[Rom] Dell 2.2/318 + PerformanceFix + Anleitung [28.01.2011]

Okay, dann hoffe ich erstmal das dein Streak nun sauber läuft und bin gespannt auf deinen Bericht.

MfG

UKSheep
 
Hey! Klar UKSheep: Danke für das tolle und ausführliche How-To!

Kurze Frage dazu: Der performance tweak, den Du hier verwendest, flasht nicht den Kernel neu, richtig? Ist also nicht der originale Performance Tweak, sondern eine abgespeckte Version (build.prop ersetzt, ein paar .ko's ersetzt).

PS: Ich checks gerade nicht: In linpack erreiche ich 38 MFlops (1,2 GHz), in Quadrant nur 1400 magere Punkte. Quadrant ist irgendwie für den A****.
 
Zuletzt bearbeitet:
payce schrieb:
Hey! Klar UKSheep: Danke für das tolle und ausführliche How-To!

Kurze Frage dazu: Der performance tweak, den Du hier verwendest, flasht nicht den Kernel neu, richtig? Ist also nicht der originale Performance Tweak, sondern eine abgespeckte Version (build.prop ersetzt, ein paar .ko's ersetzt).

Nein :) Falsch :)

Es ist der "Original PerfMod" (von XDA) aber unter der "normalen Anleitung" wird noch erklärt wie man den Fix ohne flashen des Kernels hinzufügt.

UKSheep schrieb:
[übersetze ich etwas später noch]
1.extract update in a folder.
2.root ur streak.
3.download root manager.
4.mount internal storage as R/W.
5.copy and replace all the files in system folder of performance fix file to internal storage of dell streak>system.
6.reboot ur system.
7.i done like this and getting 30.28 on neocore and 1818 on quadrant.39.66 on linpack

Quelle: dell streak performace fix!!!!! Update

Ich habe es in beiden Variationen gepostet, da einige User Probleme mit dem Kernel haben (z.B. WLan Probleme)
Dennoch wollen viele die Leistung die ihnen Steve´s Rom bietet auch nutzen ;) aber ohne die vielen kleinen Bug´s :D

Also kannst ja mal testen welche Variante für dich die Optimale ist...

Zur Auswahl stehen aktuell:

Stock Dell 1.6
Stock Dell 2.2
Stock Dell 2.2 mit PerformanceFix + Kernel
Stock Dell 2.2 mit PerformanceFix ohne Kernel
Streakdroid 1.5.3 - 1.8.1

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: LippiVan und payce
Ah, okay, alles klar. Danke für die (Auf)klärung.

Nun, dann wunderts mich, dass ich nach wie vor "nur" 1400 in Quadrant bekomme während der Stein unglaublich rund läuft (andere haben ja Ergebnisse um die 2000). Alle anderen Benchmarks sind auch echt super.

Wenn ich endlich mal dazu komme, schreibe ich auch ein paar How-to's. Habe inzwischen schon einige Geschichten am Stein geändert. Ich überlege nur, ob ich die Infos nicht auf englisch verfasse (bspw. bei xda-devs) und hier nur verlinke. Mal guggen. (btw: Sorry, völlig OT)
 
Also ich habe jetzt vor einigen tagen die display kalibration gemacht. und seit dem läuft mein display rund. egal ob es draußen kalt ist oder nicht oder zuhause das display reagiert jetzt vernünftig. bis jetzt hatte ich nur einmal einen hänger des lockscreens.

DANKE für den tipp

UKSheep schrieb:
Okay, dann hoffe ich erstmal das dein Streak nun sauber läuft und bin gespannt auf deinen Bericht.

MfG

UKSheep



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
/nochmal edit:

Frage: Wenn ich versuche "dmesg" im Terminal aufzurufen, bekomme ich die Meldung "klogctl: function not implemented" als Antwort. ??? Häää??? Hat den Fehler von Euch auch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten