[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Guten Abend Forum,

ich habe ein Problem mit meinem DHD und zwar kann ich keine Downloads mehr machen. Egal wo und egal was ich downloaden möchte, hört der Download nach ca. 1. Sekunde auf. Dabei wird mir gesagt, dass der Download abgeschlossen sei, jedoch beim Ausführen erhalten ich immer einen Parsingfehler. Parsingfehler --> falsche Signatur, unkomplettes Paket, .... Emailanhänge kann ich download, Apps via Playstore kann ich installieren.

Ich nutze das CustomRom von CM7.2 (müsste die aktuelle nightly sein)

Kennt noch jmd. das Problem?

Grüße raki
 
Schon mal einen anderen Browser getestet?

Zum downloaden benutze ich am liebsten den Opera Browser.
 
@Denowa:
Dankde für den Tipp, funktioniert jetzt wieder alles wunderbar.
1000 Dank

Grüße raki
 
hallo zusammen!

hab bei meinem hd ein prob
ist zwar grad der falsche tread aber vll kann einer helfen...

hab ein problem mit meinem headset unter cm7.2
und zwar wird es nur als kopfhörer erkannt, hört dich kacke an und kann vorallen micht genutzt werden

vielen dank schon mal
 
Nu isses im richtigen Thread.

Funktioniert ein anderes Headset? Wie funktioniert es mit z.B. CM10 oder einer CM 7 nightly?: CyanogenMod Downloads
 
nabend nochmal,

hab nur mehrfach cm7.2 stable geflashed. wird damit nicht erkannt.
auch die stock rom.
mit stock funktioniert das standart htc headset was ich auch benutzen will.
nightlies oder so hab ich noch nicht geflashed.

gn8

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

sind sowas den die bugs die in den nightlies primär gefixed werden?
was hab ich dann davon ein funtionierendes headset mit einem unstable dhd.

dachte es gäbe evtl. einen fix.

bei dem desire hatte ich sowas auch für anderes headset und es gab nen kleinen bugfix o.ä. dafür
 
Die nightlies hab ich selbst monatelang auf dem DHD gehabt, sogar selbst welche compiliert. Die liefen bis auf wenige Ausnahmen vollkommen stabil. Headset-Probleme hatte ich damit auch nicht. Ich hab allerdings nur das Original-Headset und einen Griffin Smarttalk Adapter benutzt. Beide wurden korrekt als Headset erkannt.

Die nightlies haben natürlich bugfixes mit drin, aber auch teilweise neue Features, die in die nächste finale Version einfließen. Ob es aber jemals ein CM 9 oder 10 offiziell geben wird ist mehr als fraglich, da HTC kein Android 4.x fürs DHD anbietet und die die closed source binaries brauchen (interface-libraries vor allem zur Kommunikation mit Kamera usw), damit das sauber läuft.

Bis dahin bleibt aber auch noch der Blick auf die inoffiziellen nightlies von CM10 oder 10.1. Die laufen auch recht gut, bei mir gab es aber ab und an kurzen Grafiksalat, lief aber ansonsten gut.
 
Hallo zusammen.

Hab mein DHD mit dem CyanogenMod 7.2 versehen und dazu noch die GApps installiert.

Leider geht Google Play nicht. Ich bekomme mit WLAN und über das mobile Internet immer die Meldung: Serverfehler...

Grüße
 
Hi Leute,

ich habe ein cfs Costum 4.2.1 (war mein erstes ROM) mit einem CM7 getauscht weil mir die Performance auf den Keks ging nach einiger Zeit.
Habe CM7 und gapps alles in aktueller Version aufgespielt. Alles kein Problem.
Leider kann ich mich absolut nicht bei Google anmelden. Benutzer bzw. Passwort falsch. Ich habe es 10 kontrolliert und kann mich auch online einloggen. (PC sowie Handy Browser) Ich benutze die 2 Schritte Sicherung bei Google. Beim cfs update wurde man auf eine Browser Seite bei google geleitet wo ich dann mein passwort und dann den 2. Schritte Code eingeben konnte. Das kommt leider beim CM7 gar nicht. Was kann man tun?

Ist das bekannt?

Grüße
 
Hast Du auch die richtigen Google Apps installiert, also die für Gingerbread? Neuere darfst Du nicht nehmen, das funzt nicht. Eine mögliche Quelle ist über Deinem Posting.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.252
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.564
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten