1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod7 - Android 2.3.4 - beta release - update 16.08.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von Knoedelkopf, 14.08.2011.

  1. Knoedelkopf, 14.08.2011 #1
    Knoedelkopf

    Knoedelkopf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hey,

    findige Entwickler aus Südkorea haben es geschafft, CM7 nun auf unser XT720 zu portieren, lange gab es das Problem, dass der Touchscreen nicht funktioniert hat, dies wurde nun gefixt. Super Arbeit !! :w00t00:
    DEUTSCHE SPRACHE AUSWÄHLBAR!

    Es gibt natürlich noch einige nicht-funktionelle Sachen, aber Gingerbread auf dem XT720, das ist schonmal eine Sensation !! :thumbsup:

    Hier geht's zum Originalthread bei XDA:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1300246

    Die CM7 ROM (fjfalcon's Version fürs Milestone XT720) gibt's direkt hier zum Download: (version vom16.10.11)
    http://xt720.ru/Files/Mods/cm7/update-cm-7.1.0-MilestoneXT720-beta-26102011-signed.zip

    nandroid backup von der cm7 version vom 31.08 hier :

    http://www.share-online.biz/dl/DL45TBRLUCS

    entzippen und den ordner in nandroid/openrecovery/ kopieren , in openrecovery booten & restoren
    Es ist diesmal kein nandroid-image, sondern eine update, d.h. ihr müsst die .zip-Datei NICHT entpacken !

    ANLEITUNG:


    Install milestone default 2.1 rom(Russian, CBW, Singapore, whatever);
    Root it with androot or superoneclickroot.
    Install last openrecovery build from Mioze7Ae.
    Download update, put it to /sdcard/openrecovery/updates and update it in openrecovery.
    Download google apps and install them from openrecovery:
    http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
    Factory Reset/Wipe Data & Cache[/COLOR]

    Not works:
    camera video recording don't work
    usb plug-in..
    As far i can say what works:

    mediabutton
    touchscreen,
    audio,
    gsm phone,
    fm-radio,
    sensors,
    lights,
    gps,
    taking pics from camera,
    playing video,
    usb

    ALL CREDITS TO J.Y.DADDY & THE OTHER KOREAN DEVELOPERS ! THANK YOU VERY MUCH !

    Screenshot:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    xeyno, Neo11, unzaga und 2 andere haben sich bedankt.
  2. unzaga, 15.08.2011 #2
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Wird es dann noch ein Nandroid backup geben zum einspielen?
    Wäre für den einzelnen doch einfacher,ich komme im mom nicht dazu sowas zu testen,aber ein nadroid backup läuft ja nebenher(installation) :smile:
     
  3. AA1973, 15.08.2011 #3
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    @Knoedelkopf
    Du kannst den Thread-Titel ändern. :w00t00:
    Die Jungs aus Korea haben nun neben dem CM7 Port auch noch MIUI 1.8.12 am Start! Das sind mal geile Nachrichten. Gingerbread für ein von $hitirola im Stich gelassenes mobile phone-herrlich!
    Ich weiss, es ist bislang für das koreanische Motoroi XT720, aber vielleicht kommt es auch komplett für das Milestone...was funktioniert denn bisher gut und was noch nicht?
    Bin gespannt...

    Sent from my Milestone XT720 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  4. Mischka94, 15.08.2011 #4
    Mischka94

    Mischka94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ey knödelkopf könntest du noch ein Link für die ROM, die koreanische firmware, geben, hab das Handy zweimal zum bootloop gebracht bis ich mir die Anleitung richtig durchgelesen hab. Könnte bis jetzt keine gescheite Seite zum downloaden der ROM finden.
     
  5. Knoedelkopf, 16.08.2011 #5
    Knoedelkopf

    Knoedelkopf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe den Link vom koreanischen 2.2 in den Startpost editiert. :)

    Ich werde noch die fehlenden Google-Apps in die CM7 ROM stecken, und falls es geht noch einen 3G Fix und lade ein nandroid image hier dann noch hoch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Mischka94 und lindesbs haben sich bedankt.
  6. unzaga, 16.08.2011 #6
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    cool
     
  7. AA1973, 16.08.2011 #7
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Funktioniert alles soweit? Bzw wo muss man Abstriche machen?
    Theme Chooser
    Data - 3G/HSDPA
    Camera 8mp oder ...
    Google Apps inklusive gmail
    Grüße
    AA1973
    P.S. in freudiger Erwartung des nandroid images ;-)

    Sent from my Milestone XT720 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  8. xeyno, 16.08.2011 #8
    xeyno

    xeyno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo Leute,
    ich hab mir das koreanische 2.2 runtergeladen.
    habe es mit RDS drauf gemacht sobald das Handy Bootet gibt der danach den geist auf.
    Freez!!
    Gibts irgendwas was ich beachten muss z.B. welches Rom vorher drauf sein muss bevor ich Das koreanische 2.2 flashen kann???
    Wäre euch dankbar wenn ihr schnell antwortet
     
  9. Humany, 17.08.2011 #9
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hats denn jemand schon stabil am laufen? Funktioniert der Media-Button? Fehlt nur das USB-Icon bisher? Funktioniert hier auch noch SuperOneClickRoot oder wie des wieder hieß?

    Würde mich freuen, wenn jemand mal berichten könnte?

    Folgendes beschäftigt mich auch noch und wer kann mir dazu eine Antwort geben:

    install OpenRecovery, OpenAndroidiani is better

    Was ist denn nun besser? Kann ich immer OpenAndroidiani nehmen statt OpenRecovery?


    Achja bin noch immer auf dem ersten WanHo Rom Release unterwegs, mit Euro 2.1 Standardflash. Läuft gut, aber solangsam nervt des ganze english und ich hab bei gewissen Programmen Installationsfehler.... Ansonsten läuft es bisher am stabilsten und alle Funktionen funktionieren sehr gut (Media-Button usw...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  10. Knoedelkopf, 17.08.2011 #10
    Knoedelkopf

    Knoedelkopf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
  11. mcklain, 18.08.2011 #11
    mcklain

    mcklain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hi also bei mir funktioniert das soweit alles ganz gut,

    was noch nicht funktioniert (keine ahnung ob ich ein update übersehen hab im xda forum)

    - media button für die gallerie funktioniert nicht
    - sensors(gps ja /kipp sensor fürs bild drehen nein)
    - blitz funktioniert auch nicht weder die rote led, noch der xenon blitz


    radio kann ich keine angaben zu machen, ist keine app mit dabei.
    nach öffnen des standard-browser habe ich öfter reboots, andere funktionieren ohne probleme.

    SuperOneClick root funktioniert

    gapps muss man selbst installieren und für gmail MarketEnabler benutzen.


    was meiner meinung oben in der anleitung fehlt, und lästiges suchen im forum spart.
    1) RSD for STSKT_N_79.33.50R (Android 2.2.1) (d.h. ihr müsst erst das koreanische 2.2 flashen, ich lade die .sbf gerade hoch, Link wird editiert)
    2) Factory reset mithilfe Motorola Recovery (NICHT OpenRecovery) zu machen.

    der touchfix ist nicht in dem packet enthalten sollte also besser gleich mit dem cm7 geupdated werden
     
    Humany bedankt sich.
  12. Mischka94, 22.08.2011 #12
    Mischka94

    Mischka94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ey Leute hab ein Problem,
    und zwar hab ich erstmal das Handy geflasht wo ich die miui 2.2 firmware drauf hatte und hatte auch den factory reset von motorola gemacht, dann ist beim flahen wie schon in öfter hier erwähnt der bootloop eingetretten. Beim zweiten mal hatte ich die original rom und hatte den factory reset gemacht und das handy ist beim flshen weiter gekommen. Es ist gestartet doch bei rsd lite angezeigt dass ich ein manually power up machen soll, hab ich gemacht und dann kam auch pass doch andauernt komm eine fehlermeldung auf dem handy über irgendwelche adroid prozesse und activity home die ich dann mit force closet bestätige und ich dann nichts mit dem handy anfangen kann. Es kommt nur ein schwarzer bildschirm mit der statusleiste oben.

    was soll ich tun ?
     
  13. Mr Iron, 22.08.2011 #13
    Mr Iron

    Mr Iron Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bitte führe diesen Reset durch
    hat bei mir auch geholfen

    Hatte das selbe Problem, durch den manuellen Reset ging dann alles reibungslos!
    Bedenke, dass die Ausgangssprache dann Koreanisch ist und du dir einprägen solltest wo genau man die Sprachoption auf Englisch umstellen kann, damit es dann leichter wird insofern du weiter mit Cyn7-Update fortfahren kannst was dann auch erst auf Deutsch funktioniert!

    Gruß
    Mr Iron


    Bedenkt bitte, dass es noch nicht wirklich ausgereift ist (Internet geht teilweise nicht ka.warum Gerät stürzt hin und wieder ab, auch kommt es vor das es im Netzt nicht registriert werden kann und somit ist man(n) auch für diese Zeit nicht erreichbar!

    Aber Sumasumarum ist es schon GOIL, ich bin allerdings auch ein Spielkind was Mod´s betrifft und viel ausprobiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Mischka94 bedankt sich.
  14. Mr Iron, 22.08.2011 #14
    Mr Iron

    Mr Iron Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ach so nebei bemerkt gibt es seit gestern auch ne neu gefixte Version

    Quelle: Success to port CM7,iceandfire,HO!NO! and MIUI on Korean Motoroi(XT720)! *new* - xda-developers

    Der DL scheint aber iwie defekt zu sein! Der File funzt grad iwie nicht CRC-Fehler ect. (ja ich weiß, dass man den File nicht enpacken soll/muss, da aber das Update fehlgeschlagen ist hab ich geschaut warum) kann nicht installiert werden "ABORTED"

    Naja abwarten das es neu geuppt wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Mischka94 bedankt sich.
  15. Mischka94, 22.08.2011 #15
    Mischka94

    Mischka94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Danke Mr Iron aber ich glaub ich lass den stress jetz und wart lieber bis es eine Nandroid ROM gibt. Hab jetz die Standard ROM drauf die mir irgendwie gefällt, hat ja keine Bugs und alles Funktioniert ;) , allerdings bssl langsam aber trotzdem Danke
     
  16. lolote44, 22.08.2011 #16
    lolote44

    lolote44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    gehen jetzt eigentlich die sensoren.
     
  17. Mr Iron, 23.08.2011 #17
    Mr Iron

    Mr Iron Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Lol
    is jetzt nicht dein ernst die Frage?!

    Steht doch da was alles gefixt wurde :flapper:

    Gruß
    Mr Iron
     
  18. lolote44, 23.08.2011 #18
    lolote44

    lolote44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    mann muss ja erst das koreanische rom drauf spielen ddeswegen frag ich
     
  19. dark_tiger, 26.08.2011 #19
    dark_tiger

    dark_tiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ich hab gar keinen Empfang mit Netzclub (o2) =!=
     
  20. AA1973, 26.08.2011 #20
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Oo

    Zitat von XDA:
    Zusätzlich hat ein User das Problem mit dem 3g Datennetzwerk. Scheint daran zu liegen dass das Motoroi nur auf 2100 funkt, unser Teil aber für 1700 und 2100 ...
    Alles in allem scheint das ROM für das Motoroi schon weitestgehend okay zu sein.
    Insofern wüsste ich auch gern, was beim Milestone bereits funktioniert und was nicht?!

    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 by MZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011

Diese Seite empfehlen