1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM des SGS2 komplett löschen - Kein Wipe/factory reset

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von aFF3nJ03, 26.09.2011.

  1. aFF3nJ03, 26.09.2011 #1
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    hallo zusammen,

    hab leider nicht wirklich was brauchbares gefunden daher meine Frage:
    gibt es die möglichkeit beim sgs2 einen wipe zu machen, sodass absolut nix mehr drauf ist? bei meinem alten milestone konnte ich das machen. ich möchte einfach ma alles "bereinigen" und mir dann ne schöne saubere ROM aufspielen.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  2. Randall Flagg, 26.09.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Natürlich gibt es das! Einfach in das Recovery booten (Lautstärke hoch+Home+On/Off) und dort beide Wipes machen.
    Oder unter Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück setzen

    Aber das die SuFu da nichts ergeben hat.. na ja.. ;)
     
  3. presseonkel, 26.09.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast aber auch nicht wirklich gesucht..:).
    Gibt genug Threads dazu.
     
  4. aFF3nJ03, 26.09.2011 #4
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    sorry, aber das ist nicht das was ich meine. wenn ich auf werkszustand zurücksetze ist ja immer noch die rom drauf. was ich meinte, ist einfach, dass das sgs2 leer ist und nix mehr da ist was er booten könnte. und sowas hab ich nun wirklich nicht gefunden


    Edit: eine anmerkung. welchen sinn hat ein forum denn noch, wenn man immer nur an die SuFu verwiesen wird?!
     
  5. presseonkel, 26.09.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok, dann ändere bitte den Titel...:)
     
  6. aFF3nJ03, 26.09.2011 #6
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    wie mach ich das? find da nix Oo
     
  7. presseonkel, 26.09.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dass nicht unnötig unzählige Threads zum selben Thema eröffnet werden und niemand mehr durchblickt.:)
    Und zum Thema "Wipe" gibt es nun wirklich mehr als 20..:)

    wie willst den Titel ändern? dann mache ich das für Dich
     
  8. aFF3nJ03, 26.09.2011 #8
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    habs gefunden. findest du das so besser? wenn du nen besseren titel hast, dann kannst du das gerne ändern. mir fällt nix besseres ein.
    ich hab den thread ja aufgemacht, weil ich sowas (wie ich es meine XD) nirgends gefunden hab. und bitte glaub mir, ich bin nicht der typ der am laufenden band irgendwo was schreibt. ich suche in der regel lieber "stundenlang" ;) bevor ich was schreibe. es hat echt seltenheitswert, dass ich was schreibe :)
     
  9. presseonkel, 26.09.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    der Titel ist ok und hat ja nun nichts mehr mit dem eigentlichen "Wipe" zu tun.
    Hättest das gleich so gemacht, wäre niemand auf die Idee gekommen, Dich auf die SuFu hinzuweisen.

    edit: ich überlege nur gerade, ob es nicht besser wäre, den Thread in den Mod/Root - Bereich zu verschieben. Da sind die ganzen Spezialisten, die ins "normale" Forum kaum mehr reinschauen???
     
    aFF3nJ03 bedankt sich.
  10. aFF3nJ03, 26.09.2011 #10
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Alles klar, Onkel ;)


    EDIT: das kannst du gerne machen. bin ja nur gast hier ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  11. aFF3nJ03, 27.09.2011 #11
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hat keiner ne idee?
     
  12. Aloah, 27.09.2011 #12
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Einfach anderes ROM mit nem Pit flashen, dann dürfte das alte komplett weg sein :razz:
     
  13. Randall Flagg, 27.09.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaube, er will, dass gar kein Rom mehr drauf ist, oder
    Denke mal das geht nicht, aber genau weiß ich es auch nicht.
    Aber wozu soll das gut sein?
    Vielleicht kannst mal sagen, was Du vor hast, vielleicht weiß es dann jemand, wie es zu realisieren ist.

    Nur was nützt Dir das, wenn gar nichts mehr drauf ist? Dann spielst was anderes drauf, oder?
    Das kannst aber auch, ohne alles leer zu machen.
     
  14. aFF3nJ03, 27.09.2011 #14
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Pit? Kann damit iwie nix anfangen. Ich nehme ma an, dass das ne datei is, oder?

    Also ich möchte natürlich wieder was anderes aufspielen. Meine "sorge" ist einfach das was von der alten rom draufbleibt. Unter windows hab ich früher auch lieber erstma alles formatiert bevor ich wein neu aufgesetzt hab. ;) damit war ich halt auf der sicheren seite. Letztendlich , geht's mir nur darum,dass die alte ROM restlos weg ist.
    Ich hab jetzt schon so damit rumgespielt das mein OS nicht mehr so richtig flüssig läuft und auch ma gern "abka...t". Hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben :D
     
  15. presseonkel, 27.09.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    aFF3nJ03 bedankt sich.
  16. Randall Flagg, 27.09.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das Handy läuft nicht wie früher, dass S1, auf RFS sondern auf ext4.
    Das ist eine andere Partition.
    Wenn Du also ganz sauber flashen möchtest, ist es nicht nötig kein Rom mehr drauf zu haben.
    Es reicht ein Wipe Rom zu flashen!

    Wenn Du es ganz sauber haben möchtest (völlig clean,auch die interne SD wird platt gemacht), dann flasht Du mit Odin, die Firmware, auf der das Custom Rom basiert.
    Dazu nimmst Du eine 3 teilige Firmware und machst bei Odin einen Haken bei Repartition.
    Dann musst Du Odin noch sagen, welche Partition Du möchtest, in dem Fall ext4 Pitfile.
    Das bekommst Du bei Samfirmware.com mitgeliefert, wenn Du eine FW downloadest!

    Beim flashen mit .pit und Repartition erhöht sich das Risiko, dass Handy zu bricken!
    Es ist eigentlich auch nur nötig, wenn Du z.B. im Bootloop hängst oder ähnliche Späße.
    Sonst reicht ein Wipe Rom!! Das ist sauber genug!!

    Guck mal, in dem Thread ist es erklärt, aber die FW's und PItfiles stimmen nicht, der Thread ist vom S1!!!!
    Denk Dir da einfach ext4 Pitfile!!!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s/82729-ref-firmwaretypen-der-bootloader.html

    Nochmal: Nicht diese Pitfiles nehmen!! Wenn dann ext4 Pitfile!!!!

    Moin Presseonkel! Danke für die Blumen! :)
     
    aFF3nJ03 bedankt sich.
  17. aFF3nJ03, 27.09.2011 #17
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Moin ;)

    Yeahh, sowas wollt ich hören xD
    nee im ernst jetzt, damit hab ich jetzt echt mal einen ansatzpunkt. Werd mich da auch gleich mal reinlesen. Allerdings hast du mir auch etwas angst gemacht jetzt Oo
    kurzes beispiel für mein verständnis: nehme ich zb die litening rom, die glaube ich auf kh3 basiert, dann such ich mir bei Samfirmware eine stock rom kh3 und das ist dann meine WIPE ROM!? So hab ich das jetzt verstanden.
    ansonsten ein dickes danke an euch. Ganzes eck schlauer geworden ;)

    Edit: @presseonkel: ich merk schon. Hab ich jetzt ne weitere anlaufstelle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  18. Nightly, 28.09.2011 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ...bedeutet im Umkehrschluss, dass Du andere lieber für dich arbeiten lässt ? :mellow:
     
  19. aFF3nJ03, 28.09.2011 #19
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    :confused2:
     
  20. bernd46, 28.09.2011 #20
    bernd46

    bernd46 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    habe das gleiche Problem und habe auf Empfehlung einen neuen Thread aufgemacht :
    SGS2 ist blockiert, Factory reset und neuer Flash erfolglos. Wer kann helfen? 26.09.2011 20:54

    Leider noch keine Antwort.
    Ist für einen neuen (durchaus kein Greenhorn) ziemlich schwer sich zurecht zu finden. Bin noch lernfähig.
    Was kann ich tun?
    Danke und Grüße Bernd46
     

Diese Seite empfehlen