1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] DeFroST 0.1 Desire Froyo

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von freddy, 28.05.2010.

  1. freddy, 28.05.2010 #1
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    [ROM] DeFroST 0.1 Desire Froyo - xda-developers

    Die erste "Veröffentlichung" ;) ist da!

    bin schon am runterladen :)

    auf gehts leute, testen und ausprobieren!

    lg
    freddy
     
  2. magicsimon1, 28.05.2010 #2
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Naja. Ich warte bis wirklich alles einwandfrei funktioniert ;) Aber die sind, wenn man sich die Benchmarks mal anschaut, auf einem sehr sehr guten Weg. :D
    Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich Erfharungsbericht hören..
     
  3. Colgate, 28.05.2010 #3
    Colgate

    Colgate Gast

    Nunja so im Speed ist es eigentlich okay hatte mir da aber mehr erwartet. Aber ist ja nur ne frühe ROM :)
     
  4. Gast5050, 28.05.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    na dann habe ich ja nachher mal was zum testen, werde berichten
     
  5. sir-ay, 28.05.2010 #5
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Getestet. Flash ging, windows...bat! Nur 74 MB gross! Nexus Boot, schneller Bootvorgang. Komplett Android. 136 MB Telefonspeicher frei! Internet schnell aber bis jetzt ohne Flash, also bei mir war nicht zu sehen. Kamera sichtbar aber macht keine Fotos. Videos werden bei mir keine angezeigt. Apps: Market werden nicht alle,wie beim Desire, angezeigt. W-Lan klappt. Telefonieren Klappt.
    Aber ich bin sowas von dem ersten FROYO ROM begeistert, dass es jedermal versuchen sollte. Habe aber wieder zurück geflaht auf PaY82 s 1.9 er. Ja das geht auch noch.
    LG
     
  6. Thee, 28.05.2010 #6
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Klingt ja ganz gut soweit. Zum Thema Flash: Soweit ich weiss muss das (Beta-Version davon...) aus dem Market geladen werden.
     
  7. lambda, 28.05.2010 #7
    lambda

    lambda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2010
  8. toellby, 28.05.2010 #8
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habs kurz drauf gehabt.
    Wifi - ging
    Camera - nein
    Tethering - nein
    BT - nicht probiert

    hab ein bischen in den Einstellungen gespielt und das wars eigentlich auch.

    Werde jetzt mal das BS1.9 drauf machen, das 1.6 war wirklich gut!
     
  9. burst, 28.05.2010 #9
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  10. zeebee, 28.05.2010 #10
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Habe mir die 0.2 installiert und läuft bisher ganz gut. Aber DEN Geschwindigkeitszuwachs kann ich nicht feststellen. So ohne Sense ist es wirklich eine Umgewöhnung. Aber lange nicht so schlimm wie damals beim Galaxy... ;-).

    Nebenbei: automatische Displayhelligkeit geht bisher auch nicht.
     
  11. burst, 29.05.2010 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    DeFroST 0.2 inkl. BusyBox für Titanium-Backup

    [URL="http://rapidshare.com/files/392703616/signed-DeFroST_0.2.zip]RapidShare-Link[/URL]
     
  12. burst, 30.05.2010 #12
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    heute kommt das Bluetooth update!
     
  13. Gast5050, 30.05.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    langsam wirds, werde wohl auch bald mal flashen
     
  14. burst, 30.05.2010 #14
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kamera geht auch wenn man den AutoFocus deaktiviert. denke das wird auch noch werden.
    denke mit BT ist es richtig gut nutzbar.
    freu mich schon drauf.
    nun nur noch DeOdexen
     
  15. Colgate, 30.05.2010 #15
    Colgate

    Colgate Gast

    Ich glaube wir haben es so langsam verstanden dass du dafür verantwortlich bist ... :rolleyes:
     
  16. burst, 30.05.2010 #16
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so war das doch nicht gemeint ;)

    ps. ich klopp mir das in die Signatur "Ich wars ;)"
     
  17. toellby, 31.05.2010 #17
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hat einer von Euch schon _A2SD_ zum laufen bekommen? (Ja, ich weiss, es ist nicht mehr A2SD...)

    Irgendwie guck ich durch den Hinweis:
    nicht ganz durch!

    Ich installiere Froyo o.4, nehme meine Gold wieder raus, formatiere meine SD Karte in einer Partition. In FAT32? Weil:
    Dann starte ich Froyo, gehe ins Terminal und erstelle mittels adb den Speicherort und kopiere dann händisch die Apps auf die SD?
     
  18. burst, 31.05.2010 #18
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wenn du das Via Terminal machst, dann vergiss nicht SU davor einzugeben.
    und installier keine APPS auf der SD die ein Widget nutzen.
    das felt nämlich nach dem neustart und kann nimmer auf den Desktop gezogen werden
     
  19. toellby, 31.05.2010 #19
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, aber das hat meine Frage net wirklich beantwortet.

    Wenn ich Froyo komplett neu drauf ziehe, dann formatiere ich meine SD Karte neu als Fat32, da Froyo kein ext mag, richtig?
    Über die adb shell setze ich den Speicherort auf 1, also internal?

    Wie und wieviel Einfluss hab ich dann auf den Speicherort von apps die nen Widget nutzen?
     
  20. Deerhunter, 31.05.2010 #20
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hab gestern mal DeFroST 0.4 zum "Froyo schnuppern" installiert und bin ganz begeistert.
    Außer im Linpack Benchmark (ca. 35 statt ca. 8 MFLOPS) merkt man die Perfomancesteigerung imho in einigen Anwendungsfällen - nicht in jeder - deutlich.
    Die (bekannten) Macken, d.h. Displayhelligkeitsautomatik und Kamera, sind natürlich auch bei mir aufgetreten.
    Die Änderungen, z.B. in der Anwendungsverwaltung und der Möglichkeit Apps ootb auf SD auszulagern uvm. sind ein guter Schritt i.d. richtige Richtung.
    Jetzt kann ich wieder beruhigt auf´s PirateRUM zurückflashen (hoffentlich) und abwarten, bis Froyo dann offiziell für´s Desire verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen