1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM/Diskussion] EternityProject's CyanogenMod 10 for HTC One X

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC One X" wurde erstellt von TimeTurn, 05.08.2012.

  1. TimeTurn, 05.08.2012 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hallo Mädels und Jungs,

    ich habe bei XDA folgendes CM10-ROM entdeckt, das gestern released wurde - hat die Standardzipperlein aller bisherigen CM10-Releases, ansonsten sieht das gut aus:Übersetzt aus dem Englischen Originalthread:
    [ROM][JB][04/08] EternityProject's CyanogenMod 10 for HTC One X - xda-developers

    Was haben wir hier?

    EternityProject's CyanogenMod 10 build für das HTC One X!

    Warum CM10-EPRJ benutzen?
    Es ehthält verschiedene Optimierungen während der Compilierung. Es wurde nicht mit der normalen Android toolchain compiliert, sondern mit einer Eigenen, die den Code und die Optimierungen besser handhabt.

    Bugs:
    Keine bekannt

    Funktioniert irgend etwas nicht?
    Alles arbeitet einwandfrei, bis jemand etwas anderes beweist :D

    Wie auch immer, hir ist eine Liste der allgemeinen CM10-Probleme, die in dem XDA-Thread gemeldet wurden:

    • Gelegentliche Neustarts wenn GPS an ist + Facebook (Hab ich nie gesehen bisher)
    • WiFi Direct funktioniert nicht
    • FM-Radio fehlt im ROM. Spirit FM aus em Market funzt.
    • USB-Speicher sehr langsam beim Zugriff vom PC aus
    • Einige bezahl-Apps verlieren ihre Einstellungen wegen eines Bugs in Jelly Bean. Als Workaround Daten mit Titanium Backup sichern, App aus dem Market neu installieren und Einstellungen (Daten) zurückspielen (internen Speicher verwenden).

    Empfehlungen:
    Für beste Leistung sicherstellen, das EternityProject Kernel 3.4 for HTC One X verwendet wird.

    Features:

    • Alle Standard CM10-Features sind aktiv
    • Neue custom toolchain für bessere Code-Optimierung und bessere Performance
    • USB Host mode funktioniert mit EternityProject 3.4 Kernel
    How-To:
    Wie man ein ROM nebst boot.img flasht setze ich mal als bekannt voraus, daher spare ich mir das Übersetzen :D

    Download?
    EternityProject Website

    Source code?
    GIT: Hier

    Danke an:
    TeamNDVRu, tbalden, mdeejay und alle an der CM10-Basis beteiligten!

    --> Eternity Project <--- Kernel for HTC EndeavorU: One X (INTL T3)
     
    boshot bedankt sich.
  2. boshot, 06.08.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Sehr schön das du das Rom vorstellst..hat ich für heut mittag geplant.
    Hat sich somit ja dann erledigt :)


    Hab es seit gestern drauf und bin echt begeistert!
    Läuft meiner (subjektiven?) Meinung noch ein wenig runder als das CM10 vom TeamNDVRU.

    Nutze den nicht OC 3.4 Kernel von ihm mit dem Govenor EPRJ-demand.

    Für heute ist noch ne neue Version der Rom angekündigt..

     
    TimeTurn bedankt sich.
  3. Maaloxx, 06.08.2012 #3
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Neue Version ist da. Werd auch mal testen. =)
     
    markez bedankt sich.
  4. markez, 06.08.2012 #4
    markez

    markez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Ich werd die neue Version auch mal testen. Bei dem 1. release hatte ich das Problem, dass der Hotspot nicht funktionierte..

    Aber ich denke mal einen großen unterschied zur TeamNDVRU Rom wird man nicht merken.

    Gruß

    Markez
     
  5. Maaloxx, 06.08.2012 #5
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Also bis man sich so ins Mobilfunknetz und Wlan eingewählt hat vergehen stunden. -.- Irgendwie dauert das wesentlich länger als beim TeamNDVRu :/


    Edit: Bin wieder zurück zur P12 von TeamNDVRu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  6. boshot, 06.08.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Version 0.03 is grad erschienen:

    In den CM Repos ist der Fix für die Runtime Errors bei Aufruf der Settings enthalten..
     
  7. boshot, 10.08.2012 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Version 0.04 im upload + neuer Eternity Kernel 0.32

    * Umschaltbar ob man WIFI auch haben will wenn Bildschirm aus >Wakelock = Battery Drain oder so wie es bisher war WIFI wird unterbrochen wenn Bildschirm aus.

    ** Möglichkeit das HOX nur mit dem LP Kern (5. Hilfs-Kern) laufen zu lassen..

    Die beiden Features sind im neuen Kernel integriert.


     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
  8. weberfulda, 13.08.2012 #8
    weberfulda

    weberfulda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge 128GB
    Hallo !!!
    Rom läuft Perfekt flüssig und ohne Macken !! Aber ich bekomme nicht Whatsapp installiert !!

    Hilfe !!! Wie geht das ???
     
  9. Maaloxx, 13.08.2012 #9
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Musst die .apk aus dem Backup wiederherstellen.
     
  10. weberfulda, 13.08.2012 #10
    weberfulda

    weberfulda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge 128GB
    Läuft ! Die .apk von Homepage lässt sich Installieren !!!

    Danke !!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:


    Ich konnte Whatsapp aus dem Playstore nicht Installieren, da kam nur der Dialog: Ihr Gerät ist mit diesem App nicht Kompatibel
     
  11. Maaloxx, 13.08.2012 #11
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Am einfachsten ist es mit Titanium Backup immer alle Useranwendungen zu sichern und so kann man bequem nach dem neuflash alle Anwendungen wiederherstellen. Auch die, die lt. Markt nicht mehr kompatibel sind =)
     
  12. phiomet, 13.08.2012 #12
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Mir ist aufgefallen, dass in den aktuellen jb gapps ein altes gtalk drin ist bzw dieses keinen gruppenchat unterstützt. Und aus dem play store kann ich das nicht installieren. Weiss jemand Abhilfe?

    Gesendet mit meinem Klopapierrollenhalter.
     
  13. weberfulda, 14.08.2012 #13
    weberfulda

    weberfulda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge 128GB
    Moin moin !!

    Also mir ist bis jetzt nur der sehr hohe Akkuverbrauch aufgefallen, gestern Abend mit 60% abgelegt und heute Morgen total leer :scared:.
    Gibts da irgendwas oder muss ich damit Leben ??:huh:
     
  14. boomblaster99, 20.08.2012 #14
    boomblaster99

    boomblaster99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Wie sieht es mit USB Host aus läuft das schon mittlerweile gut oder ist es noch nicht zu empfehlen?

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. quercus, 20.08.2012 #15
    quercus

    quercus Gast

    Dein Beitrag ist völlig sinnlos!

    Nicht falsch verstehen, aber wenn du nicht dazu schreibst, dass du z.B. keinerlei Traffic hast, nichts eingeschalten hast - WLan und dgl. dann würde ich mir ne andere Rom flashen - aber so, wennst nichts schreibst, ist es nur belangloses Raten, und sinnlos.
     
  16. weberfulda, 28.08.2012 #16
    weberfulda

    weberfulda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge 128GB


    Sorry, stimmt hab ich nicht erwähnt !! Hat sich erledigt, habe gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen