[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Filo würde vieleicht noch hinzufügen das weder du noch android-hilfe haftung für die anleitung und die Rom übernehme. Dazu solltest du vieleicht auch hinzufügen das alles nur mit root rechten funktioniert kannst ja dann auch zu theard hier im forum verlinken wie man auf ner Stock rom root rechte bekommt.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Die ersten drei Punkte in "Voraussetzungen"... reichen die als Warnung ;-) ?
Das mit dem Root kann ich aber (später vom PC aus) noch verlinken, guter Tipp.

Grüße,
Martin!
 
Rein theoretisch würde es reichen aber sicher ist sicher setzt es lieber mit rein kannst ja den text aus dem theard Root rechte 100% nehmen. wie gesagt sicher ist sicher.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Machich (vom PC nachher) , danke für den Hinweis.
 
so installe grad den cm7...

punkt 5 ist etwas unklar...habe die cm7.zip installiert....muss danach den akku entfernen weil aus dem cwm3 kein reboot möglich ist...nun will ich den wipe durchführen....hier schrieb mal jmd was von stock recovery wählen...aber dort komm ich net rein....bleibe beim google logo hängen.
also stable recovery wählen? (dieser ist dann bei mir der cwm v4...kam nach install des cm7)

EDIT:

so jetzt ergibt sich dann der sinn nach der fixed sbf? - wird da nur das logo von google zu Motorola geändert?

zu den recovery moden:

- stock dürfte der normale vom ms2 sein
- bei stable bin ich im cwm 4.0.1.4 defy (orange)
- latest ergbibt den 4.0.1.5 defy (rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch gleich nach der Installation der CM7-ZIP wipen können, ohne Reboot. Deswegen stand da auch nix vom Reboot.

Ansonsten wähle Stable Recovery, Du musst nicht in der Stock-Recovery wipen.

Grüße,
Martin!
 
ich komm aber nach install des cm7 mit keinem knopf zurück, so dass ich wipen kann!
weden mit kamerabutton noch lautstärke oder powerbutton...
 
...nimm mal den Zurück - Button unten oder auf der Hardwaretastatur :)

...hab's aber grad unter Punkt 5 noch ergänzt, kam so nicht klar raus, stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
so jetzt ergibt sich dann der sinn nach der fixed sbf? - wird da nur das logo von google zu Motorola geändert?

Aber die SBF ist 17MB groß... leider wird nicht erläutert, was die macht. Nur für die Grafiken wäre das ein wenig viel.

Wie gesagt, man braucht sie nicht, es geht so. Und CWM4 ist ja nach der Installation dann auch vorhanden, Endless7 schreibt, dass wir dann die Fixed-SBF nicht brauchen... passt scho.

Grüße,
Martin!
 
ok muss ich mir merken mit dem zurück button...

so hab den cm7 jetzt drauf und werd mal das system wieder einrichten....
 
Jepp. Bin mal gespannt, ab wann DIR die Fensteranimation auf die Nerven geht ;) Sonst war ja alles im Lot...
 
ist deaktiviert!
 
:) Hab ich mir gedacht. Das nervt eigentlich alle auf Dauer
 
war dis erste was rausflog...

so nun darf nen mod mal durchsaugen hier ;-)
 
hehe :)
Denk an die Voice360-Anwendung, die ist eigentlich am unmöglichsten, finde ich...

Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
4. Bringt das GPS wieder zum Laufen
- Ihr braucht die Datei "Germany.zip" (angehängt)
- Aus dieser Datei extrahiert Ihr system/etc/gps.conf
- Bennennt mit einem Root-Explorer (oder ES Datei Explorer) Eure system/etc/gps.conf um oder löscht sie
- Kopiert die gps.conf aus der ZIP-Datei an diese Stelle
- Kopiert die komplette ZIP-Datei auf die SD-Karte
- Bootet im Recovery-Modus (Handy Taste -> "Neu starten -> Recovery Modus")
- Installiert die ZIP-Datei von der SD-Karte (wie oben beschrieben bei den anderen ZIPs)
- Reboot System Now, GPS funktioniert

Warum soll man zuerst manuell gps.conf ersetzen, wenn das doch nachher schon durch die Installation von Germany.zip erledigt wird? Gibt es dafür tiefere Gründe :) ?
 
@Mausfunktion: Keine Ahnung. So stand es im XDA-Forum und so hat's auch bei mir für eine Lösung gesorgt. Ich denke, dass das Einspielen der ZIP im Recovery-Modus eigentlich ausreichen sollte.

Grüße,
Martin!
 
@me!: Klar, die Installationsanleitung und Funktionsbeschreibung von dem Teil kannst Du ja dann schreiben, hehe :)
 
Moinsens,

hab's gerade installiert und läuft inzwischen gut.
Wenn bei Euch das Touch-Display zunächst nicht reagiert -> neustart, dann löppt es. Hatte zuvor ne halbe Stunde gewartet, Hardwaretasten hat er schon genommen, Touch nicht.

Das Deinstallieren der Apps wie in der Anleitung beschrieben hat mit Root-Uninstall geklappt. Bei der im Sekundentakt auftauchenden Fehlermeldung der Voice App -> Neustart (kennt man als WindowsUser ja nicht anders :p)

Einen (wohl bekannten) Bug hab ich bereits entdeckt. Die Nightlys haben Probleme mit höheren WLan Kanälen. In der Fachhochschule kam ich nicht rein und zu Hause auch erst, als ich den Kanal von 15 (oder wat auch immer) auf 1 gesetzt habe.

Ich versuche jetzt mit Titanium Backup alles zu restoren und mach mich dann ans GPS und die QWERTZ.

/edit: Und hier auch nochmals vielen vielen Dank an den Ersteller der Super-Anleitung!!! Toll, dass sich noch jemand diese Mühe macht. Wärst Du mein Nachbar, hättest Du jetzt ein Bier in der Hand :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.727
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.344
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.091
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten