[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich schon Darky 5.2 oben habe, muss ich Voodoo trotzdem deaktivieren und dann 5.4 installieren oder?
 
Wie lange hält der Akku bei euch mit diesem ROM?
 
Im Orig Thread schreiben ja ein paar das man den Kernel austauschen soll?
Weiß da jemand was genaueres?
 
thE_29 schrieb:
Wenn ich schon Darky 5.2 oben habe, muss ich Voodoo trotzdem deaktivieren und dann 5.4 installieren oder?

Nein.

5.4 würde ich mir dennoch erstmal nicht installieren. Die FC bei camera und die unleserlichen Font Colors scheinen eher eine Verschlimmbesserung zu sein.

Ich lass den guten Darky erstmal gesund werden und dann eine gepflegte 5.5v einchecken.
 
Ja, den Lagfix und die Tweaks musst du deaktivieren. Der Kernel kann bleiben. Und dann ganz normal über CWM das neue ROM drauf. Der Lagfix installiert sich dann wieder von allein.
Zwecks anderem Kernel: ich hab mal den neuen Speedmod-kernel-k10k-256hz und Speedmod-kernel-k10k-500hz ausprobiert, beide mit all ext4+ext2 - die liefen aber gefühlsmäßig au nich besser - aber wahrscheinlich sieht das jeder anders...

Also von FCs bei der Kamera hab ich bis jetzt noch nix festgestellt - und unleserlich war's auf der v5.3; die v5.4 is jetzt wieder top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FC noch nichtmal ausprobiert. Darüber beschweren sich nur die meisten in dem orig. thread.

Die weisse Schrift auf hellgrau in der Notification Bar und die Tatsache das er meine externe sd card im USB nicht erkennt, haben mich auf 5.2 zurück wechseln lassen.

Die percentage Anzeige in der Batterie ist bei der Größe eh unbrauchbar.

Das erinnert mich an meine erste Begegnung mit dem SGS vor einger Zeit bei cyberport. Ich hatte einen Apple Fanboi dabei, der im Beisein des Verkäufers das SGS gegen seine Nasenspitze drückte und nach ner Weile sagte:"Nee das Iphone 4 Display ist besser...ein paar Pixel kann man erkennen" :blink:

So ähnlich würd ich jetzt auch dastehen, wenn ich guggn will wieviel % der Akku noch hat. ^^

Kleiner Exkurs in mein Leben...sorry.

phil.o82 schrieb:
Ja, den Lagfix und die Tweaks musst du deaktivieren. Der Kernel kann bleiben. Und dann ganz normal über CWM das neue ROM drauf. Der Lagfix installiert sich dann wieder von allein.
Zwecks anderem Kernel: ich hab mal den neuen Speedmod-kernel-k10k-256hz und Speedmod-kernel-k10k-500hz ausprobiert, beide mit all ext4+ext2 - die liefen aber gefühlsmäßig au nich besser - aber wahrscheinlich sieht das jeder anders...

Also von FCs bei der Kamera hab ich bis jetzt noch nix festgestellt - und unleserlich war's auf der v5.3; die v5.4 is jetzt wieder top.
Hast du von 5.2 auf 5.4 mit dem Easyguide geupdated oder immer clean install?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich nun die Tweaks deaktivieren oder nicht..
Der eine schreibt das, der andere das..

Externe SD fix: xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo 339MB RAM [K10K STABLE XXJPU-Compatible]
Wenn die Kamera crashed, anderen Kernel nehmen: [KERNEL] Advanced Voodoo 5 Final v1.1 - xda-developers (als PDA via Odin ohne PIT flashen)
Andere Notifcationbar-Farbe: [ROM][15.12.2010] Darky's v5.4 Gingerbread Edition ★ JPU ★ // It's just pure AWESOME - Page 516 - xda-developers

Aber da mir noch immer keiner zu 100% sagen kann, ob ich die KernelTweaks nun abschalten soll oder nicht, warte ich mal mitn updaten :D
 
Dann schalt es doch einfach ab und fertig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das erste mal mit dem Easyguide und das zweite mal mit dem Cleanguide, aber das auch nur, weil ich ein anderes Theme installieren wollte, was dann aber einen Total-Absturz des Gerätes zur Folge hatte. Daher anschliessend mit Cleanguide.

Was die Tweaks angeht: Du musst doch eh den Lagfix deaktivieren, was hindert Dich denn daran, mit den Tweaks genauso zu verfahren?
 
Warum soll ich somit unnötig Zeit verbraten, wenn ich es deaktiviere aber gar nicht muss..
Um das gings mir ja immer.. Er braucht ja fürs hin und herkopieren immer ne Zeit..

Achja, TitaniumBackup für JPU: TitaniumBackup-Samsung-JPU-v6.apk
 
Die Zeit verbrät er doch schon wegen dem Lagfix, wegen den Tweaks wird's wohl nicht viel länger dauern?! Aber is ja au wurscht - du musst ja nicht. Den Link zum Ti für JPU hab ich gestern schon im ersten Post hinzugefügt.
Trotzdem Danke...

Das mit der externen SD ist mir ja noch gar nicht aufgefallen?! Hehe...aber der Fix funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich habe mit TI genausowenig ein Problem..
Und SD Karte zum PC sharen nutze ich nicht.. Adb ist genug :D
 
Hab mir vorhin noch 5.4 gezogen damit ich heute Abend updaten kann (wegen akku @ 5.2) und jetzt grad gesehen das 5.5 raus ist... gleich nochmal saugen xD

Edit: jmd nen Plan was für "tewaks" gemeint sind mit "disable all lagfix/tweaks"...
die build.prop zurücksetzen ist ja eh nen bissel sinnlos....
ich weiß ja net mal welche tweaks alle angewendet wurden... vodoo hab ich schon deaktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Saug jetzt auch die 5.5. Kann die 5.4 nicht empfehlen, bei dieser wird die externe SD-Karte nicht am PC erkannt.
Mal schauen wie es bei der 5.5 aussieht.
 
Also bei mir funzt 5.5 bisher ganz wunderbar...
zu dem Problem von Lucky4life kann ich keine Auskunft geben (aber dafür die App "FTPServer" zum Datenaustausch empfehlen ;) )

extended powermenu ist echt praktisch...
ansonsten geht wieder alles wunderbar flüssig und keine Prbleme bisher
 
@ Lucky4life:
Was das Problem mit der externen SD betrifft: sooo unübersichtlich ist der Thread ja nun noch nicht, aber selbst hier is's scheinbar schon zuviel, die paar Einträge zu lesen...einfach mal 3 Posts über dir und 1 bis 2 Seiten vorher gucken...

Aber ist ja auch egal, denn die v5.5 ist raus und somit hat sich das Problem der externen SD in Rauch aufgelöst...

Könnte einer der beiden Sheriffs freundlicherweise bitte noch den Thread-Titel anpassen?!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn wer die Titaniumversion für JPU getestet?? funktioniert die einwandfrei?

vor allem mit den problematischen apps, die vorher nicht gingen.

und noch ein frage: wenn TI jetzt funktioniert, kann ich dann meine unter JPO gesicherten Apps+Daten der Apps bei der JPU wieder herstellen?

vielen dank schon mal

Jan
 
Also ich hab alle meine Apps von Darkys 5.3 auf die 5.5 übernommen.
Probleme hat es keine gegeben.
Aber ich glaube nicht, dass du deine Apps von der JPO übernehmen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab alle meine Apps von Darkys 5.3 auf die 5.5 übernommen.
Probleme hat es keine gegeben.
Aber ich glaube nicht, dass du deine Apps von der JPO übernehmen kannst

ich glaube nicht dass es abhängig davon ist, welches rom ich installiert habe. hatte bis jetzt schon einige verschiedene roms, kernels und firmwares getestet, alles unter froyo 2.2, und hat alles immer wunderbar geklappt mit dem restore unter TI backup. wenn ihc darky 5.5 drauf mache bleiben meine apps ja auch erhalten...

bei jpu gab es wohl ein paar probs mit ein paar apps wo die daten falsch gespeichert worden sind, z.b. launcher pro usw. da ist die frage ob das jetzt funktioniert, also wenn ich

"mit dem neuen TI backup unter JPO ein backup mache und das unter JPU wieder herstelle".

das sollte jetzt funktionieren oder? kann mir dazu jemand konkrett eine aussage machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.273
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.254
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten