[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

Komisch, reboote mal den PC und sei auch sicher das USB Debug an ist.

Uploaden dauert noch etwas..
 
Sodele scheint nun alles wieder zulaufen. aaalso, ein kleines Tutorial
Sollte man sich irgendwas zerflasht haben und hat den HTCdev Unlock aktiviert und es wurde eine Custom Rom aufgespielt, funktioniert RUU nicht, denn die CID wurde beschädigt. Fehler-155 in RUU.
Man müsste den Unlock wieder entfernen, nur startet leider dann die Custom Rom nicht mehr.

Akku sollte mindestens zu 30% geladen sein!
Nicht die USB-Verbindung trennen!


1. RUU starten und warten bis alles geladen ist.
2. Im Ordner %User%\AppData\Local\Temp nach einer rom.zip suchen
3. rom.zip in C:\android kopieren
3. Android SDK runterladen und installieren
4. adb.exe, AdbWinApi.dll & fastboot.exe aus android-sdk\plattform-tools nach c:\android kopieren
5. Windows-Taste + R -> cmd -> Enter
6. Jetzt "cd c:\android" eingeben
7. Fastboot starten (Power + Lautstärke Runter)
8. Fastboot auswählen und Power-Taste drücken
9. USB-Kabel anschließen (Fastboot müsste sich in Fastboot-USB ändern)
Nun Folgende Befehle ausführen
10. "fastboot oem rebootRUU"
11. "fastboot erase cache"
12. "fastboot flash zip rom.zip" (Kann eine Weile dauern)
13. "fastboot reboot"

Fertig!

Anschließend könnt ihr auch zur Sicherheit ganz normal RUU ausführen.

Bei mir hat das so geklappt! Die Anleitung befolgt Ihr auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree und torxx
Danke erstmal, aber es geht glaube ich sogar einfacher:

Kannst du mal die rom.zip aus der Ruu mal in "PJ46IMG.zip" umbennen, dann in den Bootloader und dann mal abwarten, ob die PJ46IMG.zip geflasht wird?
 
torxx schrieb:
Danke erstmal, aber es geht glaube ich sogar einfacher:

Kannst du mal die rom.zip aus der Ruu mal in "PJ46IMG.zip" umbennen, dann in den Bootloader und dann mal abwarten, ob die PJ46IMG.zip geflasht wird?
Ungern, jetzt läuft alles wieder. Ich warte bis S-Off möglihc ist bevor ich etwas mache ;)
 
Ok, sollte eigentlich einfach nur rom.zip neu flashen.
 
Jetzt für mich nochmal, habe mir nun alle Beiträge durchgelesen und werde immernoch nich schlau. 4 Fragen:

1.Ist das flashen des ROMS überhaupt möglich ohne S-OFF

2. Ist root überhaupt möglich ohne S-OFF

3. Hat der Entwickler ein Dev-Phone oder wie testet er es wenn es ohne S-Off nicht möglich ist?

4. War S-Off zwecks Garantie bisher eigentlich immer rückgängig machbar? ich denke mal schon oder?

Danke schonmal für die Antworten.
 
1.Nein
2.Noch nicht
3.Er hat es nie getestet..
4.Ja
 
  • Danke
Reaktionen: 60KU
perfekt vielen dank!
 
mike1986 hat vermutlich genug Erfahrung um das ganze ohne Gerät zu machen. Hat er beim GN am Anfang auch gemacht. Er passt ja nur das Stock-ROM an, da geht das vllt auch besser.
 
Am Anfang macht er eh nur was an der build.prop mehr nicht..
 
Update auf 1.2.0:

Changelog:

  • Superuser replaced with SuperSU by chainfire
  • Fixed boot.img flashing (Thanks to blubbers)
  • Twitter updated to latest 3.1.2
  • Maxthon updated to latest 2.6.0
  • Google Maps updated to latest 6.5.0
  • Other minor changes and fixes
 
HI
habe die Rom drauf ..... mir ist aber aufgefallen das manchmal die 3 buttons ab und zu nicht leuchten ist das bei euch auch????

Mir ist gerade aufgefallen wenn mein Handy liegt geht die Buttons immer aber wenn ich das Handy in die Handy nehme das nicht krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt glaub ich nicht an der Rom. Bei mir ist das auch und ich fahre noch orginal. Das liegt am Licht sensor. Probier mal wenn die ausgehen mit dem Finger oben die hörmuschel abzudecken. Könnte daran liegen wenn das Handy liegt kommt zu wenig Licht zum Sensor und es leuchtet. Nimmst du es in die Hand ist das Licht stärker und er macht die tasten aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
ja habe ich gestern auch gemerkt :lol: trotzdem danke
 
Noch eine kurze frage....

Habe gestern ein paar Sachen mit dem Root exp. gelöscht eigentlich keine System wichtigen Dateien aber danach ging Sens nicht mehr... kann mir jemand sagen welche Sachen ich löschen kann ohne das was Passiert
 
Ich kapiere das mit dem Firmware-Package hier nicht so ganz, für was brauche ich das denn ?

Er schreibt doch :

Wenn man von einem anderen Rom ODER von Stock kommt, soll man einfach nur die Super-Wipe ausführen und dann sein Rom danach flashen.

Wozu muss ich denn hier dann noch ein Firmware-Package laden oder flashen ? :blink:

Bei Samsung war das irgendwie alles einfacher...
 
UPDATE

auf 1.2.1 (siehe Seite 1)

(deutsche Anleitung)


@boardmaster

boardmaster2009 schrieb:
Ich kapiere das mit dem Firmware-Package hier nicht so ganz, für was brauche ich das denn ?

Er schreibt doch :

Wenn man von einem anderen Rom ODER von Stock kommt, soll man einfach nur die Super-Wipe ausführen und dann sein Rom danach flashen.

Wozu muss ich denn hier dann noch ein Firmware-Package laden oder flashen ? :blink:

Bei Samsung war das irgendwie alles einfacher...


Siehe Seite 1 - die nun angefügte Erklärung auf Deutsch. (der rote Teil - bezugnehmend deiner Frage)


haxorr schrieb:
Bei neue Updates vom ROM, bekommt man die per Update oder muss nach immer das neue ROM flashen?

haxorr - steht nun auch auf Seite 1 (der Punkt optional bzw verpflichtend)







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Bei neue Updates vom ROM, bekommt man die per Update oder muss nach immer das neue ROM flashen?
 
HI
Ich weiß nicht ob es am diesem LC Mod liegt oder an der Rom aber meine 3 punkte in dennn Apps sind weg wie bekomme ich sie wieder??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
S
Antworten
27
Aufrufe
5.682
Palindrom
Palindrom
Q
Antworten
869
Aufrufe
119.596
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten