[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

Hast du ein backup von der SR12? Spiel das zurück und flash die 13 einfach ohne wipe

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Alain.Bouayeniak schrieb:
Hast du ein backup von der SR12? Spiel das zurück und flash die 13 einfach ohne wipe

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ne hab kein Nandroid gemacht. hatte das Problem noch nie und habe schon sehr oft Full Wipe gemacht. hatte nie das problem.
Bleibt das jetzt "für immer"?
 
Denowa schrieb:
@store,

dieser Thread steht auf der ersten Seite:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd.155/fix-fuer-auto-rotation-jb.338856.html

Ist so etwas so schwer zu finden?

nein hab ich mir auch alles schön durchgelesen.
Aber bevor ich diesen Workaround mache, darf ich ja wohl fragen, ob es sein kann, dass es durhc die SR14 von alleine wieder geht oder etwa nicht?

Wenn es für immer so bleibt dann werde ich diesen Workaround machen aber davor habe ich halt noch ein paar Fragen.
 
Wie gesagt so wie ich es beschrieben hab gehts auch ansonsten die 12 flashen dann direkt die 13 ohne wipe und dann kannst ja in Ruhe neu einrichten. Weil SR14 wird bestimmt wieder ne Woche dauern.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
store schrieb:
nein hab ich mir auch alles schön durchgelesen.
...

Diese Info zu deiner Frage und ich hätte nicht Fragen brauchen. :huh: :flapper:
 
Ich habe seid SR10 immer nur Dirty geflasht, auch Nightlies zwischendrin.

Das Problem mit der Autorotation ist meiner Meinung nach RADIO abhängig. Dem geht nur niemand nach. Bei dem Workarround mit dem aufspielen der uralten RUU wird ein uralt RADIO geflasht, und das ist das einzigste was da wirklich anderes passiert als bei den anderen ROMs.
 
Sehe keinen Zusammenhang zwischen radio und Autorotation ^^ ne ruu aufspielen hilft eh meistens.....aber radio und auto Rotation? Wenn du mir erklärst warum? Lasse ich mich gerne belehren;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Da muss ich alain recht geben.
Radio=Schnittstelle zwischen Bt, Gps, wlan und telefonnetz und dem OS.

Aber lasse mich auch gerne belehren.

grüße

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Alain.Bouayeniak schrieb:
Sehe keinen Zusammenhang zwischen radio und Autorotation ^^ ne ruu aufspielen hilft eh meistens.....aber radio und auto Rotation? Wenn du mir erklärst warum? Lasse ich mich gerne belehren;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Der Zusammenhang erschloss sich mir auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellend das auch die anderen Sensoren darüber beeinflusst werden..? Mir fällt jedenfalls keine anderer Erklärung ein. Ich hatte das Autorotation Problem damals auch und nichts half. Der Umweg über die RUU war das was geholfen hat. Das selbe ROM nur flashen hatte ich schon. Über die RUU kam das selbe ROM drauf, nur eben zusätzlich auch noch ein älteres Radio....... So erklärt sich mir das. Kann auch falsch sein, ist nur meine private Beobachtung.
 
Powie schrieb:
Der Zusammenhang erschloss sich mir auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellend das auch die anderen Sensoren darüber beeinflusst werden..? Mir fällt jedenfalls keine anderer Erklärung ein. Ich hatte das Autorotation Problem damals auch und nichts half. Der Umweg über die RUU war das was geholfen hat. Das selbe ROM nur flashen hatte ich schon. Über die RUU kam das selbe ROM drauf, nur eben zusätzlich auch noch ein älteres Radio....... So erklärt sich mir das. Kann auch falsch sein, ist nur meine private Beobachtung.


Hatte auch mal nen komplett Ausfall der auto Rotation. Da hat auch nur geholfen die stock ruu zu flashen. Ich denke das die HTC treiber die ja auch drin sind da immer helfen :eek:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Nach backup full wipe gemacht und SR13 geflashed... Wo finde ich denn das backup?
 
wof9 schrieb:
Nach backup full wipe gemacht und SR13 geflashed... Wo finde ich denn das backup?

SDCard -> clockworkmod/backup
 
Wie bekomm ich eigentlich die Google Suchleiste weg?
 
1. Die Google-Apps nicht installieren

2. In der App-Verwaltung die 'Google-Suche' deaktivieren. Nur bleibt an der Stelle dann ein ungenutzer grauer Streifen !:confused2:
 
Das ist blöd :bored:
 
Anderen launcher installieren und die leiste dort deaktivieren.
 
Kann es sein, dass die Autorotation immer noch nicht richtig funktioniert.

Hatte vorher SR13 drauf(dirty über die 12), da klappte es noch.
Wollte dann mal AOKP testen.
Danach habe ich eine frische Nightly neu aufgesetzt und die Rotation klappt nicht. Bin erstmal zu AOKP zurück
 
Autorotation funktioniert immer noch nicht. Insgesamt is das ganze Codefire zeug im Moment recht instabil. Bin erstmal zur Jellytime von Randomblame gewechselt. Die läuft wie butter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Alain.Bouayeniak schrieb:
Autorotation funktioniert immer noch nicht. Insgesamt is das ganze Codefire zeug im Moment recht instabil. Bin erstmal zur Jellytime von Randomblame gewechselt. Die läuft wie butter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Danke fürs Feedback. Aokp gefällt mir auch recht gut und hat sinnvolle Optionen (vibrationsmuster) aber leider geht GPS nicht. Ich denke ich werde mal zum purem cm10.1 wechseln.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.093
Toto12
T
Zurück
Oben Unten