[ROM][DEV][ROM CONTROL] :::AOKP M4::: *Google Experience*[17.03.12 online!]

Auch ich habe die ROM jetzt drauf (erstes mal ICS, komme von Chrack's), und muss sagen: Absolut TOP! Gestern stundenlang mit den Einstellungen rumgespielt, da war der Akku dann auch leer, aber natürlich auch das Display die ganze Zeit hat. Heute muss die ROM sich im Tagesgeschäft beweisen ;)

Das sich einige Apps mit TB nicht wiederherstellen lassen ist aber wohl noch der imilka Beta verschuldet, oder? Na gut, dann halt per Hand einrichten... dafür hat man ein geniales Sandwich! :p
 
Hi ;) Ich teste auch seit gestern Abend. Die ROM ist echt gut, aber allerdings habe ich einiges was nicht so läuft wie es laufen sollte.

1. Meine externe SD wird von diversen Programmen einfach nicht erkannt (z.B. Sanfter Alarm)

2. USB Verbindung zum PC unter Win und Linux funktioniert einfach nicht, zum Glück gibt es AirDroid)

3. Mir fehlt die Einstellung für das Dock und im Auto (original Samsung Autohalterung mit Lade und Sounddingens ;) ) erfolgt die Soundausgabe zum Radio nur über die Klinkenbuchse und nicht über das Dock...das ist nicht so gut

4. Diverse Programme können nicht installiert werden (Spiele) und CoPilot crasht schon beim Start

5. beim anschliessen des USB Kabel geht das Note direkt in den USB_Debugging Modus...ist das gewollt?

Trotz allem ist es die beste ROM die ich bis jetzt getestet habe. Was ich noch vermisse ist S Memo, aber kommt sicher noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den ExodusMod wieder deaktivieren?

Pozdrav
Croatia1
 
JanF19 schrieb:
Auch ich habe die ROM jetzt drauf (erstes mal ICS, komme von Chrack's), und muss sagen: Absolut TOP! Gestern stundenlang mit den Einstellungen rumgespielt, da war der Akku dann auch leer, aber natürlich auch das Display die ganze Zeit hat. Heute muss die ROM sich im Tagesgeschäft beweisen ;)

Das sich einige Apps mit TB nicht wiederherstellen lassen ist aber wohl noch der imilka Beta verschuldet, oder? Na gut, dann halt per Hand einrichten... dafür hat man ein geniales Sandwich! :p


Das Mit der SD Karte hatte ich ebenfalls, allerdings lässt sich das Problem mit SD-Mount beheben. Einfach die App installieren, Widget auf den Homescreen (alternativ: in den Einstellungen der App auf "automatisch Mounten"). Handy neustarten und schon wird die SD erkannt.
Eventuell paar mal probieren, man kann verschiedene SD-Karten in den Einstellungen anwählen. Mit etwas Geduld funktioniert es, die Funktionalität ist voll gegeben!

Zu Titanium:
bist du sicher, dass du nach Anleitung vorgegangen bist? Bzw. vielleicht hast du auch nur den "Key" runtergeladen und musst noch das Hauptprogramm laden?
 
hi @ all
funtioniert bei der rom skype und viber?

hatte nämlich mkop4 und criskelo ics drauf und da hat beides nicht.funtionier!

danke schon mal für alle antworten!

thx
 
Martini3001 schrieb:
Zu Titanium:
bist du sicher, dass du nach Anleitung vorgegangen bist? Bzw. vielleicht hast du auch nur den "Key" runtergeladen und musst noch das Hauptprogramm laden?

Nein, das Problem trat bei Programmen wie Tasker, WeatherPro und GoogleTask Organizer auf. Dort hatte ich allerdings auch lange keine Updates mehr gemacht und dementsprechend war die Kompatibilität zu ICS wahrscheinlich nicht mehr gegeben ;)
 
manupot schrieb:
Edit: einen klitzekleinen Fehler hab ich bis jetzt gefunden, und zwar die uhr-anzeige in der statusbar lässt sich nicht in der Farbe ändern. Hab jetzt das theme vom 2. Post geflasht, aber die Uhr bleibt hartnäckig auf blau obwohl ich sie in den Rom settings auf weiss gestellt habe. Reboot hat auch nicht den Erfolg gebracht!

Bist du sicher, dass du nicht irgendwas übersehen hast? Ich habe meine Uhr in weiß in der Mitte.
 
Martini3001 schrieb:
Bist du sicher, dass du nicht irgendwas übersehen hast? Ich habe meine Uhr in weiß in der Mitte.

Nein nichts übersehen!

Hab die Uhr auch als Center clock ausgewählt danach die Farbe weiss aber sie bleibt stur auf blau!

Solange sonst alles so bleibt wie es jetzt ist macht es nichts. Bisschen Farbe schadet ja eh nicht! :o

Lg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Lohnt es sich wirklich von der imilka zu wechseln?
Ich bin mit der nämlich ziemlich zufrieden trotz der bugs.

Wie macht Ihr das mit dem Backup? Aus dem CWM heraus klappt ja offenbar nicht wirklich gut - spätestens das restore mag ja nicht. Und nur mal so zum Rumspielen alles neu draufpacken habe ich nicht sooo grosse Lust...

Edit: Axo, wenn ich das richtig verstanden habe nutzt Ihr ja den Nova Launcher mit der ROM - wie macht Ihr es denn mit dem sortieren der vielen Apps? Ausblenden ist imho keine Lösung. Ich brauch die ja regelmässig - bisher geniesse ich die Schubladen vom GO Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Lohnt es sich wirklich von der imilka zu wechseln?
Ich bin mit der nämlich ziemlich zufrieden trotz der bugs.

Wie macht Ihr das mit dem Backup? Aus dem CWM heraus klappt ja offenbar nicht wirklich gut - spätestens das restore mag ja nicht. Und nur mal so zum Rumspielen alles neu draufpacken habe ich nicht sooo grosse Lust...


Ich war auch extrem zufrieden mit der imilka v5. Jetzt bin ich noch glücklicher.

Die Rom configuration ist echt der Hammer und zusammen mit dem black Theme unschlagbar!

Ich kann dir deine Entscheidung auch nicht abnehmen.

Ich hab mit titanium Backup keine Probleme gehabt! Wie gesagt ist deine Entscheidung aber ich kann es dir wärmsten empfehlen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hast Du mit TB Apps, App_Daten und System-Daten restored?
 
manupot schrieb:
Ich war auch extrem zufrieden mit der imilka v5. Jetzt bin ich noch glücklicher.

Die Rom configuration ist echt der Hammer und zusammen mit dem black Theme unschlagbar!

Ich kann dir deine Entscheidung auch nicht abnehmen.

Ich hab mit titanium Backup keine Probleme gehabt! Wie gesagt ist deine Entscheidung aber ich kann es dir wärmsten empfehlen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich hatte anfangs mit dieser Rom auch ein paar Probleme, habe sie dann nochmal per PC Odin (nicht Mobile Odin) installiert, bzw. halt das Chainfire Repack... und siehe da: es passt! :cool2:
 
sirturbo schrieb:
Hast Du mit TB Apps, App_Daten und System-Daten restored?

ich hab keine spiele mit wichtigen Daten noch andere Daten die ich benötigen würde deshalb habe ich einfach nur die apps installiert die ich vorher auch schon gehabt habe und bis jetzt konnte ich bis auf die android-hilfe app alle problemlos wieder herstellen.


Also rein nur die apps ohne Daten und System Daten!
Lg Manuel


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
DjSonix schrieb:
Gapps sind integriert, schau nochmal.:p

Hmm, bei mir finde ich nicht mal den Market? Also weder in alt noch in neu?
Was habe ich falsch gemacht?

Edit: Hab mir Gapps noch mal drübergebügelt, nu isses da... Trotzdem seltsam... plöt wenn man sein TB nicht installieren kann^^

manupot schrieb:
ich hab keine spiele mit wichtigen Daten noch andere Daten die ich benötigen würde deshalb habe ich einfach nur die apps installiert die ich vorher auch schon gehabt habe und bis jetzt konnte ich bis auf die android-hilfe app alle problemlos wieder herstellen.


Also rein nur die apps ohne Daten und System Daten!

Naja, ich hab 200+ Apps. Und ich tippe mal so 20+ von denen wollen "eingestellt" werden. Und das jedesmal neu zu machen gehört nicht gerade zu meinen Hobbies...
Nee, keine Spiele. Aber von ftp-logins bis hin zu webradio-Favoriten. Das ist eine echt sch* Arbeit das zu Fuss neu zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier grad ein Problem... per PC-ODIN konnte ich die REPACK nicht flashen... hab es dann per mobileODIN probiert. seit dem komm ich gerade mal noch in den Downloadmodus. Tja. nur das er nichts rauf bekommt. Hab auch als dreiteilige FW die SheepROM 2.2 probiert, aber ich pack es nicht, er frisst gar nichts meht lt PC Odin.

*edit*
das kommt jedes mal wenn ich versuche die .TAR von der SheepROM 2.0 zu flashen

<ID:0/017> Added!!
<ID:0/017> Odin v.3 engine (ID:17)..
<ID:0/017> File analysis..
<ID:0/017> SetupConnection..
<ID:0/017> Initialzation..
<ID:0/017> Set PIT file..
<ID:0/017> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/017> Can't open the specified file. (Line: 1815)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



ja ich weis. es geht hier um die SR was ich schreibe, aber ich will die AOKP eigentl gern flashen.


*edit2*
gelöst.
ich werd nun die AOKP flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit ändert Ihr denn bei dieser ROM die dpi? Und welcher Wert macht Sinn und ist am verträglichsten? Aktuell sind mir die icons und app-schubladen ein wenig arg klein...
 
sirturbo schrieb:
Womit ändert Ihr denn bei dieser ROM die dpi? Und welcher Wert macht Sinn und ist am verträglichsten? Aktuell sind mir die icons und app-schubladen ein wenig arg klein...

direkt unter settings und Rom control, allgemeine Einstellung, ist die Einstellung für die dpi! Ich nutze momentan 240 dpi.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
mir fehlen alle Google Apps (gmail, play,...) wo bekomm ich die her?
 
manupot schrieb:
direkt unter settings und Rom control, allgemeine Einstellung, ist die Einstellung für die dpi! Ich nutze momentan 240 dpi.

Oh verd... Fielmann!
Danke.

Palme schrieb:
mir fehlen alle Google Apps (gmail, play,...) wo bekomm ich die her?
gapps über cwm flashen.
Ich änder mal schnell die dpi zu Ende und werf dann mal google an wo ich das file her habe...
Edit: den da: http://www1.zippyshare.com/v/67164313/file.html
(gapps-ics-20120224-signed.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palme
Is das normal das es nur mit 1,2ghz laufen kann?

Aja und meine Softkeytasten werden nicht beleuchtet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.045
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.753
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten