[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem sowohl CM 13 als auch die ROM vom Team Exodus ausprobiert (basieren ja beide auf AOSP), aber leider kam es bei beiden zu andauernden W-LAN Abbrüchen. Die Ersteinrichtung hat dadurch Ewigkeiten gedauert. :sad: Das 21c Modem hatte ich in beiden Fällen vorher installiert und ich bin von Stock v30B gekommen. Als GApps habe ich die jeweils aktuellen Open-GApps (nano) genommen und die Installation habe ich über TWRP v3.0.2.0 durchgeführt. Nach den "erfolglosen" Versuchen bin ich jetzt schließlich "zurück" Stock v30J gewechselt. Unter Stock läuft W-LAN wieder ohne Probleme, von daher wollte ich mal Fragen, ob das Problem ggf. bekannt ist und es vielleicht Lösungsansätze gibt? Ich habe hier mal einige Seiten quer gelesen, konnte diesbezüglich aber nichts finden.
 
Komisch, ich hatte mit CM13 noch nie WLAN Probleme.
 
Habe nun seit ein paar Tagen CyanogenMod 13 auf dem Gerät. Soweit läuft es sehr gut.

Was mich etwas irritiert ist, daß in den Schnelleinstellungen, welche beim Herunterziehen der Statusleiste erscheinen, nun nach dem Systemstart immer bei den mobilen Daten der Netzwerktyp (LTE, H+, etc.) angezeigt wird. So kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen, welche Datenverbindung genutzt wird, da beide aktiv angezeigt werden.

Bei meinem Galaxy S3 mit CyanogenMod 12.1 wird der Netzwerktyp nur angezeigt, wenn ich WLAN deaktiviere oder das Telefon in keinem WLAN eingebucht ist.
 
Hallo,

ich habe heute einen Fullwipe gemacht und das aktuelle Nightly inkl. Gapps (nicht ganz aktuell, aber das sollt ja egal sein, diese haben schon mehrfach funktioniert) geflasht. Nun startet das Teil nicht mehr... es ist nur das blaue CM-Logo zu sehen, weiter geht's nicht.

Was kann das sein?

Danke im Voraus für Hilfe!

Grüsse
 
@Audioslave Darüber haben schon mehrere Leute im XDA Forum berichtet. Die aktuelle Nightly dürfte scheinbar etwas haben. Die vom 15.08. scheint dagegen gut zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave
Oha, danke für die rasche Info. Dann versuch's ich mit der Version vom 15.8.
 
  • Danke
Reaktionen: reepje123
Ich habe die Version vom 17. genommen, hat geklappt.

Allerdings habe ich jetzt zwei Fragen - vllt. hat jemand eine Idee dazu: Grund für den Fullwipe war, dass das Gerät im Mobilnetz immer wieder abstürzt und zum Teil keine mobile Verbindung zustandekommt; im WLAN hingegen läuft alles störungsfrei. Kann es sein dass die SIM-Karte kaputt ist?! Ich habe in den Mobilfunkeinstellungen nie irgendwas geändert.

Das 2. Problem ist dass ich alle Einstellungen, Daten und Anwendungen mit Titanium Backup gesichert habe (auf der extrenen Karte). Wenn ich die Daten nun in den internen Speicher kopiere, den Pfad in TB entsprechend anpasse, werden diese Daten aber nicht angezeigt, d.h. ein Rückspielen ist unmöglich. Dabei habe ich das schon mal gemacht - was übersehe ich dabei?

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse
 
Ich hab mal eine Frage zu CM13 auf dem LG G3, vielleicht testet mal jemand das Szenario.
Angenommen ihr besitzt keine Datenflat oder seid im Ausland.
Ihr habt Google Maps installiert und auch die entsprechende Karte für den Offline Gebrauch runter geladen.
Ihr seht also irgendwo ohne jegliche Netzwerk bzw. Internetverbindung.
Bekommt Ihr mit Google Maps einen GPS fix, also ist Google Maps fähig euch auf der Karte anzuzeigen?
Jede andere GPS app ist in der gleichen Situation jedenfalls in der Lage die Position anzugeben.

Hintergrund der Frage ist, dass ich gerade verzeifle mit meinem Note 3. Die devs sind nicht fähig das Problem zu fixen. Vielleicht tausch ichs ja gegen das G3.
 
Bei dem miserablen GPS vom G3 würde ich zu dem Modell nicht gerade wechseln.
 
Mag sein, aber ohne funktionierendes Google Maps will ich auch nimmer durch die Welt gehen.
 
Der Dev macht das wohl nur vorübergehend, bis AOSP funktioniert, beim CM klingt auch noch eher nach "ganz doll alpha"
 
Bei mir läuft CM14 überraschend gut. Habe kaum Bugs. Das "schlimmste" aktuell ist dass man nicht die Akkuprozente anzeigen, bzw. generell nicht das Akkusymbol ändern kann.
 
naja die sämtliche "customizing" extras crashen halt die settings app, wie bei jeder anderen N rom fürs g3 momentan auch.
Dafür ist die snapdragon cam integriert

kingoftf schrieb:
Der Dev macht das wohl nur vorübergehend, bis AOSP funktioniert, beim CM klingt auch noch eher nach "ganz doll alpha"
du verwechselst @finnq mit xda-user mrcheese ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ah, ok, Danke, da war ich wohl bei dem anderen Dev...
 
Ich wollte mich noch verabschieden... :winki: Nachdem bei meinem Gerät das bereits (im Februar heuer) getauschte Board wieder verstorben ist (noch immer Garantie), bin ich wieder zu Samsung zurück (hatte schon das Galaxy 1 und 3). Das LG war an sich gut, aber 2 x Board 'putt in 1 1/2 Jahren ist exakt 2 x zuviel. :ohmy:

Das Galaxy 7 (edge) ist unfassbar gut, alleine die Kamera ist schicht sensationell. Das nur am Rande. :biggrin:
 
Ich habe heute erfolgreich CM14.1 für unser G3 gebaut. Die ROM läuft meiner Meinung nach sehr gut. Ein Upgrade von CM14 zu 14.1 ist möglich, man sollte jedoch nicht vergessen 7.1 Gapps zu flashen. SuperSU wird nicht benötigt da der intigrierte Root funktioniert.
Falls Interesse besteht findet ihr meine Builds auf meiner Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino, kingoftf und 43657z47625
Ein paar mehr Infos wären sicher interessant. Was läuft und was läuft nicht? Funktionieren Kamera und Video? Wie siehts mit UKW-Radio aus? Welches Modem wird benötigt? Ist ein "Dirty-Flash" von CM13 möglich? Gibt es Updates OTA? Usw., usw.

Grüßle
Georg
 
Aktuell geht bei mir meines Wissen nur das Video aufnehmen nicht - was ich aber hoffe beim heutigen Build reinzukriegen - und es gibt Probleme mit dem SD Karten Zugriff ohne root. Radio sollte mit einer zusätzlichen App funktionieren.
Wie auch bei allen anderen nicht Stock basierenden Custom ROMs wird das 21C Modem benötigt. Ein dirty flash von CM13 dürfte funktionieren, da CM13 -> CM14 -> CM14.1 bei mir auch funktioniert hat. Dabei aber nicht vergessen neue Gapps zu flashen, beispielsweise OpenGapps Nano oder Micro.
OTA Updates gibt es nicht da dies Unofficial Builds sind.

Ich hoffe dies ist eine zufriedenstellende Antwort :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Akebono und lonely_Knight

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.931
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.934
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.061
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten