das ist bestimmt nicht gewollt, der Anrufer hört das ja auch.
Hab mal mit einem X3 mit RC1 die Einstellungen verglichen, aber keine Unterschiede gefunden.

EDIT: "haptische Feedback" aus oder ein hat darauf keinen Einfluss.

Edit2: Bei einem anderen X3 mit 7.2.0 ist dieses Verhalten nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei mir geprüft: Bei Anruf vibriert bei mir nix, wenn sich das Display ausschaltet bzw. wieder einschaltet. MÜsste noch jmd. anderers mit CM 7.2 testen obs bei ihm auch ist evtl Bug?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
120.981
Shepard
S
Zurück
Oben Unten