[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

moin,

Ich habe den ROM schon länger drauf und bin sehr zufrieden. Camcorder und BT brauch ich nicht, also stört es mich nicht wenn es nicht geht, bzw. kann ich nichts dazu sagen.
Das Sim-Problem habe ich nicht, da ich die Pin schon vor Jahren deaktiviert habe.
Im Moment gibt es auch keine App die nicht geht. Das war ja mal anders.

Mein Fazit: immer mehr zu empfehlen
 
exciter110 schrieb:
moin,

Ich habe den ROM schon länger drauf und bin sehr zufrieden. Camcorder und BT brauch ich nicht, also stört es mich nicht wenn es nicht geht, bzw. kann ich nichts dazu sagen.
Das Sim-Problem habe ich nicht, da ich die Pin schon vor Jahren deaktiviert habe.
Im Moment gibt es auch keine App die nicht geht. Das war ja mal anders.

Mein Fazit: immer mehr zu empfehlen

Nun es gibt Leute die auf Cam oder BT gesteigerten Wert legen...diese denken nunmal anders darüber. Cam geht ja jetzt und Vorbeth hat vorhin einen anderen Kernel hochgeladen...damit ist der Pin-Fehler behoben. Was ich bisher testen konnte funktioniert jetzt alles. Weitere Tests mache ich nachher zu Hause.

Ati74
 
Ich werde ab morgen auch wieder testen, gerade BT mit meiner Freisprecheinrichtung ist ein absolutes Muss.
 
nachtrag:

heute ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr telefonieren kann, dies äußert sich wie folgt.

ich wähle eine beliebige Nummer, im Normalfall die 2202 (Telekomservice) ist aber auch mit Nummern aus den Kontakten so. Leitung ist Frei und es klingelt einmal bzw. bis der Gesprächspartner dran geht. Sofort nach Annahme des Gespräches legt mein Sensa mit 2 Beepzeichen auf.

Nach einem Neustart bleibt die Verbindung zumindest bis zur Begrüßung (ca. 3 Secunden nach Annahme) bestehen, danach legt es wieder auf.

Kann das wer mit dem Build vom 25.3. bestätigen, gibts da ne Abhilfe? Mein Englisch ist nicht das Beste, sonst würde ich das mal in den XDA Beitrag schreiben.

eXc
 
@garak
Also BT mit Freisprecheinrichtung klappt bei mir. Insgesamt macht mir das rom einen stabilen eindruck.

@exciter
Also das bissl was ich heute telefoniert habe ging ohne Probleme
 
hab mir huete mal CM9 ausprobiert aber egal was ich mache sobald ich den lockscreen entsperre hab ich ca 5 sek bis sich das handy aufhängt und neustartet hat jemand ne läsunf dafür?
 
Ups jetzt erst gesehen....hast Du gewipet? Wie und womit hast Du es gemacht?

Ati74
 
Ati74 schrieb:
Ups jetzt erst gesehen....hast Du gewipet? Wie und womit hast Du es gemacht?

Ati74

full wipe alles resetet und hab beide versionen ausprobiert ... auf die sd card gezogen und dann vom recovery menu aus gestartet wie sonst auch
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
wie soll ich dass mit dem fix verstehen,

"NOTE:
You may loose mass storage while running this
You will have to reflash the rom to revert back to another kernel

[EDIT]
Kernel attached"

wie ist das gemeint you may loose mass storage?!

gruß Rico
 
Hallo Leute, wenn ich mich recht erinner gab es beim cm 7 mal unter Einstellungen den Unterpunkt Cyanogen Mod. Darunter konnte Mann die rechte der einzelnen Apps verwalten. Gib es diese möglichkeit hier nicht mehr ?


Könnte mal jemand vielleicht den Titel in

[ROM][DEV][15 Apr] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

ändern, bitte :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi könntet ihr mir bitte einen rieeeeßigen Gefallen tun :) Da ich leider das Sensation XE auf ICS per OTA geupdatet hab kann ich diese Rom nicht ausprobieren. Könntet ihr mir bitte einmal die HTML5 Performance testen?

Einmal das hier:

FishIE Tank

und einmal das hier:

HTML5 Speed Reading

Gerne auch mit Chrome falls den jemand drauf hat?! Ich hab mit dem Chrome unter Sense einfach nur grottig schlechte Werte und ein Kollege mit einem Nexus S hat mit dem Chrome göttliche Werte...

Wäre euch sehr verbunden!
 
Also bei dem Aquarium hatte ich mit Standartbrowser ca. 28 fps und beim Reading 14
Hoffe das hilft dir ein wenig ...:)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chrom 33 fps bei Aquarium und System Absturz bei Reading :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich habe diese Rom nun ein paar Tage am laufen, außer bei o.g Test keinerlei Probleme. Bluetooth etc. läuft alles inkl. Bilder über BT senden.
Endlich ein richtig gutes CM 9 das kein aufgeblähtes Sense hat und alles andere funktioniert.
Akkuverbrauch ist auch super !!!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
AndyR schrieb:
Könnte mal jemand vielleicht den Titel in

[ROM][DEV][15 Apr] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

ändern, bitte :D

Done. :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Dieser Rom ist einfach geil :) Schnell und schlank ohne viel Schnick Schnack!
Und wenn man auf tägliche Updates steht empfehlen sich die Nightlies :)
 
Vollste Zustimmung von meiner Seite. Hab jetzt echt schon ne Menge ROMs ausprobiert (Sense 3.5/3.6; Sense 4 und etliche senseless ROM), aber ich bin immer wieder verblüfft, wie sauschnell dieses Teil ist, wenn ich dann doch wieder zurückkehre.:D

MarciWoi schrieb:
Dieser Rom ist einfach geil :) Schnell und schlank ohne viel Schnick Schnack!
Und wenn man auf tägliche Updates steht empfehlen sich die Nightlies :)
 
Macht die Rom bloß nicht drauf. Egal ob es am schnellsten läuft. WLAN und BT geht nicht . Hab auf der Page nichts davon gelesen, naja wieder einmal Zeit meines Lebens die ich nicht mehr zurück bekomme.

Es ist eindeutig die beste ROM aber ohne WLAN und BT ist die rom nichts wert. Meine Meinung....
 
Fazinierend. :confused2:
Ich hab die OpenSensation in den Versionen vom 15., 21. und 28.04. drauf gehabt und weder in dem einen noch in dem anderen Punkt diese Probleme.

MrIL schrieb:
Macht die Rom bloß nicht drauf. Egal ob es am schnellsten läuft. WLAN und BT geht nicht . Hab auf der Page nichts davon gelesen, naja wieder einmal Zeit meines Lebens die ich nicht mehr zurück bekomme.

Es ist eindeutig die beste ROM aber ohne WLAN und BT ist die rom nichts wert. Meine Meinung....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.157
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.937
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten