[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
944
60px-Android_robot.svg.png
430px-Android.svg.png

170px-CyanogenModLogo.png

Cyanogenmod 9
Android 4.0.4 - IceCreamSandwich
with

220px-Google_play-Logo.svg.png

Ich empfehle im übrigen als beste ROM die MotoIceGun-Edition auf Basis von CM9

Basis ist ein gerootetes Android 2.3.6 mit installiertem Clockworkmod (Defy 2ndInit).
Nach dem Update bitte immer den Cache, Dalvik Cache und die Batterystats wipen :)

Neuste Version von Quarx (16.07.12)
CM9-NIGHTLY-120716-Defy+.zip

Neuste Version von Epsylon3 (06.07.12)
CM9-NIGHTLY-120706-Defy+.zip

Google Apps
Google Apps - Stand: 29.04.2012
Google Mail

Was geht? Was geht nicht?
Zusammengefasst: keine Bugs bekannt

Wichtiger Hinweis
Ihr solltet nach der Installation von CM9 auf jeden Fall undervolten, weil sonst der Stromverbrauch extrem hoch ist.
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html

Bilder
11%2B-%2B1

2011%2B-%2B1

2012%2B-%2B1

2012%2B-%2B1

11%2B-%2B2

Bei Problemen
Wenn ihr Probleme habt, dann bitte ich euch, sie nach folgendem Schema hier im Theard zu posten, keine PNs bzgl. irgendwelcher Probleme mit CM9. Sollte es hier zu viel werden, werde ich einen neuen Thread eröffnen.
ROM: CM9
Builddatum:
Ersteller: Epsylon3 ODER Quarx
Problembeschreibung:
Lösungsversuche: Was habt ihr ggf. schon unternommen, um das Problem zu lösen?

Über einen Klick auf den Danke-Button und/oder
das Lesen meiner Signatur, würde mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kartal03, Floe500, yannik2511 und 41 andere
Ja dann biete ich mich doch hier mal an, wenn es recht ist! Ich bin noch auf 2.3.4 bzw. zurzeit auf ms2ginger. :D

Ich melde mich wieder, wenn ichs drauf habe! ;)
 
Alles klar, danke :)

CM7 werd ich heut nimmer hoch kriegen, hab noch was vor :flapper:

Gruß
 
Also das mit dem Laden funktioniert leider nicht. Es ist ja auch noch immer der alte Kernel drinnen oder? (Das kann allerdings auch an einer nicht geänderten build.prop liegen)

Außderm kann ich mich nicht ins Mobilfunknetz einloggen... (Das ist natürlich richtig doof)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Stockrom und werds jetzt gleich mal testen...
 
CM7 werd ich heut nimmer hoch kriegen, hab noch was vor :flapper:
Dann warten wir auf den Upload danach :thumbsup:
Wenn das CM7 für 2.3.4 da ist, haste n Tester.

Ach und - Grüß Sie von mir :tongue:


gruß Blackfrosch

btw: check paypal
 
bin dann mal auch am betatesten... (von ms2ginger2.1)
CM9 2.3.4 + letzte gaaps...
 
Habs draufgemacht und da gibts sofort beim 1 Start ein Problem. Und zwar Stürzt der setup immer beim berühren des Androiden ab. Außerdem laggt die Startanimation bei der 9... Was allerdings erfreulich ist: Die Startzeit beträgt ca 25 sek

Viele Grüße
Xilent

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
installation nach anleitung super geklappt... läuft sehr (sehr!) flüssig...
Kamera: "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Battery: steht/bleibt bei 70 % 3672mV (BatteryCalibration)
"wipe battery stats" keine änderung...
 
Blackfrosch schrieb:
Ach und - Grüß Sie von mir :tongue:
btw: check paypal

Ach, was du wieder denkst :p
Sie ist Plural und somit viele Leute ;)
Und Vielen Dank für deine Paypal-Spende :)


So, zu den Bugs:
- Kamara: bekannt, liegt am Kernel, Lösung ist in Arbeit, wird aber schwierig :unsure:
- Google Apps (speziell das Setup): Versuch mal nen Factory Reset im CWM, falls das nicht klappt schaun wir mal weiter (hab da so ne Idee ;))
- Mobilfunkdaten: bekannt, ist das nächste Ziel (neben dem Akku)
- Akku-Problem: ist ja bekanntlich noch in der Experimentier-Phase ;)

Ich geh jetzt in die Heia, weil die Schule will mich morgen früh auch wieder :razz:

Liebe Grüße + Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: m.Kunnen
Ok.
Ich bin dabei. Hab mir schon ein CM9 von XDA-Developers besorgt.
Die läuft auf den ersten Blick ganz gut. Hab im Moment kein Netz.
Kann aber auch daran liegen, dass es hier so ländlich ist.
Berichte darüber später.
Werd mir mal dein CM7 laden und ausprobieren.
 
Momentan auf Stock 2.3.4 werde heute Abend testen :D
 
Neue Version online, Links sind vorne :)
 
  • Danke
Reaktionen: sloppy
Für alle die kein Netz haben.

Simkarte in ein anders Handy legen - Pin entfernen, dann gehts.


Konnte mich auch nicht einbuchen, sobald kein Pin mehr auf der Simkarte ist loggt er sich gleich ein. Allerdings scheint bei mir das Mikrofon nicht zu gehen.

Hatte es mit der Version von XDA Versucht
 
  • Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
Hab jetzt die Version von gestern abend installiert.

Läuft ganz gut.

Die kamera fehlt mir zwar aber da ich depp mir 2.3.6 geflasht hab ohne zu lesen dass man nicht downgraden kann muss ich mich nun damit abfinden.

Stock rom geht garnicht :winki:
 
Hört sich gut an, wie verhält es sich mit dem Laden?
Hab leider nur ein Ur-Defy, kann es deshalb nicht für die Defy+'ler (würd mir ja eins kaufen, aber mir fehlt das nötige Kleingeld ;)) testen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nur in 10er schritten zu laden, das ist mir aber wurscht.

Bin bei 90%.

Mal schauen ob er bis 100geht.

Alle anderen Roms haben immer nur bos 83% geladen

Edit: Gerade bis 100% geladen, mal sehen wie lange es hällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also Voxer Walkie Talkie geht nicht richtig.
Kann nix aufnehmen, er meckert immer dass ich telefonieren würde oder eine andere anwendung die aufnahme blockiert. Konnte bis jetzt nicht die Ursache finden :(
 
Interessant wäre es zu wissen, wieviel Volt diese 100% sind.
 
laut Battery Calibration App 4043mv
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.630.905
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten