P9000 [ROM] DarkSense P9000 4.1.0

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.641
DarkSense P9000 4.1.0

DarkSense ist das erste ROM für das P9000, was einen Aroma Installer zu bieten hat.

Best AROMA experience
Based on Elephone P9000 20160715
Android 6.0
First ROM with Aroma Installer
Init.d & Su.d Support
Bash, Parted and Nano Support
Sysrw, Sysro Binaries
HTC Beats Audio
Multi-User as Standard
Multi-Window as Standard
Xposed Compatbility
Viper4Android Compatibility
Removed MediaTek Logging and Useless Apps
Latest Systemless SuperSU (2.76)
Latest Systemless BusyBox (1.25.0)
Latest Systemless Xposed (86.2)
Latest Systemless AdAway (3.1.2)
And Much Much More to come...​



Changelog:

Code:
Made it a bit clearer what the 3 wipe options do in Aroma
Changed BootAnimation to a Google AOSP one

Informationen:

Code:
Jonny
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
Based On: Stock

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 4.0.0
Stable Release Date: 2016-08-08

Created 2016-05-25
Last Updated 2016-08-08

Instalation:

Code:
Zum Flashen TWRP (ab 3.0.2-1) & Aroma nutzen

DarkSense*.zip auf die interne SD kopieren
Reboot ins TWRP Recovery
Factory Wipe
Flash *.zip auswählen
Den Aroma Installer folgen

Steps:

1 x Volume Up = Next
2 x Volume Up = Back
3 x Volume Up = Focus on the list (as in wipe and mod options etc)
From there use Volume down and power as select to select the ones you want.
When you reach the bottom of the list:
1 x Volume Down = Back
2 x Volume Down = Next

<<< Download >>>

MD5 - 99B65DDAFC5AE36B9A604EA15413842E
SHA-1 - BC3C43B18D80259BF5A24B7E613D470F5C847DDA

Quelle: Jonny @XDA
 
  • Danke
Reaktionen: freneter und johination
Gibts davon Screenshots eventuell? Will eine Custom Flashen, aber kann mich noch nicht wirklich entscheiden welche....
 
Das ROM basiert auf der letzten Stock.
Den größten Unterschied wirst du bei der Installation, dem flashen im Aroma Installer bemerken. (hier kannst du auswählen, welche Apps & Funktionen du haben möchtest)

Optisch ist es an die Stock angelehnt.
Root, BusyBox usw. sind hier schon integriert, und die meisten Veränderungen sind dabei unter der "Haube" getweakt.
 
  • Danke
Reaktionen: johination
Kann es sein, dass bei mir was schief gelaufen ist? Ich habe einen full wipe gemacht, habe aber keine Galerie und auch keine extra Optionen für den Sound.
 
Galarie, sollte kein Problem sein, da gibt es ja einige Apps im Store.
Bei Sound, weiß ich gerade nicht was du meinst. HTC Beats Audio sollte mit enthalten sein.

Es kommt ja auch darauf an, was du im aroma Installer alles ausgewählt hast.
 
Ich konnte dort nix auswählen, bis auf die wipe Methoden und GPS Location... Ich Flash nochmal drüber.

Was auch super wäre, dass man per Touch durch den AromaInstaller kommen würde, oder das wenn man z.bsp. auf Back gesprungen ist, dass es unterlegt wird, damit man weiß wo man gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aroma mit Touch, ist leider nicht kompatibel.
 
Nochmals geflashed, aber nix von HTC zu finden.
Läuft aber sonst super, laut Antutu 50000 Punkte.

Schade mit dem Touch...
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Beats, sollte eigentlich im "Hintergrund mit drin sein"

Unter Viper4Android, falls nicht installiert -> Viper4Android könntest du noch weitere Einstellungen vornehmen.
Oder im PowerAmp Player, falls du diesen nutzen möchtest.

Zumindest solltest du über (vorausgesetzt gute Kopfhörer), einen spürbare besseren Klang haben.
 
Achso,also gibt es dafür gar keine einstellung oder so?
 
Es sollte ein "Treiber im Hintergrund" sein.

Wenn du noch eine sehr schöne Galarie suchst, von der htc.album.apk gibt es da auch einen guten Port.-> HTC Galerie
 
  • Danke
Reaktionen: freneter
Laut "SystemPanel" läuft nix im hintergrund. Ich brauche es aber auch nicht wirklich.
Danke für die apk.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Amazon Undergroung Werbung von den Apps zu blocken...
 
freneter schrieb:
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Amazon Undergroung Werbung von den Apps zu blocken...

Darüber möchten wir HIER bei A-H.de nicht diskutieren.


Ein Ad Blocker reicht dafür jedenfalls nicht aus.

Die Apps sind kostenlos. Wenn dich die Werbung stört, da gibts ja noch den Playstore! [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch ein großen Problem gefunden, man bekommt wenn man telefoniert, nichts angezeigt. Es bleibt einfach in der Anruf oder Favorietenliste stehen, telefonieren geht dann schon, man kann nur nicht auflegen.
 
Ist mir vorher auch passiert

Es leutet auch nur wenn man zbsp in irgendeiner App ist, und sieht keinen Screen bzw Foto vom Anrufer usw..

Hab jetzt zur CM13 gewechselt weil mir der Bug sehr stört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich, wie es geht.
Einstellung-
Apps-
Oben rechts auf das Zahnrad-
Standard Apps-
Und dann unter Standard Apps- für telefonieren das richtige auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja habe es auch gerade vorher gelesen bei den xda's
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.537
GreenCoffe
GreenCoffe
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten