1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von phil.o, 12.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phil.o, 12.12.2010 #1
    phil.o

    phil.o Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Dieser Thread ist veraltet! Der neue befindet sich hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/309245-rom-gb-darky-alliance.html
    [​IMG]

    Darky's Forum > ...

    Darky's XDA-Thread > ...

    Latest Infos:

    DarkyROM v10.2.2 Final -> Klick

    Installations-Guide für Noobs -> Klick

    Installations-Guide für erfahrene Flasher -> Klick


    FAQ by Alesto007-> Klick

    Battery Wipe by TechnicR -> Klick

    Verschiedene Boot Animationen für Darky's ROM -> Klick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2012
    olex., ml1503, Weissi46 und 94 andere haben sich bedankt.
  2. DaChef, 12.12.2010 #2
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hab ich mir letzte Nacht auch geflasht... zwei mal... läuft superschnell... Leider kann ich jedoch keine Internetverbindung aufbauen (außer Wifi)... daher wieder mein Backup restored...

    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab aktuell die JPO drauf...
     
    bundaj bedankt sich.
  3. phil.o, 12.12.2010 #3
    phil.o

    phil.o Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
    Schau evtl mal unter 'Einstellungen' - 'Drahtlos und Netzwerk' - 'Mobile Netzwerke' und dann unter 'Zugangspunktnamen', was da steht; u.U. musst Du dort vielleicht mal die Menü-Taste drücken und dann auf 'Standard zurücksetzen' klicken...
     
  4. DaChef, 12.12.2010 #4
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Naja, hatte sie zweimal geflasht weil ich dachte das es vielleicht nicht sauber war. Zugangspunkt auch als O2 ausgewählt ohne Probleme... aber halt keine Verbindung... mal gucken, vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee... Im XDA Forum ging es auch darum, dass es bei manchen nicht ging...

    GPS soll wohl auch z.T. nicht funktionieren?
     
  5. phil.o, 12.12.2010 #5
    phil.o

    phil.o Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Doch, GPS funktioniert tadellos, hat nicht mal 3 Sekunden gedauert, bis's Signal da war...
     
  6. DaChef, 12.12.2010 #6
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Muss ich vllt von der JPO erst auf die JPU flashen und dann darky rüber? Eigentlich ist die JPU doch drin oder?
     
  7. phil.o, 12.12.2010 #7
    phil.o

    phil.o Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ja, kann sein - steht zwar nichts speziell darüber drin, aber mach ruhig mal. Ich hatte vorher auch die normale JPU drauf.
     
  8. DaChef, 12.12.2010 #8
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hab jetzt den korrekten Weg über Odin etc. gemacht, nun läuft es einwandfrei...

    Die Rom ist auf jeden Fall um einiges schneller als die JPO...!

    Screenshots zu dem Rom gibt es übrigens hier: Darky's v5.1 Gingerbread Edition - Imgur
     
  9. leonsio, 12.12.2010 #9
    leonsio

    leonsio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    wie siehts mit dem Update von 4.1 aus?
    hab gelesen dass es nicht ohne weiteres geht?

    jemand erfahrung?
     
  10. Zonnex, 12.12.2010 #10
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hab den ROM (v5.2) ja auch seit 2 Tagen nun in Benutzung:
    positiv:
    - schicke Animationen und Gingerbread Design (muss man aber aktivieren)
    - flüssig (u.a. alles auf ext4, passiert automatisch)
    - bisher KEINE Bugs (egal in welcher Form, also Internet geht, GPs geht usw.)
    - gps ist echt präzise mittlerweile, tracking funktioniert wunderbar
    - WLAN hat effektiv 2 Balken mehr (war ja schon seit der normalen JPU)
    - neue Tastatur ist top
    - der neue Market läuft auch ohne Probleme

    negativ:
    - Akku :( :(
    - Browserfragmente (jpu bedingt)

    Fazit:
    Außer Akku nix zu meckern, das System wirkt mit der neuen GUI um einiges moderner :)
     

    Anhänge:

  11. philippsp, 12.12.2010 #11
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    @Zonnex hab das rom wieder runter gemacht. Frisst sehr viel Akku!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Zonnex, 12.12.2010 #12
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Naja das Akkuproblem hat bei mir mit JPU angefangen, also am ROM selbst liegt das glaube kaum... bei JPO hat der Akku locker 3 Tage mitgemacht aber seit JPU nur noch ein Tag :/

    Naja is halt wie damals mit dem I7500 :D
     
  13. Boogieman, 12.12.2010 #13
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    @zonnex
    Warum sieht dein märker so nett aus, bin das rom gerade auch am testen und mein märker ist ganz normal

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. djmarques, 12.12.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das ist der neue Market, kommt mit der Zeit, aber hier schwirrt auch die apk rum
     
  15. scheichuwe, 12.12.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    T2X bedankt sich.
  16. bergerstrasse, 12.12.2010 #16
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Darky's v5.2 Gingerbread Edition

    Bei mir läuft soweit auch alles rund, außer das der LauncherPro sich ums verrecken nicht die einstellungen merkt. Bin mit Backup wieder zurück auf v5.1 und da merkt sich der Launcher auch die einstellungen. Vielleicht kommt ja bald ein Update auf v5.3.
     
  17. Troet, 12.12.2010 #17
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei mir läuft das ROM sehr gut soweit. Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen, hält bei meiner normalen Nutzung mindestens solange wie Hamster'ROM 3.1 das ich vorher drauf hatte. Ich komme dabei so auf zwei Tage (nachts Flugzeugmodus).
     
  18. oli x10i, 12.12.2010 #18
    oli x10i

    oli x10i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also ich bin sehr zufrieden mit der rom beste bis jetzt tolle schnelligkeit
     
  19. Zonnex, 12.12.2010 #19
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Achso...

    @all:
    Kann mir bitte einer die apk von dem Wigdet "CalenderClock" hochladen.. leider hat Darkyy das Teil rausgenommen ^^

    der erste kriegt nen Danke ^^
     
  20. elster, 12.12.2010 #20
    elster

    elster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich habe das Problem das Google Map crashed. In den Logs steht:

    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): java.lang.RuntimeException: Unable to get provider com.google.googlenav.android.layer.LayerInfoProvider: android.database.sqlite.SQLiteException: unable to open database file
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.installProvider(ActivityThread.java:4509)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.installContentProviders(ActivityThread.java:4281)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:4237)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.access$3000(ActivityThread.java:125)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2071)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
    12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)


    Also er kriegt die SQLite nicht geöffnet. Die ist file-basiert...habe eine eigene apk hochgeschoben. Die arbeitet problemlos mit SQLite...also open und close tut wie es soll.

    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruss

    elster

    Hat sich erledigt. Habe Maps neu installiert und dann ging es. Sorryfür die Verwirrung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen