1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod 7 Nightlys Android 2.3.2 Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Gani, 30.01.2011.

  1. Gani, 30.01.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Gibt ja schon mittlerweile ein paar Android 2.3.2 ROMs für das
    Hero,nun sind aber auch die CM7 Nightly Builds endlich
    erschienen:


    TeamDouche Mirror System

    Gapps:
    gapps-gb-20110120-signed.zip from here Index of /google-apps/
     
  2. CAZ!, 03.02.2011 #2
    CAZ!

    CAZ! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    huhu hat das wer schon gestestet ??? soll ja vlott laufen...
    nur die frage obs auch auf deutsch ist ???
     
  3. Gani, 04.02.2011 #3
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  4. Anti.Anti, 04.02.2011 #4
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also ich habs seit ein paar Tagen laufen und ich muss sagen es läuft echt erstaunlich stabil! Es ist komplett auf deutsch. Das einzige was ich gefunden habe, was nicht funktioniert ist die neue SIP/VoIP Integration.
     
  5. EqPO, 05.02.2011 #5
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hach schlimm. Da hat man endlich mal das2.2 schön gemacht kann man wieder anfangen. ;)

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  6. mrzylinder, 06.02.2011 #6
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich habe seit gestern den Build 9 drauf. Bisher bin ich sehr zufrieden.
     
  7. Duffman, 06.02.2011 #7
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Build 11 ist auch schon erschienen.

    Funktioniert denn bei 9 schon alles?
    Wlan, GPS, Kamera, apps2sd?
     
  8. mrzylinder, 06.02.2011 #8
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    WLan, Kamera und Apps2SD funktionieren. GPS habe ich noch nicht ausprobiert...
     
  9. mrzylinder, 06.02.2011 #9
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich habe gerade mal kurz GPS eingeschaltet und auf Google Maps meinen Standort überprüft. Das hat schon mal funktioniert. (Ortung über die Funkzelle habe ich ausgeschaltet.)
     
    Duffman bedankt sich.
  10. mrzylinder, 06.02.2011 #10
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Gerade gemerkt: heute klappt der Market nicht mehr. (Die Meldung "Wird geladen..." erscheint, danach lande ich zurück auf dem Desktop.) Hatte gestern noch funktioniert mit gleichem ROM.
     
  11. k3nscher, 06.02.2011 #11
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    kann man denn sagen, dass es schon produktiv nutzbar ist? wie siehts mit akku und speed zu nem modernen 2.2 rom aus?
    gibt ja leider nicht so viele gingerbread ports oder?
     
  12. mrzylinder, 06.02.2011 #12
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich hab's erst gestern abend drauf gemacht, da kann ich noch nicht viel zum Akku sagen. Von der Geschwindigkeit her merke ich keinen großen Unterschied zur letzten Frodyvillain-Version.
     
  13. Anti.Anti, 06.02.2011 #13
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Mir kommt es etwas langsamer vor, aber im Großen und Ganzen ist es ziemlich gut zu gebrauchen.
     
  14. k3nscher, 06.02.2011 #14
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    jau.. wäre cool wenn du uns etwas auf dem laufenden hälst. FroydVillian ist zur Zeit mein Favorit was speed angeht in kombi mit Akkulaufzeit.
    Kannst du denn sagen ob SIP klappt?
     
  15. Anti.Anti, 06.02.2011 #15
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also bei mir funktioniert SIP leider nicht. Als ich es versucht habe ist das Baseband gecrasht... (musste PIN code neu eingeben)
     
  16. mrzylinder, 06.02.2011 #16
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich habe SIP noch nicht ausprobiert.
    Wie kann ich denn, wenn ich bei der Installation von den Google Apps etwas vergessen habe, diese wieder nachinstallieren? Nach dem flashen von gapps kommt ja eine Auswahlliste mit den ganzen Anwendungen, die man einzeln anhaken kann. Ich hatte da anscheinend Googlemail nicht angehakt. Da komme ich aber nicht mehr hin... auch wenn ich die gapps.....zip noch mal flashe - das interessiert meinen Helden nicht...
     
  17. Anti.Anti, 06.02.2011 #17
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich hatte das selbe Problem. Habe dann einfach die .apk nachinstalliert. Hab sie einfach mal angehängt.
     

    Anhänge:

    mrzylinder bedankt sich.
  18. mrzylinder, 06.02.2011 #18
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Super, vielen Dank!
     
  19. toka1977, 06.02.2011 #19
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hi,

    ich habe derzeit CM7 Nightly 9 installiert. Kann ich das Nightly 11 einfach drüberflashen oder muß ich alles wipen und komplett neu einrichten?

    Wo kann man sehen welche Änderungen im Vergleich zur Vorversion gibt?

    Danke und Gruß

    toka1977
     
  20. mrzylinder, 08.02.2011 #20
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    @toka: keine Ahnung, so tief bin ich nicht in der Materie drin.
    Zu den Nightlies gibt es wohl nicht unbedingt Changelogs.

    Da ich meinen Market nicht mehr zum Laufen bekommen habe, bin ich vorerst wieder bei FroydVillain 1.7.2.
    Die Akkuleistung beim CM7 Version 9 war nicht umwerfend, aber ok. Aber inzwischen ist ja schon Version 13 draussen.
     

Diese Seite empfehlen