1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod 9 (tpoint75)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von TPoint75, 04.06.2012.

  1. TPoint75, 04.06.2012 #1
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Um das Forum hier mal ein wenig zu beleben, stelle ich euch mein eigenes Build zur Verfügung. (Ich hoffe Ihr wisst was Ihr tut, denn ich übernehme natürlich keine Haftung, falls was schief geht..)

    Dieses Build entstand auf Basis der Arbeit vom Photon-Dev-Team und Atrix-Dev-Team sowie den Kernel von Turl, Jokersax, Epsylon3 und Faux. Ich möchte mich bei den eben genannten sowie nadlabak für deren Hilfe bedanken.

    Changelog:

    03.06.2012
    OC 1300MHz Kernel, frequency table und voltage angepasst um die Akkulaufzeit zu verbessern, aber die Performance beizubehalten.

    06.06.2012
    Option to hide IME switcher
    Input: Add option to toggle pointer icon when using stylus
    Wifi: Enable dual band support
    Add an option to change the device hostname
    Dock audio: fixed! (Thx Turl)

    15.06.2012
    WLAN von Turl
    viele Performance Verbesserungen
    (bionic, toolchain, etc..)
    Option: Zähler in Benachrichtigungszeile

    21.06.2012
    Touchscreen-Treiber-Update von Turl
    Kernel & Rom Build mit Linaro 4.7.1
    Kernel-Updates von Faux (CPU1-Llimit und CPU-Shutdown, wenn Bildschirm aus) und Epsylon3 (Netfilter, VPN-Driver von Atrix2)
    Wifi-fix von Epinter

    06.07.2012
    Fix wifi-sleep-policy von Epinter
    enable battery LED settings
    enable aplogd (Logfiles unter /data/logger)

    13.07.2012
    source-built liblights von turl
    Fix wifi-sleep-policy patchset2 von Epinter
    enable/disable aplogd (default disabled)
    Increasing ringtone volume option


    https://github.com/downloads/tpoint..._olympus/cm-9-20120712-UNOFFICIAL-olympus.zip

    GAPPS: Goo.im Downloads - Browsing gapps
    Github: https://github.com/tpoint75

    Viel Spaß damit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    reticulum und JamaicaStef haben sich bedankt.
  2. JamaicaStef, 04.06.2012 #2
    JamaicaStef

    JamaicaStef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Darf man fragen, wie lange der Akku beim WLAN surfen hält? Der hohe Verbrauch bei ICS-Roms hat mich jetzt von Jokersax und AOKP zu Nottachtrix gebracht, wobei ich letztere erst seit heute habe und noch nicht wirklich testen konnte...
     
  3. hgN1337, 06.06.2012 #3
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    vielleicht würde ein richtiger Changelog oder eine kurze Erklärung was hier anders ist als bei dem CM9 von Jokersax etwas mehr Bewegung in den Thread bringen :)
     
  4. sunfreak1, 06.06.2012 #4
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5 3/16 GB
    Tablet:
    Teclast X98 air II
    Jupp, das würde mich auch interessieren. Was ich bei blur gut finde ist die integration von den socialnetworks und die app aus der man alle mails ect. Abfragen kann, kann man die dort installieren?
     
  5. TPoint75, 07.06.2012 #5
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Also richtig viel anders als bei Turl oder Jokersax ist hier auch nichts. :D Die Änderungen liegen da eher im Detail. Im Grunde genommen, wollte ich nicht davon abhängig sein, wann die anderen mal wieder ein Update herausbringen, da zur Zeit auch sehr viel über den upstream herein kommt.
    Mit dem Changelog is das so ne Sache bei der ersten Version. Aber ich Versuche mich zu bessern! ;)
    Ich wollte in erster Linie etwas Feedback, um es (noch) besser zu machen...
    @JamaicaStef: Ich bin der Meinung, dass der Akkuverbrauch mit den Kernelanpassungen besser geworden ist. Auch wird das Atrix nicht mehr so sehr heiß.. Vergleiche zu anderen Roms habe iund vllt ch nicht. Das musst du schon selbst herausfinden.
    @sunfreak1: Ich kenne diese app nicht, da ich nur für ca. 1 Stunde das Stock-TMobile-ITA rom drauf hatte. Da wäre eine genauere Bezeichnung und vllt. eine Link nicht schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  6. JamaicaStef, 07.06.2012 #6
    JamaicaStef

    JamaicaStef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Danke für die Infos. Ich werde deinen CM nächste Woche testen, aber mit aktuellen 1 GHz Version des Faux Kernels 026. Ich bin jetzt wieder bei CM7.2 RC3 und eigentlich ganz zufrieden. Blur-Fan bin nämlich nie geworden, warum auch immer. ;-)

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  7. TPoint75, 15.06.2012 #7
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    So, kurz vorm WE gibts mal wieder ein neues Update. Hat es eigentlich mal jemand ausprobiert, oder nutzen hier alle CM7, bzw MIUI??
     
  8. reticulum, 15.06.2012 #8
    reticulum

    reticulum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich hatte die Version vom 06.06. drauf.
    Lief auch sehr stabil - leider ist das Atrix sehr heiß geworden.
    Daher habe ich es wieder runter gemacht.
    Besteht eigentlich die Aussicht, das der Browserbetrieb stabiler wird (z.B. Absturz beim Drehen)?
    Werde Dein Update ausprobieren und berichten.
    Danke für Deine Arbeit.

    Gruß reticulum
     
  9. TPoint75, 15.06.2012 #9
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Also das es so warm wird, liegt an der Übertaktung. Da kannst du einfach unter Leistung->Prozessor->Max.Frequenz den Standard von 1GHz einstellen.
    Wann das Problem mit dem Browser gelöst wird, kann ich dir auch nich sagen. Das haben andere Geräte (mit Tegra-Prozessor) auch und wird durch die libc (Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0xbbadbeef..) verursacht. So lustig die Hex-Adresse auch ist, weiß ich da auch nicht weiter und hoffe, dass da jemand schlaueres dahinter kommt und mir das verrät. :winki:
     
  10. Klenkes, 16.06.2012 #10
    Klenkes

    Klenkes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Kontakte nur über ein Exchange-Konto hinzufügen? Ähm, da stehe ich momentan auf dem Schlauch :confused:. Kann ich auch mein Goggle-Konto einbinden?

    Vorab schonmal Danke für die Hilfe

    Hi, alles klar. Habe es nach ein "bisschen" googlen hinbekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  11. reticulum, 16.06.2012 #11
    reticulum

    reticulum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Auch Dein letztes Build läuft bis auf die bekannten Probleme recht stabil.
    Hab mal auf 1 GHz runtergetaktet. Auch damit läuft das Atrix noch wesentlich flüssiger als mit CM7.
    Daher werde ich es wohl erstmal weiterverwenden.:thumbsup:
    Ich glaube, der 1,3 GHz Kernel lohnt aufgrund der Wärmeentwicklung und des Stromverbrauchs nicht. Die Geschwindigkeit ist im Verhältnis zur 1GHz-Taktung auch nicht so viel höher, als dass es sich lohnen würde.

    Gruß reticulum
     
  12. TPoint75, 21.06.2012 #12
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    @reticulum: Ja unter vernünftigen Gesichtspunkten machen die 1,3GHz keinen Sinn. Aber, da mein Teil Nachts sowieso in die Docking-Station kommt is bei mir die Akkulaufzeit nicht so wichitg. (Da kommt es mir schon eher auf eine möglichst flüssige Darstellung der Webseiten im Browser an. Gerade wenn ich unterwegs im github stöbere und die commits riesig sind..)
    Na aber wenigstens lade ich es nich umsont hoch, wenn wenigstens einer es benutzt! :love:
    Grüße TPoint75..

    PS: Es ist gleich ein neues Update auf Basis der Linaro 4.7.1 Toolchain oben. :biggrin:
     
  13. Sniper1986, 22.06.2012 #13
    Sniper1986

    Sniper1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Was bewirkt das toolchain? Lese jetzt zum ersten mal was davon.

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. TPoint75, 22.06.2012 #14
    TPoint75

    TPoint75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Die Toolchain beinhaltet den Compiler und Linker. Sie macht aus dem Quellcode das zip file, was du dann flashest. Bisher wurde der gcc conpiler der Version 4.4 verwendet.
     
  15. Sniper1986, 22.06.2012 #15
    Sniper1986

    Sniper1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Habe die neueste version mal geflasht, läuft soweit ganz gut aber mich stört die sensorsteuerung ganz gewaltig. Kann man die nicht abstellen? Ich frage mich wer die überhaupt benutzt? Und wofür?
     
  16. hobbypunk, 25.06.2012 #16
    hobbypunk

    hobbypunk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Lads Grad runter, freut mich schon :-D auch wenn der fingerprint sensor wohl immer noch nicht vollständig funktionieren wird, hoffe das kommt bald :)

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. fromfuture, 25.06.2012 #17
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,325
    Erhaltene Danke:
    3,283
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Moin, funktioniert denn die Kamera komplett? Ohne ist es ja nix wert.

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. svenelk, 25.06.2012 #18
    svenelk

    svenelk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    also ich muss sagen, die Firmware läuft echt sauber, soweit ich es beurteilen kann. Habe sie letzten Dönerstag geflasht und speziell die Batterielaufzeit ist echt klasse, wenn man BT und GPS deaktiviert. (Hatte vorher Jokersax 0.6.9.x auf meinem Atrix.)
    Wäre schick, wenn es noch weitergepflegt würde.
     
  19. hgN1337, 25.06.2012 #19
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hi,
    zur Cam: Foto wird gehen Video nur mit der Illusion Cam App.

    nun eine Frage wie sieht es mit der Mediadoc unterstützung aus? Hab gehört bei Turl würde dies funktionieren wie sieht es hier aus?
     
  20. svenelk, 26.06.2012 #20
    svenelk

    svenelk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    und dumme Frage, ...
    hat wer BT-Audio am laufen?
    Mic geht bei mir, aber Speaker rauscht nur, ...
     

Diese Seite empfehlen