[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

Hast du denn mit der Alpha 18 wenigstens die Superuser.apk??
 
Weiß jemand ob diese Nightlies die gleiche Version sind wie wir sie hier aus dem Thread haben??
 
Adinoid schrieb:
Weiß jemand ob diese Nightlies die gleiche Version sind wie wir sie hier aus dem Thread haben??
etwas weiterentwickelt,
der Nightly-Robot nimmt Entwicklungen der Devs und baut die ein.
Ich schaue da ab und zu rein, aber großartige Unterschiede gab es bisher nicht.

Ich vermute, wenn die KANGs viele neue Features haben, dann haben wir auch ne Alfa 19.

Es wird wohl zeitnah sowieso "offizielle" Nightly-Versionen geben:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
da liegen noch die GB-Nightlies
 
Ja, sind quasi CM9 Nightlys. Ich nutze auch diese Versionen aber neues war bis jetzt nicht dabei.
 
Wann hat sich je ein CM-Rom solange gehalten bzw. behauptet wie das CM9Alfa18?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen einem Wipe (Full, Dalvik, Cache) und einmal noch der Auswahl von /format - boot, cache, dalvik, data in mount & storage?!
 
Die Alpha 18 war bei mir extrem unbrauchbar.. mit 'nem Matrix-Kernel & OC war es relativ flüssig, hat aber immer noch gelaggt & der Akku war viele Stunden (bei meiner normalen Nutzung) zu früh leer.
CM9Alfa18 war schneller wieder unten als fast jedes andere Rom. Im Vergleich dazu, beim Aosp+ hab ich alles extrem schnell, OC auf 1300MHz, benchmark auf 2600 (auch wenn es nur Nebensächlich ist :D) & die Akkulaufzeit ist ein Traum. Wenn ich nichts tue, verbraucht der Akku mit W-Lan ca. 4% pro Stunde.

Das ist zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Suche nach einem passenden ROM.
(Auch wenn ich der Meinung bin, man sollte alles selbst probiert haben :D )

Grüße,
Paul
 
Alpha 20 ist raus.


NEW ON ALFA 20:

Overclock kernel up to 1400 ( use setcpu )

Removed software egl for now until we find a reason on why is here.

Added DeepIDLE ( Thanks to Ezekkel ) also some other kernel changes.

Added Touch to focus on camera. Now if you touch the screen it will make a previous focus.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
freebotaste schrieb:
Die Alpha 18 war bei mir extrem unbrauchbar.. mit 'nem Matrix-Kernel & OC war es relativ flüssig, hat aber immer noch gelaggt & der Akku war viele Stunden (bei meiner normalen Nutzung) zu früh leer.
CM9Alfa18 war schneller wieder unten als fast jedes andere Rom. Im Vergleich dazu, beim Aosp+ hab ich alles extrem schnell, OC auf 1300MHz, benchmark auf 2600 (auch wenn es nur Nebensächlich ist :D) & die Akkulaufzeit ist ein Traum. Wenn ich nichts tue, verbraucht der Akku mit W-Lan ca. 4% pro Stunde.

Das ist zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Suche nach einem passenden ROM.
(Auch wenn ich der Meinung bin, man sollte alles selbst probiert haben :D )

Grüße,
Paul

Ja, dem stimme ich voll zu. Hab CM9A18 eine Woche getestet und bin wieder zurück auf CM7.1.0.1
War extrem laggy. Der Home Screen hat sich oft neu aufgebaut (hat mich an meine htc magic Zeit erinnert) und die Widgets wurden nach einer Weile nicht mehr geladen. Widgets benutze ich nur 2 Stück: CalWidget und BeWeather Pro. Hab das gleiche Screen Setup wie bei CM7, wo alles flott läuft. Der Hauptgrund zum zurückgehen war aber der Akku Verbrauch. Bei gleicher Benutzung hielt der Akku deutlich weniger. Extrem war es beim MP3 Hören. Nach 3 Std. hat sich der Akku von 90% auf 6% entladen.

Gruß Majki
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
So Alpha 20 installiert und ich habe aus Versehen meine SMS nicht gesichert... Lohnt sich insgesamt nicht, für alle, die die 18 drauf haben.

Kaum Neuerungen, nur ein Menü was aber eigentlich schon über VoodooControl steuerbar war.

Sonst keine Neuerungen, die man auch merkt. Keine weiteren Optionen im Launcher (Galaxy S2 ist mittlerweile sehr viel weiter), kein Facebook Sync, etc.

Schade..
 
Na dann, spar ich mir das Flashen von der Alfa 20
;)
Die 18 lief bei mir zwar viele Tage lang super,
aber die Einstellmöglichkeiten von den Kangs sind ja nun viel weiter fortgeschritten.

Den 1. Post habe ich angepasst.
EDIT: Den Titel bekomme ich einfach nicht geändert, da ändert sich nur die Überschrift, das ging aber mal
:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja die Kang Nightlys. Bin sehr zufrieden. Vor drei Tagen oder so war mal eine etwas schlechtere Version dabei aber seit gestern wieder gut. In Kombination mit dem Speedy 3 ist alles super.
Akku gut, maximal 1% die Stunde mit wlan.

Also die Version vom 8.1. läuft wirklich sehr gut und ich werde erst einmal ein paar Tage dabei bleiben.


Neues werde ich posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo schrieb:
Ich nutze ja die Kang Nightlys. Bin sehr zufrieden
....
Also die Version vom 8.10. läuft wirklich sehr gut ...
Welche meinst Du?
die Kang 14 von Rootz-Wiki ist vom 6.01.
und die Anpassung von HAKA vom 08.01. die Kangy v1

Ich frage deshalb, weil ich nun die Kang 14 drauf habe und meine,
dass die Kangy v1 von HAKA weniger Strom haben wollte.
 
Ich meine richtige CM9 Builds. Hier zu finden -> Euroskank CM Kangs - crespo

Die Versionen werden Täglich aus dem Repo von crespo gebaut.

Als "Kang-Versionen" werden eigentlich Builds bezeichnet, die aus der original Quelle kompiliert werden und keine Veränderungen haben aber nicht an offizieller Stelle bereit gestellt werden. Zumindest war das "früher" so.
 
Die Neuerungen der Alpha 20 sind ja extrem mager.. das Enttäuscht doch ein wenig!

Denke auch das die Verlinkten CM KANGS die bessere Variante sind. Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen noch verändert. Mir fehlen ja noch die CM Typischen Eigenschaften in den ganzen CM9-Alpha-ROMs.

PS: Für alle die Alpha 20 geflashed haben --->
NEW ON ALFA 20.p1:
Readded Trebuchet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Deep Idle mit dem Stock Kernel getestet?
Bin jetzt Auf Alfa20P1 -> läuft stabil mit Stock
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
87
Aufrufe
15.152
Scofield
Scofield
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.942
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten