ROM des SGS2 komplett löschen - Kein Wipe/factory reset

aFF3nJ03 schrieb:
Moin ;)

Yeahh, sowas wollt ich hören xD
nee im ernst jetzt, damit hab ich jetzt echt mal einen ansatzpunkt. Werd mich da auch gleich mal reinlesen. Allerdings hast du mir auch etwas angst gemacht jetzt Oo
kurzes beispiel für mein verständnis: nehme ich zb die litening rom, die glaube ich auf kh3 basiert, dann such ich mir bei Samfirmware eine stock rom kh3 und das ist dann meine WIPE ROM!? So hab ich das jetzt verstanden.
ansonsten ein dickes danke an euch. Ganzes eck schlauer geworden ;)

Edit: @presseonkel: ich merk schon. Hab ich jetzt ne weitere anlaufstelle :D

Ja, Du kannst die KH3 flashen, wipen und dann den Kernel und danach das Rom drauf.
Das ist dann sehr sauber. Man kann aber im Prinzip auch von, sagen wir mal KE7 auf Litening, basierend auf KH3 flashen.
Man braucht aber eben eine Wipe Version des Custom Roms.

Der macht dann das Gleiche, wie Odin.
Dabei wird dann auch Wipe Data und Wipe Cache Partition ausgeführt.

Ich hab das jetzt mit dem LeoMar Rom auch so gemacht.
Erst die 2.3.5 geflasht, alles zurück gesetzt und dann auf das Rom.
Die angebotene Version war nämlich No Wipe.
Das ist nicht so mein Ding. Hatte damit schon Probleme.
Das S2 ging nicht mehr auszuschalten und bootete immer wieder.
Jetzt mache ich immer alles platt, wie früher.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo. Bin seit ein paar Wochen neu hier. Danke für die vielen Beiträge, die meisten haben mir sehr weitergeholfen. :thumbup: Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab.
Ich habe da aber dennoch eine Frage. Hab mich jetzt mit verschiedenen custom roms auseinandergesetzt. Ist es möglich die intere Speicherkarte zu formatieren, da immer noch Bestandteile der vorherigen roms zurückbleiben?
Denn mit einem wipe data/ factory reset und wipe cache wird ja meines Erachtens nicht formatiert.

Danke,
Realsmee
 
Danke
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten