[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9 - intrepresentation

Hab die ROM jetzt auch wieder drauf. Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber das One X rennt wie nochmal was

Kann jedem nur empfehlen, diese ROM einmal auszuprobieren!
 
Läuft denn alles? Die Kamera macht bestimmt noch nicht so gute Bilder wie mit der Stock oder??

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ob alles läuft kann ich noch nicht sagen. Bisher hab ich noch keinen Bug entdecken können

Die normale Kamera ist widerlich :)
Die Aufnahmefläche beträgt nur ~3/4 vom Gesamtscreen. Deswegen möchte ich die erst gar nicht verwenden. Gibt aber genug Alternativen im Market

Wobei bisher nichts an die Sensekamera ran kommt. Das ist bisher das einzige was ich vermisse
 
kolibree schrieb:
Ob alles läuft kann ich noch nicht sagen. Bisher hab ich noch keinen Bug entdecken können

Die normale Kamera ist widerlich :)
Die Aufnahmefläche beträgt nur ~3/4 vom Gesamtscreen. Deswegen möchte ich die erst gar nicht verwenden. Gibt aber genug Alternativen im Market

Wobei bisher nichts an die Sensekamera ran kommt. Das ist bisher das einzige was ich vermisse

Kann ich leider nicht so unterschreiben. Ich finde die Stock HTC Sense Kamera App zwar ganz okay, aber manche Aufnahmen sind entweder zu kalt, oder zu blass / hell.
Mit Camera FV-5 und angepasster Exposure bekomme ich deutlich natürlichere Bilder hin, die u.a. auch in der Dateigröße und damit auch der Kompression besser sind. Gut ist hier auch UCam mit den richtigen Einstellungen.
Solch eine Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten sind in der Stock App leider nicht vorhanden. Einzig Image Sense ist in manchen Situationen wirklich schön, aber ich nutze Hauptsächlich Camera FV-5 oder UCam (oder auch Shot Control), weil ich damit bessere Ergebnisse erziele, auch unter AOSP.

HTC Sense Camera
Camera FV-5

Egal wie oft ich auf Sense ROMs hin und her switche, ich lade in letzter Zeit immer wieder bei AOSP/AOKP. Die Geschwindigkeit, Performance und das Multitasking sind dem der Sense ROMs einfach so verdammt weit voraus... Ich hoffe, das HTC das endlich mal hinbekommt.
Einzig Beats Audio vermisse ich ab und an, aber mit dem One X Sound Enhancer (AOSP) wird daran mittlerweile gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ja, mit ner alternativen Kameraapp sieht das natürlich wieder anders aus. Aber ich war mit der Sensekamera immer ganz zufrieden. Du hast alle Settings auf einem Blick, machst unzählige Bilder nur durch gedrückt halten und wenn nicht, dann löst die Kamera auch wahnsinnig schnell aus.

Die Kombination aus dem vermiss ich bei den Alternativen leider

Aber CM9 hat mich heut wirklich begeistert. Es reagiert alles, sogar trotz langer Laufzeit, noch so dermaßen flüssig. Allein die Recent Apps.. Sense gönnt sich da immer diese Gedenksekunde. Hier sind die Recent Apps einfach da

und dann diese Statusleistensettings. Per Touch zwischen 2G und 3G umschalten. Ohne weiterführende Menüs. Das find ich auch immernoch sehr gut :D

Einen Bug hab ich heute entdeckt:
Wenn das Handy länger aus war muss man 2 mal die Powertaste drücken, damit das Display angeht. Bei einmal bleibts Display schwarz
 
Woran kann es liegen, das dass HOX so schnell warm wird. Auch schon beim surfen oder Tapatalk.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
W0WA schrieb:
Woran kann es liegen, das dass HOX so schnell warm wird. Auch schon beim surfen oder Tapatalk.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Bei CM/AOSP liegt es höchstwahrscheinlich am Kernel. AOSP Kernel basieren nach wie vor auf der alten 1.28 Base, wo einige HTC und nVidia Patches noch nicht richtig integriert sind.

Ansonsten liegt die Wärmeentwicklung aktuell am warmen Wetter. Da das HOX ein flaches und dünnes Gehäuse hat, wird Wärme schnell aufgenommen.

Insgesamt werden Quad Core Systeme schneller warm. Bedenke, das da mittlerweile mächtig Power drin werkelt und diese nur mit einer flachen Passiv-Kühlung auskommen müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.419
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
46.960
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten