[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

So, ich habe dann gerade mal umgestellt auf das aktuelle CM9, folgendes fiel mir bis gerade auf:


  • Leistung ordentlich verbessert, das System ist merklich schneller als mit 4.0.3.
  • Der Datenzähler läuft nun auch bei mir.
  • Telefongespräche klingen einfach nur verzerrt und übersteuert, wenn ich auf Freisprechen umschalte, hört es sich normal an (allerdings in einer Lautstärke für "normales" telefonieren!), die Mikrofonempfindlichkeit ist allerdings noch im Freisprech-Modus, also quasi genau falschrum.
  • Tethering läuft immernoch nicht, das Feld graut sich nur aus und es erscheint der Text "WLAN aktivieren?", aber auch mit selbst aktiviertem WLAN läuft es nicht.
  • Mehrere (für mich sehr wichtige) Apps finden sich im Play Store nicht, bei direktem Aufruf heißt es, sie seien mit der Android-Version nicht kompatibel. Das war mit 4.0.3 nicht so - gibt es da eine Möglichkeit, diese trotzdem zu installieren?
Soviel erstmal nach ein wenig Testen, gerade was die fehlenden Apps angeht, bräuchte ich dringend eine Lösung. Es handelt sich da teilweise um Apps wie den DB Navigator und Öffi, die ich täglich mehrfach brauche (bin viel unterwegs)... :(
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Auch wenn ich selbst Mehrfach-Posts hasse, noch als Nachtrag: Habe nur ich Probleme mit dem MyPhoneExplorer? Bei 4.0.3 hat er meine Kontakte immer doppelt synchronisiert, jetzt kann er gar keine USB-Verbindung aufbauen. Windows zeigt das Gerät aber als Android Phone an, auch der USB-Massenspeicher lässt sich aktivieren, auf Windows bzw. Ubuntu passiert aber nichts...

Somit geht es dann wohl zu 2.3.7 zurück... :(
 
USB-Debugging an bzw. aus geschaltet?
 
Alles aktiv, war auch meine erste Idee, aber selbst ADB über Netzwerk ist aktiviert. Hast du das ganze mal getestet?
 
Nutze keinen MyPhoneExplorer...
Damit das Handy im Massenspeichemodus erkannt wurde musste ich USB-Debugging auschalten.
Die Gespräche sind bei mir klar und deutlich...

Immer haben andere die Probleme in bezug auf Installation z.B. von Google Play, Handy gebrickt, können nicht so hoch übertakten usw.
Scheine da Glück zu haben:D:D:D
 
Ich habe es jetzt übers WLAN gelöst, mit AirDroid kann man ja auch noch Dateien übers WLAN ziehen... Aber ohne USB-Debugging läuft es so auch bei mir (zumindest gerade beim schnellen Test auf Linux), besten Dank! :)

Irgendwie hast du echt Glück... Wir sprechen doch vom gleichen Gerät, schon erstaunlich wie unterschiedlich die so sind. :D
 
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern abend CM9 mit dem Franco Kernel beta4 geflasht.
Hat auch alles soweit funktioniert.

Allerdings lässt sich der Play Store nicht mehr öffnen!
Wenn ich die App öffnen möchte, kommt kurz nen anderer Screen, komplett grau, und oben die Titelleiste vom Play Store, dann schliesst es sich wieder, und ich lande wieder auf dem Homescreen.

Daten löschen, Neustart, anderere Versionen ... nichts funktioniert.

Hat da einer ne Idee?
 
Probiere mal die neue Test Version.

Es gibt anscheinend mehrere Lösungen, ich musste den Market einmal öffnen(wurde geschlossen), nichts machen und ihn erneut öffnen.
1. Ein "download" Verzeichnis unter /Cache erstellen.

Netz-Probleme:
Finde ich nicht mehr..., probiere die neue Test Version.

Hast d das neue oder alte BB?/Hast du den "old BB fix" benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort. Das Problem mit dem Baseband hab ich hin bekommen.
Aber der Play Store geht immer noch nicht. Hab schon die .15 die .16 und die vending-2 getestet. Wo genau muss ich denn das Downloadverzeichnis erstellen?

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Du öffnest einen Root-Explorer, den genannten oder Es File Explorer (kannst auch ADB verwenden), du gehst unter "/" (dem Root-Verzeichnis), tippst auf "Cache/", mountest auf r/w und erstellst einen Ordner "download".
 
Also das mit dem Ordner funzt auch nicht.
 
Welche Version benutzt du gerade?
Und hast du schon mal die Gapps neu geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Barrac
Gapps!!!

Das war der Hinweis den ich brauchte!!!
DANKE! Jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin könntest du bitte einen Link posten wo du den Franco Kernel beta#4 her hast ?
 
Hast du am ICS Rom oder an deiner jetzigen Camera.apk rumgespielt?
und welche Version hast du probiert zu installieren?

Ich frage mich schon wieder warum immer andere Probleme mit dem Smartphone haben...
Ich kann bis zu 8xxMhz übetakten, hatte nie Probleme beim Rom flashen, mein offizielles Update auf 2.3.3 wurde nicht abgebrochen usw.
 
ich habe nirgendswo rumgespielt ^^ und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme roms zuflashen. Habe bei Versionen probiert zuflashen also einmal Test und einmal die normale ....
 
Lade mir gerade das Ics Rom runter. Bin schon ganz gespannt :D

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.991
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.830
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten