1. honermann, 16.04.2012 #1
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich teste momentan die Beta 0.5 von Jokersax
    (beta-0.5.0-cm-9.0.0-RC0-olympus-UNOFFICIAL-signed)

    Würde gerne die aktuelle Beta von Turl testen
    (update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-10.zip)

    Lohnt sich der Umstieg?
    Was funktioniert besser, was eher schlechter?
     
  2. honermann, 20.04.2012 #2
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat denn noch keiner die Beta von Turl getestet:
    Turl | Jokersax

    Ich wäre euch sehr dankbar, von Erfahrungen und Problemen zu hören.
     
  3. kmvar, 20.04.2012 #3
    kmvar

    kmvar Neuer Benutzer

    Doch ich. Bis mein Atrix ausgestiegen ist, war ich schon zufriedener als mit der 0.4.4 von Jokersax. Dort funktionierte die Kamera um einiges besser, was mich zum wechseln bewegt hat.

    FC bei Chrome war leider bei beiden vorhanden. :sad:

    MbG
     
    honermann bedankt sich.
  4. honermann, 22.04.2012 #4
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. cybot, 23.04.2012 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken.
    Sind die denn soweit stabil, dass man sie im Dauereinsatz verwenden kann? (Welche empfiehlst du? Die, oder die von Jokersax?)
     
  6. honermann, 23.04.2012 #6
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mittlerweile sowohl die Beta von TURL als auch von JOKERSAX drauf gehabt. Man merkt kaum nennenswerte Unterschiede.
    Habe momentan wieder Die Beta 0.4.5.1 von JOKERSAX drauf, da damit die Lautsprecher an der Docking-Station funktionieren.

    Beide Versionen kann man aber bereits für den Dauergebrauch verwenden, wenn man keine Filmaufnahmen machen möchte.
     
    cybot bedankt sich.
  7. honermann, 10.05.2012 #7
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  8. honermann, 13.05.2012 #8
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt mal die
    update-cm-9-20120508-SNAPSHOT-olympus-signed-12.zip

    von turl draufgetan.

    Läuft soweit ganz gut, gibt sogar einen eigenen Menüpunkt unter Systemeinstellungen für "Dock".

    Foto und Panorama funktioniert auch. Kamera läuft noch nicht,
    aber ansonsten sehr sauber.

    Habe diese Version erstmal am laufen.
     
  9. sunfreak1, 13.05.2012 #9
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    das bedeutet also, dass alles soweit funktioniert, außer die videokamera?
    wie schnell entsperrt der fingerprintsensor, nutze zurzeit nottachtrix und bin nihct mehr zufrieden, überlege deshalb CyanogenMod 9 von Turl oder Jokersax
    zu nutzen, welches sind die nachteile?
     
  10. honermann, 13.05.2012 #10
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe bei getestet. Groß sind die Unterschiede nicht wirklich.
    Fingerprint Sensor habe ich bei beiden Versionen noch nicht aktivieren können.

    Muss mich demnächst mal genauer damit beschäftigen, wie man den aktivieren kann.
     
  11. sunfreak1, 13.05.2012 #11
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, kannst dich ja nochmal melden wegen dem sensor. wenn mein handy den schon hat, dann möchte ich diesen auch nutzen.
     
  12. kmvar, 13.05.2012 #12
    kmvar

    kmvar Neuer Benutzer

    Würde mich auch interessieren mit dem Sensor, wenn ich denn mein Atrix mal wieder habe. :angry:
     
  13. honermann, 14.05.2012 #13
    honermann

    honermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum Fingerprint-Sensor:

    Das Menü unter den erweiterten Systemeinstellungen funktioniert so weit und man kann auch verschiedene Finger angeben und erlernen.

    Was ich noch nicht gefunden habe, ist den Fingerprint-Sensor als Sicherheits-Entsperrung zu wählen.

    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    Allerdings bin ich momentan doch wieder zur Joker-Variante gewechselt, da Google-Sky-Map irgendwie nicht funktionieren wollte. :(

    Na ja, ist ja halt alles noch nicht "stable". ;)