1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] Dell 2.2/318 + PerformanceFix + Anleitung [28.01.2011]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von UKSheep, 04.01.2011.

  1. UKSheep, 04.01.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, hier nun meine Anleitung wie ihr euer Streak von der Dell 2.2/319 zur Dell 2.2/318 flashed. Ob diese Anleitung auch bei anderen Versionen Problemlos funktioniert kann ich aktuell nicht sagen. Habe das Streak erst seit gestern 16 Uhr und habe bis jetzt nur zur 319 und danach zur 318 geflashed. Dabei hatte ich solche Probleme eine gute Anleitung zu finden (musste mir die Infos aus vielen XDA Thread zusammen lesen) und die richtigen Dateien zu finden, das ich mich dazu entschlossen habe diese Anleitung zu erstellen. Ich hoffe sie kann euch helfen eurem Streak ein wenig Beine zu machen ;)

    Ich wusste bereits vor dem kauf des Streaks von dem 2.2 Performance Tweak auf XDA. Hatte aber leider in meiner Eifer übersehen das der Tweak dafür sorgt das sie 319 nicht mehr bootet. Die letzte Rom für die es einen funktionierenden Performance Fix gibt ist die 318.

    Wichtig ist das ich von euch Infos erhalte von welcher ROM ihr diese Anleitung versucht habt. Da ich sie selber ja nur mit der 319 getestet habe. Ich passe dann mit jeder Info von euch die Anleitung an um es nachfolgenden User noch etwas leichter/sicherer zu machen.


    Installations-Anleitung:


    Voraussetzungen:

    1. Fastboot unter Windows einrichten THX @ youandme
    2. Die von mir zusammengestellte "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe" [Enthält alle benötigten Dateien für diese Anleitung & die Anleitung zum rooten]

    Installation:

    !!! WICHTIG !!!

    Euer Streak sollte zu min. 50% geladen sein !!!
    Zudem werden alle Daten vom Gerät gelöscht. Also ist ein Backup angebracht. Daten auf der SDKarte sind davon nicht betroffen !!!


    !!! WICHTIG !!!

    1. Ladet euch die von mir erstellte "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe" runter.
    2. Verschiebt die "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe" nach "C:\" und führt sie aus. Es erscheint ein Fenster, bei dem ihr auf Install drückt.
    3. Nun habt ihr drei neue Ordner und zwei neue Dateien in "C:\" [Ordner: adb* | recoveryDELL318 | recoveryStreakMod || Dateien: update.pkg | update.zip]
    4. Die beiden Dateien "update.pkg & update.zip" müsst ihr auf die SD Karte eures Streaks kopieren. [Wie spielt eig. keine Rolle. Man kann es per Datenkabel/SD Karte im Handy machen oder per Speicherkartenlesegerät]
    5. Wichtig ist nun das ihr die Voraussetzungen für die Anleitung erfüllt / Fastboot für Windows muss eingerichtet sein. -> Fastboot unter Windows einrichten <-
    6. Nun schaltet ihr euer Streak aus und Startet es im Fastboot [dazu die EIN/AUS Taste so lange gedrückt halten bis die "HOME / Einstellung / zurück" Tasten anfangen zu leuchten. Nun den EIN/AUS Schalter los lassen und den Kamera Knopf gedrückt halten. ] Nun sollte das Display weiß werden und oben rechts sollte "fastboot" stehen. da drückt ihr nun rauf.
    7. Jetzt wartet ihr einen kurzen Moment bis ihr euer Streak per Datenkabel mit dem PC verbindet.
    8. Nun führt ihr die "install-recovery-windows.bat" in "C:\recoveryDELL318" aus. Nachdem das "cmd" (Fenster) was aufgegangen ist wieder verschwunden ist, könnt ihr das Datenkabel vom Streak entfernen.
    9. Der Streak startet nun neu. Sobald die "HOME / Einstellung / zurück" Tasten anfangen zu leuchten drückt ihr nun die LAUTER/LEISER Tasten beide gleichzeitig und haltet sie gedrückt.
    10. Bei dem Bildschirm der nun erscheint wählt ihr (per lauter / leiser) Punkt 2 und bestätigt ihn mit der Kamera Taste. Nun sollte das Recovery Menü erscheinen (Schwarzer Hintergrund/blaue Schrift)
    11. Jetzt drückt ihr die Kamera Taste und startet damit den Flashvorgang. Dieser Vorgang dauert ein wenig und nachdem er abgeschlossen ist startet das Streak neu. Der Bootvorgang dauert beim ersten mal sehr lange, also nicht wundern.
    12. Nun schaltet ihr euer Streak wieder aus und Startet es im Fastboot [dazu die EIN/AUS Taste so lange gedrückt halten bis die "HOME / Einstellung / zurück" Tasten anfangen zu leuchten. Nun den EIN/AUS Schalter los lassen und den Kamera Knopf gedrückt halten. ] Nun sollte das Display weiß werden und oben rechts sollte "fastboot" stehen. da drückt ihr nun rauf.
    13. Jetzt wartet ihr einen kurzen Moment bis ihr euer Streak per Datenkabel mit dem PC verbindet.
    14. Nun führt ihr die "install-recovery-windows.bat" in "C:\recoveryStreakMod" Nachdem das "cmd" (Fenster) was aufgegangen ist wieder verschwunden ist, könnt ihr das Datenkabel vom Streak entfernen.
    15. Der Streak startet nun neu. Sobald die "HOME / Einstellung / zurück" Tasten anfangen zu leuchten drückt ihr nun die LAUTER/LEISER Tasten beide gleichzeitig und haltet sie gedrückt.
    16. Bei dem Bildschirm der nun erscheint wählt ihr (per lauter / leiser) Punkt 2 und bestätigt ihn mit der Kamera Taste. Diesmal erscheint ein anderes Recovery (StreakMod / basiert auf dem ClockworkRecovery) Es erscheint ein Schwarzer Bildschirm mit ACHTUNG Zeichen in der Mitte. Nun drückt ihr kurz den EIN/AUS Knopf und ihr seht ein Menü.
    17. Ihr wählt per lauter/leiser Tasten den Punkt "apply sdcard:update.zip" und bestätigt mit der Kamera Taste. Danach "apply sdcard:update.zip" mit der Kamera Taste bestätigen und zu guter letzt "Yes - Install /sdcard/update.zip" wählen.
    18. Dieser Vorgang dauert nicht sehr lange. Danach müsst ihr zurück drücken und danach "reboot phone" wählen.
    19. Nun sollte euer Streak neu starten und ihr könnt ihn nun Final einrichten :D

    *wird für diese Anleitung nicht benötigt / wird zum rooten des Streaks benötigt.

    Informationen:

    Es wird des öfteren von Usern berichtet das in Verbindung mit dem PerformanceFix das WLan nicht richtig funktioniert. Bei XDA habe ich gelesen das dieses Verhalten mit dem Kernel zu tun haben soll.
    Ich habe eine Anleitung gefunden wo erklärt wird wie man den PerformanceFix ohne den Kernel auf den Streak bekommt
    ;)

    [übersetze ich etwas später noch]
    1.extract update in a folder.
    2.root ur streak.
    3.download root manager.
    4.mount internal storage as R/W.
    5.copy and replace all the files in system folder of performance fix file to internal storage of dell streak>system.
    6.reboot ur system.
    7.i done like this and getting 30.28 on neocore and 1818 on quadrant.39.66 on linpack

    Quelle: dell streak performace fix!!!!! Update

    Download:

    Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe
    recovery-v0.3.2.zip

    Bekannte Probleme!

    1. Aktuell kann es sein das der StreakRecoveryMod nicht funktioniert.

    Lösung:

    1. recovery-v0.3.2.zip herunterladen und entpacken. Die recovery.img verschiebt ihr in den Ordner "C:\recoveryStreakMod". Ihr könnt das andere recovery.img umbennennen um es nicht zu überschreiben.
    [THX @ ixi]


    Quelle: [REF] NEW Streak "Sticky" Thread | Read Before Posting | Leave Sticky Requests Here - xda-developers + viele andere Threads im XDA Forum...


    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
    Jeder sollte wissen was er tut.


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    Gitarrenpabst, mobile-freak, payce und 2 andere haben sich bedankt.
  2. UKSheep, 04.01.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010

    Ordnerinhalt "C:\" nach ausführen der "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe"


    [​IMG]

    Info: Rot umrandete Ordner/Dateien sind für diese Anleitung. Grün umrandete Ordner werden für das rooten des Streaks benötigt. Anleitung folgt... so schnell wie möglich.


    Benchmark-Ergebnisse:

    [​IMG] [​IMG]

    Ihr könnt gerne euren Teil zu der Anleitung beitragen wenn ihr wollt... z.B. mit Screenshots der einzelnen Vorgänge... oder Bildern des Fastboot/DellRecovery/StreakModRecovery usw :) Werdet natürlich in der Anleitung erwähnt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    payce, STU, ixi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. makkabe, 05.01.2011 #3
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    disable signature verifiaction - ist bei diesem pkt ein fehler augetreten?
     
  4. UKSheep, 05.01.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also die Dateien die oben sind, sind die die ich genutzt habe. Welches Rom hast du aktuell? Wie schon gesagt ich habe den Streak noch nicht so lange :) Ich hatte z.B den gleichen Fehler gestern beim Versuch das 315 zu flashen. Hatte zu dem Zeitpunkt das 319 drauf. Danach habe ich dann ca. 3 std damit verbracht verschiedene Thread zu studieren und versucht daraus schlau zu werden. ;)
    Es könnte sein das diese Anleitung nur funktioniert wenn man als Ausgangssituation einen Streak mit Dell´s 319 Rom hat.
    Wenn jemand genaueres dazu sagen kann, bitte korrigieren bzw. aufklären. :)

    Du könntest auf jedenfall verschiedene Recovery Versionen testen... so hatte ich gestern Erfolg...
    Am besten findet man diese auf xda-developers im Forum / Streak :) Solltest du einen Versuch starten und Erfolg haben, wär nett wenn du das Rom nennst was du aktuell drauf hast/hattest und die recovery.img zur verfügung stellst.

    EDIT:

    Wenn du ein recovery.img findest was du testen willst, dann kannst du einfach das recovery.img auf "C:\recoveryDELL318" in recoveryOLD.img umbennen und dann das recovery.img was du testen willst in den Ordner kopieren. Danach Punkt 6 - 8 dann hast du das recovery.img drauf und kannst es erneut versuchen.

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  5. ixi, 05.01.2011 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich habe einfach mal ab Punkt 15 gestartet, da ich die StreakRecovery schon drauf habe. Bin Linux-User (aptosid) - mit Wine konnte ich jedenfalls deine exe-Datei entpacken entpacken...
    fastboot habe ich hier bekommen: HTC - Developer Center

    ausführbar machen und in die Verzeichnisse kopieren.
    Die Schritte wären 8.1-8.2-8.3 & 14.1-14.2-14.3

    ./fastboot -i 0x413c erase recovery
    ./fastboot -i 0x413c flash recovery recovery.img
    ./fastboot -i 0x413c reboot

    also von DJ Steve steht nichts mehr drin, mein Gerät ist weiterhin gerootet. Ich werde mir die "unsaubere" Version jetzt etwas angucken und dann entscheiden, ob ich alle Schritte mal ausführe ;)

    EDIT: Habe gerade 1646

    EDIT²: ich mache jetzt alle Schritte, jetzt alle Schritte, bin ja jetzt wach ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  6. ixi, 05.01.2011 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Die StreakRecovery aus deiner Sammlung hat nicht funktioniert. Ich habe 0.3.2 von hier installiert.

    dabei habe ich den ersten Schritt (erase) weggelassen...
     
  7. UKSheep, 05.01.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Guten Morgen ;)

    ixi seltsam, denn von genau da hatte ich meine Version. Bin mir nur nicht sicher ob die 0.3.2 oder die beta...

    Werde die Daten wohl nachher nochmal komplett neu zusammenstellen. bzw mehrere Recovery Versionen direkt verlinken... denn da scheint es irgendwie die größten Probleme zu geben. Eine funktionierende Recovery finden ;)

    MfG

    UKSheep
     
  8. ixi, 05.01.2011 #8
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Merkwürdigerweise war die Datei exakt gleich groß... Vielleicht hätte ich einfach die gleiche nochmal flashen sollen. aber läuft alles ohne Probleme.

    Sogar Skype und die Frontkamera (was beides unter Stevedroid nicht geklappt hat funktioniert problemlos)
     
  9. ixi, 05.01.2011 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Quadrant: 1543
     
  10. UKSheep, 05.01.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Naja ist mit einer der Gründe für die Anleitung hier. War unzufrieden mit der Version. Weswegen ich mich dazu entschlossen hatte ein sauberes Dell Stock 2.2 zu nutzen. Da es ja Performance Fix gibt... und das Rom ist danach min genau so schnell wie Steves... nur ohne 4 Launcher und diese ganzen kleineren Probleme. Selbst wenn die Version/Variante hier 300pkt weniger im Quadrant bringen würde als Steves... würde ich sie aufgrund der Stabilität bevorzugen. Läuft halt "alles"

    MfG

    UKSheep
     
  11. makkabe, 05.01.2011 #11
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    hi.. ich habe das mistadman`s streakmod recovery drauf. komisch nur das ich an signature verfication hängen geblieben bin, weil mit dem recovery kommt man auf die dellversion318 zurück.
     
  12. UKSheep, 05.01.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... aber die 318 ist doch genau die Version die wir flashen wollen :) um den Performance Fix nutzen zu können (angepasster Kernel usw) Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?

    Meinst evtl das ? Habe deinen erstes Post gestern nacht schon missverstanden :D aber da war es schon so spät :D

    MfG

    UKSheep
     
  13. makkabe, 05.01.2011 #13
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi UKSheep, nein ich habe mich ungenau ausgedrückt.. mein fehler :huh:. Ich habe mistadman´s recovery schon seit letztem jahr auf meinem streak und konnte jedes stock ohne probleme flashen. das dell stock 2.2 sollte ohne disable signature verifiaction mit apply sdcard:update.zip zu installieren sein - hat es aber nicht. Ich werde heut abend mal mit mit Pkt1 erase mein streak mit dem dell stock 2.2 nochmal flashen. sorry... my fall :sleep:
     
  14. UKSheep, 05.01.2011 #14
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hehe ;)

    kein Thema, ich selber bin so neu im Bereich Streak... das ich ja selber noch arge Probleme habe...
    Ich denke ich brauche noch ca. 1-2 Wochen bis ich selber komplett durchgestiegen bin... und keine "denkfehler" mehr mache...
    Habe ja vorher nur das X10 (mein erster Android) gehabt... und da war vieles doch anders als es beim Streak ist.
    Gab ein X10flashtool... (falls man das Phone gebrickt hat) und ein Recovery Menü... da musste man nicht versuchen welche version vom Recovery auch die Datei X verarbeitet :) Evtl. habe ich auch einfach noch nicht genau durchblick... und es gibt eine Recovery Version die bei "allen" Steaks läuft... wenn da jemand genauere Informationen hat bitte posten oder per PM an mich schicken. Nach Möglichkeit mit Quelllink...


    MfG

    UKSheep
     
  15. makkabe, 05.01.2011 #15
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi UKSheep
    mistadman`s StreakMod Recovery hat bei mir bis jetzt den besten eindruck hinterlassen.
    Downloads | Streakdroid
     
  16. UKSheep, 05.01.2011 #16
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Na das ist genau die Version die bei meinen Filez bei ist :D Hatte das bereits in einem meiner letzten Post erwähnt... ich hatte aber evtl die Beta genommen (und da bei mir gefunzt) auch in das Paket geaddet. Gibt nun aber nen Link unter "Download" zu genau dieser Version ;) Nur das ich als Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840326 <- diese Url habe :) Treibe mich nämlich rel. viel auf XDA-Developers rum... :D

    MfG

    UKSheep
     
  17. MichaC., 05.01.2011 #17
    MichaC.

    MichaC. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich bin schon auf 318 + Root und möchte nur den PerformanceFix haben. Wie gehe ich vor bzw. welche Dateien brauche ich? Astro File Manager und ROM Manager sind vorhanden.

    Schonmal vielen Dank!

    Gruß
    Micha
     
  18. UKSheep, 05.01.2011 #18
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, also eigentlich brauchst du nur die Files der Anleitung...

    +

    Also per "Fastboot" das StreakRecovery flashen... danach den Performance Fix flashen...

    MfG

    UKSheep
     
  19. MichaC., 05.01.2011 #19
    MichaC.

    MichaC. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich hatte gedacht, dass damit das 2.2/318 Rom nochmal komplett geflasht wird. Ich möchte ja eigentlich nur die betroffenen Dateien ändern. Oder verstehe ich da momentan etwas falsch?

    Das hier sollte doch über recovery geflasht genügen, oder? :

    Stock Froyo 2.2 performance fix - xda-developers
     
  20. UKSheep, 05.01.2011 #20
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also Pkt 1-11 ist das Rom... 12-19 ist der Performance Fix...

    MfG

    UKSheep

    P.S. die update.zip ist die Update.zip aus dem Thread den du nennst... !!!
     

Diese Seite empfehlen