[ROM] CyanogenMod 9 (tpoint75)

@ Sniper1986: Für den Fingerprint sind diese proprietären Files verantwortlich:
system/lib/libAuthUDMDrv_1750A100.so
system/lib/libam2app.so
system/lib/libam2server.so
system/bin/am2server
system/app/GfxEngine.apk
system/app/FingerprintSensor.apk
system/etc/am2server.pubkey
system/etc/tsm.xm
system/framework/am2app.jar

Wenn du diese löschst, geht der Sensor auch nicht mehr!

@ svenelk:
Da ich leider kein BT-Audio-Gerät habe, kann ich das auch nicht testen. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass manche gehen und mache nicht! :/ Hast du es zum laufen bekommen?

Es kommt sicher diese Woche (vllt. Freitag) noch ein Update. Da aber im Moment (is wohl ein Sommer-Urlaubs-Loch) nich viel herein kommt, warte ich noch ein bisschen damit.. ;)
 
Moin Moin,

@tpoint75 kannst du schon mal nen kleinen ausblick geben, was an Änderungen zZ drin sind?
oder wirds "nur" nen sync auf aktuelle von CM?

sag mal, kannst du eigentlich gute tutos empfehlen, wie man eigenes Build baut? würde mich echt mal interessieren^^

MfG,
Marcel
 
Nein, BT ist nicht zum Laufen zu bringen. Jokersax 0.6.9.x hat das selbe Problem, das war die 0.6.1 die letzte wo es funktionierte. (Profil BT-Handsfree & BT-Media-Audio-Stereo)
Steuerung geht einwandfrei, Mic auch, aber kein Audio-Playback bei Musik oder Telefonaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

habe jetzt gerade mal die aktuelle 0.7.0 Beta von Jokersax geflasht, die zeigt das Problem mit BT-Audio nicht mehr.
Wenn der Fix mit in der kitchen ist, sollte es ja möglich sein, es in deine nächste Version mit reinzunehmen.
 
@hobbypunk: Hier is die 'grobe' Anleitung für eigene builds
Motorola Atrix 4G: Compile CyanogenMod (Linux) - CyanogenMod Wiki
wobei die cyanogenmod repository nich geht
Meine wäre die
repo init -u git://github.com/tpoint75/android.git -b ics
es gehen aber (bestimmt) auch die vom Atrix- oder Photon-Dev-Team..
Dannach solltest du lernen, mit git und repo umzugehen..

Ich habe mal im ersten Beitrag meinen github-link reingestellt. Was das neue build alles enthalten wird, kann ich noch nicht genau sagen. (spannung) Aber dort kann man verfolgen, was ich ändere..

@svenelk Vielen Dank für die Info. Ich habe natürlich nicht alles synchron zu Jokersax. Aber ich schau mal, ob ich seine BT-Audio-Änderung finde..
 
Danke tpoint75 :)
Da mir weder repository noch git komplett fremd sind, werd ich mir auf jeden Fall anschauen :)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neues Build ist hochgeladen!

@hobbypunk: Na da bin ich mal gespannt! :)
 
Google hat heute die Quellen zu Jelly Bean veröffentlicht und das CM Team hat begonnen, diese zu integrieren. Mal sehen, wann es das erste Build fürs Olympus dazu gibt..
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Naja, ich bezweifle das die Jelly B. fürs Atrix machen. Gibt ja nicht mal eine vernünftige von CM 9. Jedenfalls keine bugfreie, wo mal die Camera und Opera vernünftig laufen.
Und bevor kein offizielles ICS für das Atrix draußen ist, wird sich das auch erstmal nicht ändern denke ich!
Da einfach die vernünftigen Treiber fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaGiXeN die us stock kommt doch noch Q3 dieses jahr, oder auch nicht... jedenfalls kann der jelleybean port doch erstmal so gut werden wie der ics port jetzt ist und wenn dann die treiber da sind gehts ab;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
Also Epinter hat schon ein erstes jellybean-build. Bei mir wirds wohl nochn bisl dauern, da google jetzt ein 64bit Betriebsystem fordert und ich noch ein Ubuntu 32bit benutzte. D.h. ich muss erstmal alles neu aufsetzen und zig Gigabyte aus dem Netz ziehen... :sneaky:

Daher gibts heute noch ein Update von meinem letzten Entwicklungsstand..
 
Ich war eben auf xda-devlopers, konnte jedoch kein jelly bean rom finden. Na dann viel Erfolg bei der Neueinrichtung des Systems.
 
Ok zugegeben, das habe ich auch entdeckt, aber ich wollte es ja mal testen.(das butterweich Feeling)
 
@Tpoint
Irgendeine Möglichkeit, Opera zum laufen zu bekommen in deiner Rom?
 
es sollte wie auf jedem CM9 (ausgenommen Paranoid) nur die Opera Mini alternative laufen
 
Ja aber warum? Das doch blöde, Opera mini läuft dauerhaft übern Proxy, da ist mir der normale um einiges lieber.

Da sollten die mal dran arbeiten. ;-)
Das mir sogar wichtiger als ne funktionierende Cam l.
 
@MaGiXeN Naja, leider sehen 'die' das nich so und halten andere Dinge für wichtiger. Du musst bedenken, dass viele gute Atrix Entwickler momentan an anderen Geräten arbeiten, die zum Teil noch gar kein CM haben. Außerdem fummeln auch viele an Jellybean rum, bzw. z.B. an der HWA für Milestone und Defy..
Das Problem momentan ist einfach, dass die Hersteller den Markt mit neuen Geräten und Betriebsytemen überschwemmen und die paar Entwickler, die ihre Entwicklungsarbeit auch noch mit ihrer Freizeit vereinbaren müssen, keine Zeit haben, um sich um solcher speziellen Dinge wie dem Opera-Bug zu beschäftigen, der letztendlich zum Teil auch von den Opera-Entwicklern selbst verschuldet ist. (Das Teil geht schließlich auf mehreren Geräten nicht richtig.)

Ich persönlich finde gerade die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem WLAN super. Endlich funktioniert die wifi-sleep-policy so wie sie soll!
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.546
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.968
~db~
D
Zurück
Oben Unten