1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom des Pro+ auf das Pro?

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von hlat, 05.12.2011.

  1. hlat, 05.12.2011 #1
    hlat

    hlat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem nun das Pro+ mit Gingerbread rausgekommen ist, stellt sich natürlich die Frage ob man mit dem darauf enthaltenen Rom auch das gute alte Pro beglücken kann. Hardwaretechnisch hat sich ja meiner Kenntnis nach nichts geändert.
    Was meint ihr? Ginge es? Wenn ja, genügt es dafür ein einfaches Backup einzuspielen?
     
  2. Tekkaro, 05.12.2011 #2
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    zumindest sollte es sehr einfach an das pro anpassbar sein, solange sich nicht irgendwelche Befehlssätze in der Firmware geändert haben,
    und ein einfaches Backup als solches reicht auch nicht, es müsste schon so etwas wie ein update.zip sein, die sich aber auch selbst
    erstellen lässt

    allerdings glaube ich nicht, dass es pur möglich sein wird es auf das Pro aufzuspielen, vielleicht bringt es was mal einen Modder anzusprechen
     
  3. pOOB73, 06.12.2011 #3
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Würde ich lieber nicht versuchen. Generell nicht.:) Roms sind noch nichtmal bei gleichen Modellen in unterschiedlicher Region kompatibel, z.B: Atrix AT&T USA und Atrix in Europa.

    Pro und Pro+ haben einen andere CPU/GPU, somit auch andere Features bei der Kamera (Pro+ hat 720p HD recording), andere Bildschirmauflösung, andere interne Speicheraufteilung....

    siehe hier:
    MOTODEV > Products > Compare Motorola Products
     
  4. hlat, 06.12.2011 #4
    hlat

    hlat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Danke für die (leider ernüchternden) Infos!
    Wusste gar nicht, dass doch so viel geändert wurde zwischen den Modellen.

    Aber es ist mal wieder klasse.. jetzt wo das Pro+ erhältlich ist und scheinbar nicht mal die ROMs kompatibel sind, wirds wohl nie mehr was werden mit GB, geschweige denn ICS fürs gute alte Pro! Darf ich mich also bis zum Ende der Laufzeit mit den Bugs rumschlagen :(
    Na besten Dank auch Motorola und Vodafone...
     

Diese Seite empfehlen