[ROM] Diskussion Cronos ROM für Milestone XT720

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von AA1973, 29.11.2011.

  1. AA1973, 29.11.2011 #1
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hier der Diskussions-Thread für Cronos Android ROM für unser Milestone XT720.
    Links und Updates folgen.
    code.google.com/p/jydaddy/downloads...0-XT720-J.Y.Daddy-AllNew-V2.zip&can=2&q=XT720
    *Download, copy in OR > updates
    *wipe data
    *wipe dalvik cache
    *wipe cache
    *install via OpenRecovery > updates
    *apply bootfix!
    *apply media button fix/patch (post #4)
    *enjoy :)

    Works:
    FM Radio :)

    ++++
    Release Notes
    11 Nov 2011 | Cronos Ginger X 1.7.0:

    [*]Added Camera.
    [*]Added DSI work around.
    [*]Added ADB USB Support.


    10 Nov 2011 | Cronos Ginger X 1.7.0:

    [*]Updated to Android 2.3.7
    [*]Browser battery draining fixed.
    [*]Calling battery draining fixed.
    [*]Cronos X Settings Memory Hog Fixed.
    [*]This Will remove Full Cronos X CPU Memory Hog.
    [*]This means the CPU over clocking in X Settings will be fully removed giving you more memory to spare in your system.
    [*]Over clocking will be done with a oc daemon. You can find its CPU OC configurations in /system/etc/cronos directory.
    [*]Improved net speed 3G/H/WiFi
    [*]Fixed sqlite WAL Bug.
    [*]Fixed Call hang up Delay.
    [*]Default Clocked to 800Mhz

    Mehr auf Cronos Form Android
    www.cronosproject.org/
    ++++
    Download findet sich bei JY DADDY, entweder auf da oder seiner Google Code Seite

    Cronos Ginger X 1.7.0 - Milestone XT720
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. liewerson, 29.11.2011 #2
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    wie zufriden bist du mit der rom
     
  3. AA1973, 29.11.2011 #3
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bis jetzt sehr zufrieden, äußerst zufrieden sogar. Eine Kleinigkeit, die bisher noch stört, sind vereinzelte reboots, die ich aber klar identifizieren konnte, da sie mit dem Browser zusammenhängen.
    Wenn ich bei Google+ oder Tapatalk einen Weblink an klicke, stürzt das System ab und es kommt zum reboot.
    Habe jetzt erst einmal die Standardeinstellung für den Browser geändert und klicke dann manuell den Opera Mini an, dann geht es.
    Klar, der Akku ist schnell mal unten, aber daran habe ich mich gewöhnt... :)
    Ansonsten läuft es sehr rund, smooth sozusagen. Multitasking geht auch, obwohl die CPU lediglich auf 800 max rennt.
    Bei Cronos ist der Themen Designer mit integriert, sodass man CM7 Themes aus dem Market laden und installieren kann.
    Alles in allem ist diese ROM aktuell mein Favorit.

    Cronos Ginger X 1.7.0 - Milestone XT720
     
  4. liewerson, 29.11.2011 #4
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    na das hört sich ja mal gut an. naja die devs haben wieder mal ne woche mehr zeit zu basteln da meins mal wieder 3. mal in 5 wochen bei datrepair ist. Display zieht streifen farbwechsel verzieht
    scheisse halt naja mal abwarten
    deshalb kann ich net selber testen aber an mein sony ericcson K800i hab ich mich ja mitlerweile gewöhnt
     
  5. AA1973, 30.11.2011 #5
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Kleines Highlight, große Wirkung.
    Der Media Button kann reaktiviert werden, mit diesem kleinen, aber feinen Patch.
    +++
    Download & Install via OpenRecovery > Updates
    Link code.google.com/p/jydaddy/downloads/detail?name=XT720-MediaButton-Patch.zip&can=2&q=XT720
    +++
    Bisher nur auf CronosX getestet. Sollte aber auch auf CM7 funktionieren.
    Bitte vorher Nandroid Backup machen, um sicher zu sein.
    +++
    Credits to xda dev: fjfalcon, Mioze, JY Daddy & Co.

    Cronos Ginger X 1.7.0 - Milestone XT720
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  6. AA1973, 30.11.2011 #6
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Update OP, neue Version.
    FM Radio geht :)

    Cronos Ginger X 1.7.0 - Milestone XT720
     

Diese Seite empfehlen