1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod 7.2 cooper KANG RC0 Android 2.3.7 by vo-1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von lagloose, 21.11.2011.

  1. lagloose, 21.11.2011 #1
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
  2. L30nh4rt, 21.11.2011 #2
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaub die wenigsten von uns können russich ;-)
    Hast du eventuell auch noch ne andere Quelle?
     
  3. lagloose, 21.11.2011 #3
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Den Verweis habe ich von XDA.
    Aber ich schrieb ja auch, dass man die Seite mal von Google 'übersetzen' lassen soll. Die Übersetzung ist zwar wie immer sehr 'lustig' aber die wesentlichen Dinge kann man schon herauslesen...
     
  4. L30nh4rt, 21.11.2011 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    naja ich persönlich halte weder was von google übersetzten seiten noch von inoffiziellen russichen alpha/beta builds
     
  5. Jangrie, 21.11.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich lass davon meine Finger :D wahrscheinlich sind die Dateien auch in kyrillischer schrift!

    und warum sollte man etwas auf russisch posten, wenn man die anleitung auch auf englisch hätte machen können, für jeden dann..ich find da ist was faul!
    Und sollte das Argument kommen, dass er vllt nicht so gut englisch kann..dann hätte er aber auch die ROM nicht basteln können :p
     
  6. wiesi_at, 21.11.2011 #6
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Mir gefällt das Profilbild von dem auch nicht besonders ^^
     
  7. redfoo, 22.11.2011 #7
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hätte hier einer eine 7.2, würde er die Anleitung bestimmt auch nicht auf Englisch schreiben :rolleyes2:
    Und die bisherigen CM's von XDA haben auch höchstens Betastatus, alles zusammengefrickelt und noch relativ viele Bugs. Offiziell sind sie schon gar nicht.
    Also schlimmer kann diese Version imho auch nicht wirklich sein. Ich les mich mal durch die russische Seite und werd sie evtl. mal ausprobieren.

    edit: Ich lass es erst mal lieber. Die eine der beiden Versionen hat noch Probleme mit Bluetooth, was für mich schon halbwegs wichtig ist. Die andere hat wohl einen anderen Kernel, was das ganze für mich nicht attraktiv macht, da ich den Vorteil von CM im eigenen Kernel sehe (afaik ist der Kernel von Ketut ein modifizierter Stock-Kernel). Ich probiere mal GingerReal aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  8. Dexxmor, 23.11.2011 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ... Dir ist klar das der erste Kang build von 4pda.ru stammt?^^ Grif_07 scheint russe zu sein oder so :D . Aber ohne "richtige" übersetzung würd ich es auch sein lassen.
     
  9. L30nh4rt, 23.11.2011 #9
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    okay. ne war mir nicht bewusst ^^
    dann revidiere ich meine aussage zu:
    ich persönlich halte nichts von durch google übesersetzte seiten, wenns ums flashen oder zerstören meines handy´s geht ;-)
     
  10. wiesi_at, 23.11.2011 #10
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Naja es gibt eigentlich auch noch keine offizielle 7.2 bei Cyanogenmod. Und so wie ich das sehe ist das zweite Image dort auch mit Ketuts kernel ausgestattet.

    Und die Google Übersetztung ist echt Schrott XD
     
  11. Hatshipuh, 24.11.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  12. Jangrie, 24.11.2011 #12
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bleibt jedoch unoffical..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. L30nh4rt, 24.11.2011 #13
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Werd auch aufs offizielle 7.2 warten

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. dsb001, 08.12.2011 #14
    dsb001

    dsb001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    ist diese hier die akteullste CyanogenMod?

    möchte auch jetzt mal so ne Rom;-)
     
  15. Jangrie, 08.12.2011 #15
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ja, scheint aber von jemand anderem zu sein und immernoch nicht offiziell natürlich!

    Damit der Thread-Titel nicht für Verwirrung sorgt poste ich mal den originalpost:

    Quelle: [UPDATED 08/12/2011][ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.2-cooper-KANG-RC0-Android 2.3.7 - xda-developers
     
  16. dsb001, 08.12.2011 #16
    dsb001

    dsb001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wo kann man den die offiziele finden?
     
  17. Frigo2010, 08.12.2011 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Bitte keine doppel Post..

    Es gibt noch keine Offizielle Cyanogenmod.com für das Samsung ACE

    Gruß

    Frigo
     
  18. Hatshipuh, 09.12.2011 #18
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  19. FredEllers, 17.12.2011 #19
    FredEllers

    FredEllers Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Meine Suche führte mich hierhin.

    Habe mich vor zwei Tagen endlich getraut (mein erster flash auf dem Ace) und mein Ace auf folgenden Stand gebracht:

    CyanogenMod-7.2.0-RC0-GalaxyAce-KANG
    Built: GWK74
    Android 2.3.7
    (Wenn wichtige Angaben fehlen - die liefere ich gerne nach!)

    Nun mein SUBJEKTIVER Vergleich zu meinem vorherigen 2.3.3 Stock ROM:

    Cyanogen wirkt in allem gebremster. APP Drawer weniger flüssig. Spiele ruckeln eher. Ich habe alles minimalistisch eingestellt: Animationen deaktiviert. Kein Live Wallpaper. Kein Facebook etc... dennoch kein Gewinn. Damit komme ich noch klar... das wäre mir die gewonnen Bewegungsfreiheit wert. ABER: GPS. Seeehr lange, bis GPS gefixt ist. Oft auch gar nicht. WLAN: benötigt etas länger, bis Verbindung steht. Ist aber kaum nennenswert.

    Ich will nicht sagen, dass es insgesamt langsam ist - aber im direkten Vergleich mit 2.3.3 Stock, werde ich oft ungeduldig. Eigentlich dachte ich, dass mein Handy mit Cyanogen rennt wie ein Rennpferd... Kann es sein, dass einige Leute hier im Forum nur glauben, dass Cyanogen schneller ist, weil sie vom Froyo-Lager kommen? Oder sollte ich mal eine andere Custom ROM testen?

    Viele Grüße und danke

    Gruß Fred
     
  20. Jangrie, 17.12.2011 #20
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das liegt wohlmoeglich daran, dass du dich mit den Tweaks, Governor, Scheduler Einstellungen nicht auskennst.. Cyanogen Mod setz gute Kenntnisse voraus um den eigenen wuenschen entsprechend zu laufen..es ist halt ein Mod und keine Stock ROM wo du alles auf nem Silbertablet serviert bekommst.

    Und Froyo ist schon so uralt, dass das sicherlich nicht daran liegt, dass Leute direkt von Froyo auf CM gewechselt sind ;) auch die 2.3.3 ist kurz davor abgeloest zu werden.
     

Diese Seite empfehlen