[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Defy Baseband Switcher einfach Deutschland ausgewaehlt...
 
mist den hatte ich gekickt^^
hat mal jmd die apk zur hand?
 
Ich war auch kurz davor. ;)

Wo wir gerade dabei sind. Hätte gern den Theme Chooser. ;D
 
Die Frage kommt bei "Neu Starten"... oder?
Das Baseband Tool war im CM installiert, das hattest Du am Anfang gelöscht.

Grüße,
Martin!
 
Die APKs kann ich morgen mit in den Thread hängen :)

Noch'n Tipp: Löscht sowas nicht gleich, umbenennen reicht ;-)
 
ich denke das mit der frage beim neu starten war wohl irgendne apk :-(
 
Theme chooser ist bei cm7 mit dabei;-)
 
hier noch scheinbar ein fix für den known bug mit der ladeleuchte:
[CM7 ROM][28-Aug-2011] 0828-nightly build all in one update.zip - Page 26 - xda-developers
kurze frage eigentlich könnte man doch einen mod des mods machen mit ggf. allen fixes. bis auf paar files löschen bzw ersetzen is da doch nix wirklich komplexes dabei außer die baseband geschichte oder? werden die zips noch genau so signiert wie beim g1 auch? Is ja quark wenn paar tausend user bei installation den gleichen kladadatsch machen müssen wenn man nich direkt auch was fertiges bauen kann. nichts anderes hat ja endless auch gemacht.
 
Weiter so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Habe mal den battery fix getauscht, aber die led geht trotzdem nicht. Ausserdem sehe ich keinen batteriestatus mehr, nur ein fragezeichen.

Edit: die battd from stock uk rom nehmen, die battd newleak funzt nicht.

Juhu meine lade led funzt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr seid echt die geilsten... qwertz funzt, nach dem basebandswitch hab ich auch wieder empfang.

das einzige was nicht will ist weiterhin das gps... da kann ich soviel ruminstallieren wie ich will :(
 
jop du musst die battd vom stock nehmen...

hab ich heut nacht gemacht und geht nun auch alles :)

habe auch noch die anderen fixes (kompass und gps, taste 211 und taste 212, battd ausgeführt...wenn ich wieder ausgeschlafen bin poste ich sie mal hier ;-)

@jukoson

den gps fix aus dem ersten post HIER hast du komplett ausgeführt?
 
mj084 schrieb:
jop du musst die battd vom stock nehmen...

@jukoson

den gps fix aus dem ersten post HIER hast du komplett ausgeführt?

ja! conf ersetzt danach im recovery das zip aufgespielt. is doch wurscht in welchem ordner die germany.zip auffer sd liegt oder ? sonst kann man da ja nicht viel falsch machen eigentlich...
 
Wo finde ich den kompass? Ich such mir immer den wolf;-)
 
jap is wurscht....aber bitte beim tauschen der dateien auf die gleichen permissions (berechtigungen achten) wobei ich ja denke das beim einspielen der zip über den cwm ja eh die datei ersetzt würd und nicht manuell getauscht werden muss?!

Hast du draussen gps mal getestet? bei mir hats drinnen relativ lange gedauert nachdem ich den fix von hier ausgeführt habe...hab danach noch 2 dateien nach anleitung aus dem xda getauscht und nun gehst richtig ab....keine bange poste später alles :)

edit:

Im Anhang mal der komplette Fix inkl. Anleitung :)

Kompass und GPS-Fix aus dem XDA

Auf Berechtigungen achten! Ich nehme die gleichen wie von der alten Datei!
Sicherheitshalber die alten Dateien einfach umbenennen *.old, so lässt sich die Änderung im Notfalls rückgängig machen


- ersetze akmd2 with /system/bin/akmd2
- ersetze gps.jordan.so with /system/lib/hw/gps.jordan.so

- Neustart
 

Anhänge

  • GPS-Fix_komplett.zip
    247,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz ich hab seit gestern Abend n kleines Problem. Seit dem ich die "qwerty.kcm.bin"
ausgetauscht habe. Komm ich nicht mehr ins Abschalt Menü. Immer wenn ich aufn Power Knopf drück um es aufzumachen hängt sich das MS2 auf und startet cm7 neu. (nur cm7 es erscheint nur der Würfel und das Handy verlangt meinen pin. vom Roten Motologo is nix zusehen.)
Ich kann das MS2 also nur ausschalten durch Batterie rausnehmen.
Hat das vllt einer von euch auch schon gehabt.
Hätte vllt jemand von euch die orginale "qwerty.kcm.bin" von der qwerty belegung. Hab die im Eifer des Gefechts nicht gesichert.

greez Baum...

EDIT: Ich weiß, dass das eigentlich nicht zusammenhängen kann. Aber es ist erst nach der Änderung aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Im Anhang mal der komplette Fix inkl. Anleitung :)

Danke für die Anleitung, habe das alles schon probiert. Hilft mir leider auch nicht :( Habs auch schon draussen probiert, leider nichts. Wie siehts mit den Rechten der gps.conf aus ? Die habe ich nicht ersetzt sondern gelöscht! Sprich die Rechte sind nichtmehr dieselben... wobei ich jetzt auch alles auf RWX gestellt habe und es trotzdem nicht läuft. Nichtsdestotrotz: Hat jemand die Rechte der Originaldatei parat ?

Die Rechte der 2 anderen Dateien bzgl Kompass und GPS hab ich beibehalten.
 
sagt mal hat einer von euch schon herrausgefunden ob man andere lockscreens dazuladen kann? das gefällt mir bei miui besser. da geht es eigentlich recht gut. hab auch schon einen gefunden der mir gefällt aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das mache das der dann auf dem normalen cm7 läuft.
 
Super, es geht voran... ok, bis auf einige Aussetzer bei einigen Modellen, wie ich sehe. Ich werde im Laufe des Tages die hier angehängten Dateien in den Haupt-Post stellen, soweit getestet hattet Ihr das ja, oder?

DANKE für's oben Festheften und die Korrektur im Titel!

Grüße,
Martin!
 
Super zusammenfassung! Hatte es auch schon vor, du (ihr) warst aber schneller ;)

Ich hab mich neu ins MS2 verliebt, mit CM7 und dazu noch launcher pro ist einfach der Hammer!


Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich das Telefon über Nacht ausgeschaltet laden möchte, leuchtet die Benachrichtigungsleuchte ungesund hell. Stört mich nicht weiter, weil ich es eh kaum über Nacht lade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.733
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.371
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.094
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten