Rom die bei screen-off auf gsm umschaltet ?

T

tramper

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,
Um die Laufzeit zu verlängern habe ich immer nur nach Bedarf auf 3g ausgeschaltet. Gibts ne Rom die das automatisch macht?

Also 3g wenn der Bildschirm an ist und nur 2g (gsm) wenn der Bildschirm aus ist...

Grüße,
...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieso gleich ne neue Rom?
Nimm die app tasker o.ä.
Damit kannst dir diesen task einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte vorher das galaxy nexus gehabt und man konnte es mit der aokp rom so einstellen wie du es willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tasker & stock funktioniert nicht - generell kannst du mit stock fw 2g/3g toggle vergessen.

Mit cm9 klappts sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also cm9 oder mit separaten Tools.
Was ist denn mit omega ?
Hat dieses Feature eigtl einen Namen?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nicht 'oder', sondern 'und'.

Andere aosp Roms haben es sicher auch drin - nachfragen.

2g/3g toggle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nachteil ist dan aber, dass es keine notifications, mails, whatsapp Nachrichten etc. gibt, solange das Display aus ist. Würde mich stören... ;)
 
wieso? er wills ja ned deaktivieren sondern nur auf 2G schalten.
 
Jo, warum sollten keine Nachrichten mehr eingehen?

Ich habe jetzt die Checkrom drauf. Gefaltet mir gut aber automatisch in den gsm-Modus schalten geht nicht.

Taster sagt die funktion ist nicht verfügbar und Toggle2g lässt sich nicht installieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke ich habe da was..
Müsste aber erstmal auf meinen Laptop nachschauen.

Edit: Ich habe hier mal was gefunden..
Ich weis nun aber nicht ob genau das gesucht wurde.
Installieren lässt es sich manuell, über den schon enthaltenen APK-Installer der Rom.
Nach Root wird auch gefragt.
Müsste eigentlich klappen. ;)
 

Anhänge

  • gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300-1.apk
    121 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramper
fastdormancy ist was anderes.

... tapat*lked
 
@tramper

wenn dein provider aber fd supportet, dann ist es kontraproduktiv dies zu deaktivieren ;)

Nur so als tip. kläre erstmal ab ob es supportet wird, wenn ja, dann unbedingt aktiviert lassen.

wenn nicht, dann sollte es deaktiviert werden, da es sonst unnötige kernel wakelocks hervorruft was den akkuverbracuh negativ beeinflusst..
 
D1 unterstützt das.
Ich hab nachdem ich die app installiert hab, auch bemerkt dass es für mich sinnlos ist - hat nur etwas gedauert^^
ich war im glauben dass man das noch aktivieren müsste
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten