1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von tes, 13.01.2011.

  1. tes, 13.01.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009

    Links & Info:





    FAQ:
    FAQ/How-To


    • Wie muss ich vorgehen?
    • 7.5: Für diese Version ist ein Fullwipe vor dem flashen des ROMs notwendig. *
    • 7.1: Für diese Version ist ein Fullwipe empfohlen. Ohne könnte es zu FC's kommen. (Schließen erzwingen) *


    (* Aussagen beziehen sich dadrauf, dass min. Version 7.0 auf dem DHD war)


    • Fullwipe?
    • Ein Fullwipe formatiert die Daten und System-Partition. Daher sichert eure Daten.
      Die SD-Karte bleibt unberührt. Danach einfach die Fullwipe1.5.zip aus dem Anhang runterladen und per Recovery Menu flashen, danach das ROM.



    Radio:
    Empfohlen werden die aufgelisteten Radio ROMs.
    Mit den neusten Radio erzielt man für gewöhnlich auch sehr gute Ergebnisse.

    Eine Anleitung zur Installation des Radio ROMs, die aktuellsten Radio ROMs und passenden RIL's findet ihr hier.

    12.41.60.19_26.06.04.14_M
    RIL 2.16
    12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M
    RIL_2.25
    12.54.60.25_26.09.04.11_M2
    RIL_2.36


    Das aktuellste ROM hat immer die aktuellsten ROM RIL Files integriert.
    Somit nur notwendig zu ändern, bei Nutzung eines älteren Radios.


    User Mods:




    Download



    Changelog
    CoreDroid Desire HD GingerBread 2.3.3 V7.1 + 7.5 (03/08/11)
    CD 7.1 = Sense 3 and 3D Widgets
    CD 7.5 = Sense 2.1
    Updated firmware too latest
    Updated drivers
    Updated apps to latest
    Added more tweaks for performance
    Adjustments in skin
    Fixed a few minor issues
    And more
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  2. walda, 13.01.2011 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    * Base: official Froyo 2.2 1.32.405.6

    :(

    ;)
     
  3. tes, 13.01.2011 #3
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ganz egal.... dafür läuft die Rom ohne weitere Probleme !:w00t00:
     
  4. MultiCulti, 13.01.2011 #4
    MultiCulti

    MultiCulti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Nein, 1.72xxx ... hat nur den Post noch nicht geupdatet!

    Changelog:

    Core Cell Desire HD V2.1
    Based on Latest HTC RUU Build
    All issues from V2 have been fixed
    More parts of Core Theme have been made and some icons fixed
    Updated all apps to latest Build
    Added the 2 Plugins from HTC and skined (Picasa & LinkedIn)
    Updated and amended some parts of scripts
    Battery Improvements
    Issues with some 3rd party apps have been fixed (the ones we found & use)
    And alot more minor things amended and fixed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  5. majemaco, 13.01.2011 #5
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Hab ich momentan auch drauf, schön bunt. Weiter kann ich noch nichts sagen.
     
  6. tes, 13.01.2011 #6
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe es seit gestern Abend drauf. Eigentlich ja nur weil Android Revolution HD Probleme bei gTalk macht. :mad2:

    Das Bunte und auch der Rest ist sehr schön gebaut. Der hat sich richtig Mühte gegeben. Allerdings die neue Schrift ist nicht wirklich mein Fall.

    Merkwürdig ist das auch bei dieser Rom nun die Probleme mit gTalk auftauchen. Die Verbindung geht mal .... mal nicht. Habe jetzt den IM-Mobile Messenger installiert. Echt witzig... damit läuft dann mein Konto bei gTalk. Tssss.... und das wird dann auch wohl beim Revolution HD Rom auch so sein.
     
  7. Cheyenne, 13.01.2011 #7
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Habs jetzt ca. ne Stunde am laufen und muss sagen, das gefällt mir richtig gut. Bisschen bunt, die Animationen sind sehr gelungen, de-odexed, alles flüssig. Nu noch den Akku-Verbrauch beobachten, wenn der stimmt, lass ich's erstmal drauf.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. phiomet, 14.01.2011 #8
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    ich hab beide roms grad am testen und keinerlei probs mit gtalk, ist wohl eher accountbezogen
     
  9. lobi8, 14.01.2011 #9
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    was würdet ihr einem nicht-gtalk-user empfehlen? Revolution HD oder Core Droid ?

    LG Jakob
     
  10. b0uNz, 14.01.2011 #10
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    508
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Ganz klar Revolution HD!
     
    lobi8 bedankt sich.
  11. majemaco, 14.01.2011 #11
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Beide laufen bei mir auf 36 Std. getestet ohne force closes. Mit gMail hatte ich auch keine Probleme. Battery finde ich beide gleich (man muss einem rom auch etwas Zeit geben)
    Bei core droid habe ich festgestellt das es sich mit spare parts nicht einig werden kann.

    Fazit: Beide rom's sind sehr gut. Wenn Du es gerne bunt magst würde ich Dir coredroid empfehlen, allerdings kannst Du Dir in der UOT auch Dein eigenes mod kochen.
    Ich würde sagen einfach beide mal flashen und testen und Dich dann entscheiden.

    l.g. Mario
     
    lobi8 bedankt sich.
  12. lobi8, 14.01.2011 #12
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    danke
    ja das mache ich auch

    flashe mal heute oder morgen revolution hd und schau wie das ist (und ich schau ob ichs überhaupt schaffe es zu flashen ^^)

    und später dann core droid dhd

    LG Jakob
     
  13. phiomet, 14.01.2011 #13
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Hatte heute eine weile core drauf und habe dann wieder revolution installiert. Zu bunt und verspielt vor allem wenn man sense nicht nutzt. Aber wie erwähnt, geschmackssache. Grundsätzlich sind beide gut

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  14. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Bin auch wieder zurück.

    Hab mein gTalk Problem gelöst indem ich auf die 1.9.0 und von da auf die 1.9.3 geflasht habe. Es schein ein Provider Problem zu sein. (T-Mobile) Für mich ist zunächst bei der 1.9.3 Schluss. Alles läuft. So kann ich mich dann mal wieder auf meine Termine konzentrieren. :winki:
     
  15. Söthi, 25.01.2011 #15
    Söthi

    Söthi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC One XL
    Also ich komme von der Android Revolution, in der auch viel Arbeit steckt.
    In der letzten Zeit häuften sich dort aber die bugs... die Versionen sind kaum hochgeladen, da kommt der bugfix. Wer Lust auf tägliches flashen hat, ist mit Android Revolution gut bedient. Von Core Droid bin ich hochgradig begeistert... alles stabil, schön bunt und schnell.. da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.
    Für mich die absolute Nummer 1
     
  16. majemaco, 27.01.2011 #16
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Sehe ich genauso, vor allem die 2.0.8 ist bei mir sehr bugy. Nachdem ich ohne Erfolg alles versucht habe gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder zurück zur 2.0.7 oder doch nochmal core testen.

    Was soll ich sagen, die 2.2 läuft bei mir echt sehr Gut, Akku, YouTube usw. ohne bugs. Ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
     
  17. kolibree, 28.01.2011 #17
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also Core Droid find ich an sich ganz gut.. find die Animationen wirklich schick, aber teilweise nerven sie auch übelst. Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden, werd se jetzt paar Tage zum Testen drauf lassen
     
  18. majemaco, 28.01.2011 #18
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Die Animationen kannst Du unter Menu-Einstellungen-Anzeige-Animation abschalten :)
     
  19. kolibree, 28.01.2011 #19
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich weiss. Aber dann wirkt alles zu steril ^^
     
  20. klimo, 28.01.2011 #20
    klimo

    klimo Gast

    Hey Leute, Core Droid DHD V2.2 [ SKINED & TWEAKED][1.22GHz][HTC Sense] ist da, werde gleich mal testen. Habe erst mal genug von Revolution HD. Nur Probleme mit der Letzten 2.0.8 Bin mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen