1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Filo, 01.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filo, 01.09.2011 #1
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    UPDATE! Es gibt eine Android-Hilfe.de-Version von "chillje", in der alle Bugs bereits behoben sind!! Also nehmt die zur Installation.

    Diese ist hier zu finden: http://www.android-hilfe.de/root-ha...genmod7-ported-android-hilfe.html#post1965817

    BENUTZT NICHT MEHR DIESE ANLEITUNG, SONDERN NEHMT DIE VON CHILLJE IN DEN STICKIES HIER IM FORUM!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    Stormbringer, Thrako, me! und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Filo, 01.09.2011 #2
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    LG,
    Martin!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    chillje, blubberfisch, ebcmaggi und 16 andere haben sich bedankt.
  3. me!, 01.09.2011 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hinweis auf die qwertz umstellung sobald ihr diese dateien umbenannt habt habt ihr zwar das z und das y auf der richtigen stelle allerdings sind dann 6 und < vertauscht und nicht mehr richtig belegt.

    an dem problem bin ich gerade dran. aber es erwies sich als schwieriger wie gedacht.

    gruß me!
     
  4. sysop, 01.09.2011 #4
    sysop

    sysop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Weißt du zufällig,was endless7 mit der fixed-sbf meint, wenn man mit CWM 3.x arbeitet? Ich habe diese nämlich nicht geflasht, aber es funktioniert trotzdem alles.
     
  5. Rennert, 01.09.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nach der fixed-sfb habe ich dann cwm4 unter cm7, vorher wars nur 3.x.
    Zum gps problem: mein gps ging auch ohne die germany.zip
     
  6. mj084, 01.09.2011 #6
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,698
    Erhaltene Danke:
    1,002
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Danke erstmal für den tollen Thread!

    Zu Punk 4:

    "Recovery" wählen -> "Stable Recovery"

    Was bewirkt dieses auswählen?

    Zu Punkt 5:

    Nach erfolgreicher Installation "Wipe Data/Factory Reset" auswählen und durchführen

    Wie mache ich den genau? Über das Bootmenü nen Recoverymodus auswählen?
     
  7. Filo, 01.09.2011 #7
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Huhu !

    zu 4.) -> "Stable" und "Latest" sind nur zwei verschiedene Modi, ich hab mit dem Stable halt alles installiert, denke, dass der "Latest" das auch kann, aber stable an sich klang besser ;)

    zu 5.) Im Recovery-Modus kannst Du "Wipe Data/Factory Reset" als Menupunkt finden, Du kannst also direkt im Anschluss an das Installieren der Zip im gleichen Recovery-Modus das Wipen durchführen.

    Grüße,
    Martin!
     
  8. Filo, 01.09.2011 #8
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo

    Bei mir ist mittlerweile auch CWM4 drauf - ich weiß nur nicht, wie's dahin gekommen ist ;) Die Fixed-sbf habe ich allerdings auch nicht installiert, da diese einen Checksum-Error bei mir auf dem PC hatte... geht sehr gut ohne!

    Grüße,
    Martin!
     
  9. mj084, 01.09.2011 #9
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,698
    Erhaltene Danke:
    1,002
    Registriert seit:
    11.03.2011
    @Filo

    zu 4. ich nehme an das dort die Recovery Moden gemeint sind, sprich wenn ich den stable wähle bootet er mir in den stable recovery Modus und ich kann wipen?

    Weil das tat er bei mir irgendwie nicht....kam immer nur nen reboot...

    edit:

    wenn ich aber sehe was es alles noch für kleine probs gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239778&page=21

    habe ich net wirklich lust wieder stundenlang zu frickeln....
     
  10. Filo, 01.09.2011 #10
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Na... sooo schlimm ist es gar nicht. Das Stock-ROM mit Motoblur hat mir jedenfalls nicht so viel Spass gemacht wie der CyanogenMod jetzt.

    Grüße,
    Martin!
     
  11. Filo, 01.09.2011 #11
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Sorry, überlesen...
    Beim Booten leuchtet am Anfang kurz die blaue Lampe oben rechts. In dieser Zeit kannst Du die Lautstärke-Tasten drücken und landest im Bootmenu. Aus dem Bootmenu kommst Du über RECOVERY in den Recovery-Modus, wo Du wiederum Wipen kannst.

    Grüße,
    Martin!
     
  12. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    So leute ein bug weniger

    anbei die gefixte qwertz datei damit die 6 und < wieder an der richtigen stelle sind. auch der fehler der beim ersten fix entstanden ist wurde beseitigt. damit geht jetzt, bis auf €, alles. aber ich denke damit kann man leben.

    gruß me!

    edit: schön das ihr den Danke button nutzt aber kurzes feedback ob doch noch was nicht passt wäre gut.

    gruß me!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    mausfunktion, blubberfisch, Eyjafjallajökull und 2 andere haben sich bedankt.
  13. Rennert, 01.09.2011 #13
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Danke;-) am handy gibts keine button.
     
  14. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    noch ein tipp hab den gerade auf xdv gelesen. wenn ihr nicht mehr wollt dass das display an geht wenn man die kamerataste drück dann müsst ihr die qwerty.kl öffnen und bei key 211 FOCUS und key 212 CAMERA das wake raus löschen.

    gruß me!

    @filo bitte in die anleitung meiner qwertzfix dazu schreiben das hier die rechte neu vergeben werden müssen. sieh anleitung im cm7 theard von mir.

    gruß me!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Filo und mausfunktion haben sich bedankt.
  15. mausfunktion, 01.09.2011 #15
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Funktioniert bei jemandem der Market-Push?

    PS: Nach einer Stunde geht es plötzlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  16. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    was ist den ein market push? habe ich noch gar net gesehen.
     
  17. mausfunktion, 01.09.2011 #17
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Man installiert Apps im Web-Market und sie werden aufs Telefon gepusht, das meinte ich ;) Aber jat sich ja erledigt :)
     
  18. Filo, 01.09.2011 #18
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Jepp, ging bei mir auch. Also alles OK.
     
  19. Eyjafjallajökull, 01.09.2011 #19
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Erstmal vielen Dank für deine Mühen! Hätte mir gestern ne Stunde Ärger gespart.

    Nur um der Korrektheit willen: Es sollte oben wohl "Neu starten" heißen, oder?
     
    Filo bedankt sich.
  20. Filo, 01.09.2011 #20
    Filo

    Filo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Jepp, danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen