ROM des SGS2 komplett löschen - Kein Wipe/factory reset

aFF3nJ03

aFF3nJ03

Ambitioniertes Mitglied
18
hallo zusammen,

hab leider nicht wirklich was brauchbares gefunden daher meine Frage:
gibt es die möglichkeit beim sgs2 einen wipe zu machen, sodass absolut nix mehr drauf ist? bei meinem alten milestone konnte ich das machen. ich möchte einfach ma alles "bereinigen" und mir dann ne schöne saubere ROM aufspielen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es das! Einfach in das Recovery booten (Lautstärke hoch+Home+On/Off) und dort beide Wipes machen.
Oder unter Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück setzen

Aber das die SuFu da nichts ergeben hat.. na ja.. ;)
 
aFF3nJ03 schrieb:
hallo zusammen,

hab leider nicht wirklich was brauchbares gefunden
lg

hast aber auch nicht wirklich gesucht..:).
Gibt genug Threads dazu.
 
sorry, aber das ist nicht das was ich meine. wenn ich auf werkszustand zurücksetze ist ja immer noch die rom drauf. was ich meinte, ist einfach, dass das sgs2 leer ist und nix mehr da ist was er booten könnte. und sowas hab ich nun wirklich nicht gefunden


Edit: eine anmerkung. welchen sinn hat ein forum denn noch, wenn man immer nur an die SuFu verwiesen wird?!
 
ok, dann ändere bitte den Titel...:)
 
wie mach ich das? find da nix Oo
 
aFF3nJ03 schrieb:
Edit: eine anmerkung. welchen sinn hat ein forum denn noch, wenn man immer nur an die SuFu verwiesen wird?!

dass nicht unnötig unzählige Threads zum selben Thema eröffnet werden und niemand mehr durchblickt.:)
Und zum Thema "Wipe" gibt es nun wirklich mehr als 20..:)

wie willst den Titel ändern? dann mache ich das für Dich
 
habs gefunden. findest du das so besser? wenn du nen besseren titel hast, dann kannst du das gerne ändern. mir fällt nix besseres ein.
ich hab den thread ja aufgemacht, weil ich sowas (wie ich es meine XD) nirgends gefunden hab. und bitte glaub mir, ich bin nicht der typ der am laufenden band irgendwo was schreibt. ich suche in der regel lieber "stundenlang" ;) bevor ich was schreibe. es hat echt seltenheitswert, dass ich was schreibe :)
 
Moin,
der Titel ist ok und hat ja nun nichts mehr mit dem eigentlichen "Wipe" zu tun.
Hättest das gleich so gemacht, wäre niemand auf die Idee gekommen, Dich auf die SuFu hinzuweisen.

edit: ich überlege nur gerade, ob es nicht besser wäre, den Thread in den Mod/Root - Bereich zu verschieben. Da sind die ganzen Spezialisten, die ins "normale" Forum kaum mehr reinschauen???
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
Alles klar, Onkel ;)


EDIT: das kannst du gerne machen. bin ja nur gast hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne idee?
 
Einfach anderes ROM mit nem Pit flashen, dann dürfte das alte komplett weg sein :razz:
 
Ich glaube, er will, dass gar kein Rom mehr drauf ist, oder
Denke mal das geht nicht, aber genau weiß ich es auch nicht.
Aber wozu soll das gut sein?
Vielleicht kannst mal sagen, was Du vor hast, vielleicht weiß es dann jemand, wie es zu realisieren ist.

Nur was nützt Dir das, wenn gar nichts mehr drauf ist? Dann spielst was anderes drauf, oder?
Das kannst aber auch, ohne alles leer zu machen.
 
Pit? Kann damit iwie nix anfangen. Ich nehme ma an, dass das ne datei is, oder?

Also ich möchte natürlich wieder was anderes aufspielen. Meine "sorge" ist einfach das was von der alten rom draufbleibt. Unter windows hab ich früher auch lieber erstma alles formatiert bevor ich wein neu aufgesetzt hab. ;) damit war ich halt auf der sicheren seite. Letztendlich , geht's mir nur darum,dass die alte ROM restlos weg ist.
Ich hab jetzt schon so damit rumgespielt das mein OS nicht mehr so richtig flüssig läuft und auch ma gern "abka...t". Hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben :D
 
Das Handy läuft nicht wie früher, dass S1, auf RFS sondern auf ext4.
Das ist eine andere Partition.
Wenn Du also ganz sauber flashen möchtest, ist es nicht nötig kein Rom mehr drauf zu haben.
Es reicht ein Wipe Rom zu flashen!

Wenn Du es ganz sauber haben möchtest (völlig clean,auch die interne SD wird platt gemacht), dann flasht Du mit Odin, die Firmware, auf der das Custom Rom basiert.
Dazu nimmst Du eine 3 teilige Firmware und machst bei Odin einen Haken bei Repartition.
Dann musst Du Odin noch sagen, welche Partition Du möchtest, in dem Fall ext4 Pitfile.
Das bekommst Du bei Samfirmware.com mitgeliefert, wenn Du eine FW downloadest!

Beim flashen mit .pit und Repartition erhöht sich das Risiko, dass Handy zu bricken!
Es ist eigentlich auch nur nötig, wenn Du z.B. im Bootloop hängst oder ähnliche Späße.
Sonst reicht ein Wipe Rom!! Das ist sauber genug!!

Guck mal, in dem Thread ist es erklärt, aber die FW's und PItfiles stimmen nicht, der Thread ist vom S1!!!!
Denk Dir da einfach ext4 Pitfile!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-firmwaretypen-und-der-bootloader.82729.html

Nochmal: Nicht diese Pitfiles nehmen!! Wenn dann ext4 Pitfile!!!!

Moin Presseonkel! Danke für die Blumen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
Moin ;)

Yeahh, sowas wollt ich hören xD
nee im ernst jetzt, damit hab ich jetzt echt mal einen ansatzpunkt. Werd mich da auch gleich mal reinlesen. Allerdings hast du mir auch etwas angst gemacht jetzt Oo
kurzes beispiel für mein verständnis: nehme ich zb die litening rom, die glaube ich auf kh3 basiert, dann such ich mir bei Samfirmware eine stock rom kh3 und das ist dann meine WIPE ROM!? So hab ich das jetzt verstanden.
ansonsten ein dickes danke an euch. Ganzes eck schlauer geworden ;)

Edit: @presseonkel: ich merk schon. Hab ich jetzt ne weitere anlaufstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aFF3nJ03 schrieb:
Edit: eine anmerkung. welchen sinn hat ein forum denn noch, wenn man immer nur an die SuFu verwiesen wird?!


...bedeutet im Umkehrschluss, dass Du andere lieber für dich arbeiten lässt ? :mellow:
 
:confused2:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.072
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten