[ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys]

Hallo,


ich möchte jetzt meine erste Custom Rom flashen und habe mich für Revolution HD entschieden, da mir Sense gefällt!
Nun meine Frage, welche Version soll ich flashen?
Die 4.0 beta4 oder die 3.3?
Ich tendiere gerade zu 4.0. Wenn neue Versionen kommen, kann ich das ähnl. wie ein OTA (easy update) installieren oder muss gleich komplett geflasht werden?
Ja, sicherlich werden die Fragen auch per Suche/Thread durchforsten zu finden sein, aber das sind meist mehrere Posts und ich hätte die Antworten gerne komprimiert :)
Danke im Vorraus für die Antworten:thumbsup:
 
Ich würde dir die 4.0 noch nicht empfehlen. Ist halt noch Beta und läuft nicht wirklich rund.
Die 3.3er läuft bei mir sehr ordentlich.
Allerdings ist dann ein Full Wipe nötig wenn du auf eine Gingerbread Rom flashst.
Musst du halt selber wissen ob du eher experimentieren möchtest oder nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Version 4 wie geschmiert ;)
Einzig der Akkuverbrauch könnte besser sein.
 
Ok, habe einfach mal, aus neugier, 4.0 geflasht :):thumbsup:
Jetzt bin ich gerade am Radio und dann mal schauen wie sich GPS etc verbessert haben.
Das ganze hat sich immer sehr kompliziert angehört, ist es mMn aber gar nicht:thumbsup:

Edit:
Kurze (blöde) Frage: welches Package muss ich denn mit dem SDK-Tool runterladen? Ich will meine HDD nicht unnötig zu"müllen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Beobachtung(en):
Läuft flüssig und stabil aber nicht unbedingt akkuschonend.
Das Internet und der GPS Empfang sind schneller geworden, jedoch ist der Ping beim Internet höher als vorher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Habe eben Revo HD Gingerbread installiert, und dann noch extra den Gingerbread Launcher installiert (aus dem revo hd 3.3 thread) leider hat nichts außer das bootlogo und dem lockscreen geändert...htc homescreen erscheint auch nicht mehr in der auswahl...liegt das daran das es nicht mit der gingerbread rom kompatibel ist oder habe ich evtl was falsch gemacht??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Sense benutzen zu können muss Rosie als Launcher laufen. Also der HTC-eigene, nicht der Gingerbread-Launcher.

Welcher OC/UV-Kernel läuft eigentlich mit HD4 beta 4 ?
Der neueste Buzz-Kernel bis 1,22 Ghz ?
 
Kann irgendwer bestädigen das alle alternativen Launcher (ADW, LauncherPro) ruckeln?

LauncherPro ruckelt bei mir beim öffnen des Drawers z.b.

ICh wollte ja auf 4.0 umsteigen aber so kann ich das nicht richtig
 
Alle nicht, Launcher Pro ruckelt bei mir aber gern. Meist flüssig, problem gibts nur bei der screen vorschau wenn viele widgets drauf sind.

Aber Go Launcher läuft bei mir super^^ gefällt mir auch weitaus besser als launcher Pro (außer die Launcher Pro widgets)
 
Kurze Frage zu SetCPU:
Habe die aktuelle Version drauf, allerdings habe ich kein(e) Profil(e) erstellt sondern alles bei den Standarteinstellungen belassen.
Ist jetzt so:
scaling on demand
1024 max 245 min

Sollte ich das noch modifizieren? Ist bei dem rom noch das "perflock" an? Wenn ich den Perflock Disabler starte kommt ein error...
 
den Thread hab ich schon angeschaut ;)
Profile wollt ich mir eh anlegen wenn ich Zeit hab.

Aber wie sieht das mit dem Perflock error aus? "Error: misc exeption. Is your Kernel incompatible?..." wird gemeldet.
Ist bei ARHD das "Perflock" nicht mehr vorhanden?
Und warum kann ich da nur 1024 und nicht 1228 als Maximumwert einstellen?
 
Welches ARHD meinst Du denn? Die neuen auf Ginger basierenden haben den Standard Kernel. Und der ist nicht übertaktbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4,0 beta 4, deswegen auch die Frage in diesem Thread ;)
dann mags wohl daran liegen... Danke für die Info!
Lohnt sich dann SetCPU überhaupt?:blink:
 
Nur wenn Du das Icon im App Drawer so hübsch findest :lol:
 
Das o2 Netz stellt bei mir keine automatische Zeit ein.
Hat jemand das selbe Problem?
 
segelfreund schrieb:
Welches ARHD meinst Du denn? Die neuen auf Ginger basierenden haben den Standard Kernel. Und der ist nicht übertaktbar.

ARHD hat inzwischen wieder den Buzz Kernel, auch bei Gingerbread :) Aber Dein Posting ist ja auch schon nen Monat alt :flapper:
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.252
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.834
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten