[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Folgendes Problem:
Lautstärketasten sind Kaputt... Innen drin wohl an der Lötstelle vom Kabel gebrochen... Habs versuchs zu löten, geht nich!...
ehm

screenshots! ... Wie mache ich Screenshots? Gibt es in den Optionen eine Möglichkeit den Screenshot auf AUS-Halten zu bekommen? da steht ja Ausschalten, Reebot etc. ... gibt es eine Möglichkeit den screenshot dort hin zu legen???
 
Klar, kann man einstellen bei Tasten Ein/Aus Taste, zumindest bei meinem N4. Ich hab mir die Funktion auf eine Schnellwahl gelegt wenn man von unten nach oben wischt. Dürfte beim Gnex genauso sein.
 
Nein dort gibt es keine Einstellung die auf einen Screenshot Hindeutet.

hab die Nightly 11-20140815 von Maguro aufm Gnexus

Ahaaaa ;))

Einstellungen -> Tasten (FN) -> Ein/Aus-Taste -> Bildschirmfoto einhaken... fertig! ;) Sehr gut!
Danke! =)
 
Soweit ich gesehen habe, ist das hier noch nicht gefragt worden.

Kann man den Vollbildmodus (keine Status- und Navigationanzeige) / immersive mode im Cyanogenmod 11 M9 wieder deaktivieren? Ich komme gar nicht damit klar, dass mir unten die Navitasten in den meisten Apps fehlen.

(Das XPosedModul Force immersive Mode scheint mit CM 11M9 nicht zu funktionieren.)
 
Power-Menü und da "Disable Expanded desktop" auswählen (wie das ins Deutsche übersetzt wurde weiß ich nicht, da meine Geräte alle als Systemsprache Englisch (US) verwenden).
 
  • Danke
Reaktionen: biolekia
TobiH8 schrieb:
Power-Menü und da "Disable Expanded desktop" auswählen (wie das ins Deutsche übersetzt wurde weiß ich nicht, da meine Geräte alle als Systemsprache Englisch (US) verwenden).


DOppelt danke.
1000 mal gesehen und im rechten Moment doch nicht drauf gekommen.
 
Kann ja mal passieren. CM hat mittlerweile doch eine ganz schöne Flut an Einstellungen. ;)
 
Hab meiner Frau eben die M9 auf´s GNex gepackt. Läuft soweit. Leider ist es so das ich auf meinem N4 die M9 mit Hellscore-Kernel laufen hab. Dieser unterstützt TouchWake und jetzt tauchte die Frage auf ob es wohl für das Gnex einen Kernel gibt der das auch kann?
Was nutzt ihr für Kernel mit der M9 und ist vielleicht einer dabei der Double Tap to Wake unterstützt?
 
Kann ich die Snapshot 10 über die Nightly vom 11.09. drüber installieren ?
 
Geht wahrscheinlich daneben weil das Code Datum der M10 älter ist.
 
Ja, stimmt gerade getestet und endet im Reboot.
 
D.h. vorher fullwipe???
 
Wenn du die M Releases flashen möchtest, solltest du einen Full Wipe machen. Dies empfehle ich aber grundsätzlich um Problemen vorzubeugen ;)
 
War von der M9 auf die M11 (dirty...wie immer) und danach funktionierte WLAN nicht mehr. Das Symbol mit Empfang wurde noch angezeigt, aber keine Internetverbindung. In den WLAN-Einstellungen auch ein komisches Verhalten. Schiebebalken für ON/OFF WLAN haben keine Wirkung bzw. funktionieren gar nicht. Clear Dalvik+ Cache + Deinstall touchcontrol (Hinweis auf XDA) + Reflash M11 haben keine Besserung gebracht. Einen Full Wipe wollte ich nicht. Extra zuvor erstelltes Nandroid zurück auf M9 und das WLAN funktioniert wieder wie gehabt. hmm..Hat irgendjemand bessere Erfahrung mit der M11 + WLAN gemacht?

Mein Fazit: Ganz besonders vor Update M11 unbedingt vorher Nandroid-Backup erstellen. (Sollte man aber sowieso immer machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von der M4 auf die M8 und dann die M10 aktualisiert und jetzt auf die M11. Keine Probleme. Auch die Abstürze direkt nach dem Hochfahren sind auf jeden Fall weniger geworden.

@ncc11 Hast Du mal versucht vorher die M10 zu flashen?
 
So, bevor ich mal wieder auf Dirks offenes Känguru wechsle, heute die M11 von eine der letzten Nightlys ausgehend geflashed. Nur mit wipe des cashes und alles läuft bisher.
 
TobiH8 schrieb:
@ncc11 Hast Du mal versucht vorher die M10 zu flashen?

Erstmal danke für das Feedback. Habe nun auch die M10 heruntergeladen und dirty auf die gestern zurückgesicherte M9 geflashed. Das funktioniert. Habe dann M11 erneut geflashed. Wieder funktioniert WLAN nicht mehr wie gestern beschrieben. Download und Update habe ich aus CM11, Einstellungen heraus ausgeführt wie sonst auch zuvor. Bin gerade dabei M9 wiederherzustellen ... und dann vielleicht die M10 drüberzuflashen. :rolleyes2:

edit 10.37 Uhr : Habe nach einem Update von twrp 2.7.1.0 auf 2.8.0.1 noch einmal ein Update auf M11 probiert ohne Erfolg. D.h. es wird das WLAN nach Neustart als eingebucht angezeigt, keine Datenübertragung, Abschalten von WLAN funktioniert erfolgreich, d.h. Datenverbindung über Mobilfunk geht, Wiedereinschalten von WLAN funktioniert nicht mehr, Schiebebalken ohne Funktion.

edit 10.51 Uhr: Hier schreiben weitere über das Problem. Bei einigen funktioniert, bei anderen nicht. http://forum.cyanogenmod.org/topic/100600-m11-is-now-out
Ein FixPermissions in TWRP hatte ich auch schon erfolglos probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist seit M10 kaputt, sollte man mal melden.
 
Hab eben das Update beim GNex meiner Frau gemacht und da gibt es keine Probleme mit dem W-Lan. Läuft wie gehabt problemlos. Vorher lief die M10, auch da war alles ok.
 
Ich hatte auch das Problem, dass nach dem Umstieg von m10 auf m11 das WLAN nicht mehr funktionierte.

Eine Neuinstallation von m11 inkl. full-wipe hat auch keine Abhilfe geschafft. Ich habe dann die m10 "frisch" installiert und dann das Update auf m11 durchgeführt - seither funktioniert alles tadellos.

@ncc11: Du wirst wohl um einen full-wipe nicht herum kommen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.794
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten