[ROM] Cyanogenmod

Also bei allen Launchern, die ich bisher ausprobiert habe, ruckelt es beim öffnen des Launchers... (ich weiß, das ist nicht schlimm, aber trotzdem ist es verglichen mit FolioMod etwas weniger performant)
 
Hm ..

das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen .. aber möglich ..
Bei dem was ich mache (surfen, mail schreiben und des wars schon fast .. läuft es super glatt und schnell und ich finde die boot-time unglaublich hot .. nur noch knappe 20 sekunden :)
hast du es auch hochgetaktet mit den CM einstellungen?

mfg
 
Bei mir bootest ca. 40 Sekunden... Läuft mit Governor "performance" und bis zu 1400 Mhz Takt.

Außerdem hab ich SOD... Seltsam, dass bei dir alles funktioniert und bei mir eher schlecht.
 
hm .. also SOD hab ich noch keinen gehabt .. muss nur manchmal 2 bis 3 mal schnell nacheinander power drücken um es zu wecken ..
habe aber auch n fullwipe gemacht vorm flashen und alles manuell neu gemacht (folglich deutlich weniger drauf als vorher ;) )

mfg
 
Also den Knopf mehrmals zu drücken hilft bei mir leider nicht.

Ich hab nach dem Flashen ebenfalls einen Full-Wipe durchgeführt, allerdings jetzt wieder Alle Apps draufgemacht (Backup mit TB). Dass es daran liegt, glaube ich nicht.
 
Glaube ich auch eher nicht .. komisch .. bei mir läuft es echt super .. aber ich werd es mal die tage genauer beobachten und berichten sobald ich n SOD hab oder ruckler oder so bemerke .. :)

lg
 
So, ein aktueller Bericht:
Kein SoD mehr. (Ich hab nichts geändert ;))
Ruckeln bei der Bedienung hat gefühlt zugenommen.
Flash hat am Anfang funktioniert, jetzt nur noch sporadisch (keine Ahnung, wann es Lust hat und wann nicht :huh: )
 
Nachdem es jetzt länger läuft wird es leider immer schlechter .. ich habe immer mehr volle freezes .. das tab bleibt einfach hängen und ich kann es nur durch langes drücken der An-/Aus-Taste ausmachen .. ich werde später nochmal den takt wieder auf 1000 runtersetzen und hoffen, dass das das problem war, andernsfalls brauch ich ne gute alternative ;)

lg
 
Ja, bei mir auch öfter Freezes und der SoD is back ;)

So wies aussieht, geh ich doch wieder zurück zu FolioMod...
 
Hm .. ich hab mim FolioMod keine guten Erfahrungen gemacht am Anfang lief bei mir echt mies .. aber vielleicht muss ich wirklich nochmal zu dem Wechseln ..
kannste mir vllt nochmal kurz sagen wie genau ich das mache, von CM zu FM muss ich doch über fastboot gehen oder nicht? ne schnelle kurze Anleitung wäre top Danke :)

mfg
 
Also FolioMod lief bei mir bisher am Besten...

Ich wüsste nicht, dass man per fastboot flashen müsste. Ich hatte vor längerer Zeit mal Cm drauf und bin zurück zu FolioMod und das hat alles per Recovery und update.zip von der SD-Karte funktioniert...
 
ja perfekt .. dann werd ich das mal testen am we oder so .. erstmal die taktfrequenz runter .. vielleicht ist das die lösung ;) ..
Hatte das mit fastboot hier mal irgendwo gelesen .. aber werde es einfach via update zip und CWM machen.. warum sollte es nicht klappen wa ;)

mfg
 
So ..

CM7 neuere Version kackt auch nur noch ab und FolioMod bekomm ich nicht hin..
@flo .. ich habe den FolioMod 1.4 geladen, auf die Zip gepackt und gehe dann ins CWM von der noch laufenden CM7 version von mblaster und will den Foliomod flashen .. und es kommt eine Fehlermeldung (kann ich grad nicht auswendig, kann ich dir später sagen).. wie machst du das denn wenn du von CM wieder zum FolioMod willst? bräuchte da mal Hilfe :)

mfg
 
Also ich habe damals einfach per CWM geflasht. (Install zip from SDcard)

Aber ich hatte sowieso vor, CM runterzuschmeißen. Nachher gebe ich dir Bescheid, ob es geklappt hat und wenn ja, wie.
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Ok, ich bin jetzt wieder bei FolioMod.

Meine Vorgehensweise:

1. update.zip auf die SD-Karte (in einen Unterordner)
2. SD-Karte ins Tab
3. In die Recovery starten
3.5 Vielleicht schon hier einen Wipe durchführen
4. Install zip from sdcard
5. ich weiß nicht mehr genau, wie die Option heißt, aber als Untermenü von 4 gibt es ganz unten die Möglichkeit, die Quelle zu wählen. Da hab ich external SD gewählt
6. Choose zip from source (als Untermenü von 4)
7. Installieren.
8. Nochmal wipen
9. Reboot
10. Freuen ;)
 
OK .. danke Flo .. ich werde das später / spätestens morgen mal testen.. der CWM bleibt dann dabei erhalten richtig? also nur FolioMod als andere Rom :) ..
Werde dann berichten :)

mfg
 
Nein, ClockWorkMod bleibt nicht erhalten, sondern wird überspielt.
 
So .. grade versucht .. und es klappt nicht .. es kommt immer nach dem öffnen des update packetes "installation aborted" .. ich hab noch keine Ahnung woran es liegt ...
Wäre über Hilfe dankbar, werde aber auch mal googlen jez :)

EDIT: Es ist mir fast peinlich das zu schreiben, es hat jetzt geklappt .. es war ein so dummer fehler .. ich habe ernsthaft die FolioMod1.4 Datei nicht entpackt .. simpel einfach und doof .. aber jetzt läuft alles .. :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal können die kleinsten Unachtsamkeiten viel bewirken :winki:

Ist ja nicht schlimm, solange man das Problem lösen kann :D
 
Ich habe noch die allererste Version des Installers, noch vom FolioMod 0.1 :) Und alle ROMs lassen sich so installieren:
- ZIP auf SDcard
- SDKarte RAUS
- Starten
- Wipen
- SDKarte REIN
- "Install ZIP from SD card"
- Reboot
- freuen :)

... hat immer wieder geklappt :)
 

Ähnliche Themen

F
  • flughamster
Antworten
1
Aufrufe
1.601
silver surfer
silver surfer
M
  • markro
Antworten
3
Aufrufe
1.317
markro
M
G
  • Gesperrt
  • gex2001de
Antworten
0
Aufrufe
1.511
gex2001de
G
Zurück
Oben Unten