[ROM] Cyanogenmod

S

shinebar

Fortgeschrittenes Mitglied
25
..jetzt von DerArtem bei den XDA Devels. Noch geht leider kein Wifi. Aber immerhin, wieder ein sehr interessantes Mod mehr.
 
Hast du den Link?
 
Ist doch schonmal ein guter Anfang. Allerdings ohne Wifi Support nicht zu gebrauchen. Warten wir mal ab was die Zukunft bringt. Toshiba könnte auch mal einen Beitrag dazu bringen. Sind ja noch genug Bugs im original Rom vorhanden.

Gibt es sonst eigentlich keine Möglichkeit ein Update auf 2.3 hinzubekommen? Hoffentlich bleibt Dexter am Ball. Bin mit der FolioMod 1.3d schon sehr zufrieden. Ich vermisse jetzt nur noch einen vernünftigen AC3 support. Viele meiner Filme laufen nicht mit Ton :(
 
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ist ja nicht so, dass die halbe Welt schon 2.3 hat und nur das Folio nicht - was soll da jetzt schon von Toshiba kommen.

Mir persönlich isses wurscht - hauptsache, es gibt irgendwo ein ROM mit 3.0 ;)
 
Hat eigentlich schon jemand Gingerbread ausprobiert? Mit Dual-Core-Unterstützung sollte das Folio doch dann deutlich schneller laufen!?
 
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen CyanogenMod 7.0?
Kurze Info: Das ist ein modifiziertes Android 2.3.3, das auf bereits 30 verschiedenen Devices läuft und Beschränkungen durch Google bewußt umgeht, eigene Features hinzufügt, etc. Die Community scheint recht angetan zu sein.

Hier zwei Links: Pro-Linux und CyanogenMod

Derzeit ist unter den vielen Handys nur das Viewsonic G-Tablet angegeben, aber ähnelt das nicht sehr unserem Folio?

Ich bin versucht mein Folio da mal mit zu 'vermählen'.
 
Ich habe die letzten zwei Tage eigentlich saemtliche ROMs fuers FOLIO getestet, Spielphase ;)
CYANOGEN finde ich persönlich noch viel zu beta, viele FC. wäre auf jeden Fall interessant wenn es für das FOLIO weiterentwickelt wird. Die Softbuttons in der Bar haben mir sehr gut gefallen :)

Gesendet mit Tapatalk vom FOLIO 100.
HTC Magic @ GingerYoshi 7
Motorola DEFY @ test some ROMs atm
Toshiba FOLIO 100 @ FolioMod v1.4
 
mane81 schrieb:
CYANOGEN finde ich persönlich noch viel zu beta, viele FC.

Welche Version hast Du getestet. Die aktuelle 7.0? Noch zu beta? Was genau ist Dir da sauer aufgestoßen. Irgendwelche echten Showstopper?

Ich möchte mir ungern die Arbeit machen wenn die Version nicht wirklich was taugt.
 
Ja, 7.0 Wie gesagt, ziemlich oft ForceClosed und bei mir auch nicht so smooth wie Foliomod.
Quadrand hat mir nur ca. 1900-2000 gebracht :/

SdCard funktioniert wenn man einen entsprechenden Ordner anlegt.
USB-DISK geht nicht.
Spracheinstellungen werden nach jeden Reboot wieder auf Englisch gesetzt.
Wlan lief gefühlt etwas besser wie mit Foliomod.

Gesendet mit Tapatalk vom FOLIO 100.
HTC Magic @ GingerYoshi 7
Motorola DEFY @ test some ROMs atm
Toshiba FOLIO 100 @ FolioMod v1.4
 
Moin ..

hat nochmal jemand die neuste Version getestet? läuft sie gut?
Mein Folio läuft momentan auf dem FolioMod 1.3d aber ich bin irgendwie nicht 100%ig zufrieden :) .. jetzt ist die frage CM7 oder FolioMod 1.4 oder was anderes?

Und noch was.. Was bringt mit der CWM Recovery genau? :)

mfg
 
N´abend,

habe mir jetzt CM7, aktuelles Release, auf das Folio installiert.

Kein Vergleich zu Dexter 1.4 und absolut nicht empfehlenswert:

1. Das Gerät friert häufig ein, nur kompletter Neustart möglich
2. Apps + Spiele weisen bei Start schweren Ausnahmefehler auf (crash)
3. Es fehlen die Toshiba-eigenen Applikationen in der Software

So weit ich in den ersten 2 stunden erkennen konnte.

Ich hatte mir das nur installiert um zu sehen, ob bestimmte Apps, die ein HD Smartphone voraussetzen unter CM7 funktionieren, wenn ich der Applikation in der "build.prop" vorgaukele bei meinem Folio handele es sich um ein LG x2 p990.

Hat nicht funktioniert, bei Dexter kann man die build.prop editieren und die Apps starten, crashen dann aber nach Ablauf des Intros, zumindest schon mal ein Anfang, unter CM7 starten die Apps erst gar nicht.

Meine Meinung: CM7 für Folio ist noch nicht ausgereift.

Gruß
 
Danke für deinen Bericht.
 
Moin ..

auf meinem folio läuft die CM7 (von mBlaster überarbeitet, findet man weiter hinten im xda forums thread) mit der CWM super. ich hatte ganz am anfang 2 Abstürze, seid dem alles bestens, keine FCs keine Freezes. Bin wirklich zufrieden mit der Rom, jedoch stimmt es, dass das Tab nicht als Tab im Market erkannt wird und das die Folio Apps nicht dabei sind, aber damit kann ich leben :)

mfg
 
Ich kann gleich berichten....Flashen läuft.
Habe HC gerade wieder runter geschmissen
 
Ok, gut. Runtergeladen hab ichs auch schon. Aber ich war noch am Überlegen, ob ich vn 3.0 auf 2.3 zurücksoll. Jetzt wart ich mal ab :D
 
Installiert isses nun.....
Ich hänge bei den GApps. Ich habe die Version für CM7.0 runtergeladen und geflasht. Leider ohne Erfolg. Beim Reboot bleibts beim CM Logo hängen. Wipe/FR hatte ich gemacht.

edit: Jetzt startet es, friert aber dann ein :-(
 
MOin..

diese hier LINK läuft bei mir immernoch echt zufriedenstellend..

mfg
 
So, jetzt läuft's.
Habe nochmal alles gewiped und neu geflashed.

Tipp:
Bevor man die GApps flasht, muss man /system mounten. Das Googlekonto lies sich dann auch problemlos über WLan hinzufügen. Marketzugriff geht ebenso.

Bisher läuft alles smooth. Aufwachen aus dem Standby geht.
Meine Apps werde ich nach und nach installieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • flughamster
Antworten
1
Aufrufe
1.601
silver surfer
silver surfer
M
  • markro
Antworten
3
Aufrufe
1.317
markro
M
G
  • Gesperrt
  • gex2001de
Antworten
0
Aufrufe
1.511
gex2001de
G
Zurück
Oben Unten